TA kauft ETEL ??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon radditz » Do 21 Dez, 2006 23:45

die 154 Euro is dann vermutlich das Produkt: Business Access Pro - Unlimited 4096/512

Du bekommst zusätzlich: 100 MB Webspace, eine Domain, einen router, Wireless Lan und exzellenten Support
Inkludiert kostenlose 7x24h-Hotline zur Annahme von Störungsmeldungen, sowie rasche Verfügbarkeit eines Servicetechnikers (Mo-Sa 7-19 Uhr) - ausg. 24.12 bzw. 31.12

Ich weiĂź aus erster Hand, dass Businesskunden extrem bevorzugt behandelt werden, wenn es um den Support geht (warum auch nicht, sie zahlen auch mehr).

AuĂźerdem wird nicht die ĂĽbliche Billighardware eingesetzt, die bei den privaten Endkunden verwendet wird.

DarĂĽber hinaus wird dieser Preis so kalkuliert, dass die Leitung durchgehend zu 80 % ausgelastet ist.
4 MBit = ~450 Kilobyte/s --> ~890 GB Download-Traffic pro Monat.

So, wie komme ich auf 80 %? Ganz einfach:
Bei einem Einzelplatzzugang muss der Provider nicht damit rechnen, dass er die Leitung 24/7 zu 100 % auslastet. Es gibt einige krasse Ausnahmen, aber das wars auch schon.
Bei einem Businessaccount sitzen beliebig viele Mitarbeiter dahinter. Daher kommt man vermutlich auf eine ziemlich hohe monatliche Auslastung.

NatĂĽrlich auch in der Nacht und am Wochenende, schlieĂźlich arbeiten viele auch da.

Der Preis dafĂĽr ist sicherlich gerechtfertigt, aber dazu muss man wohl erstmal die Kostenrechnung verstanden haben.

Dass der 8h-kick sicherlich nicht das Beste ist, ist mir klar.
Ich weiĂź zwar nicht, ob das auch fĂĽr Business-Kunden vorhanden ist, aber ich denke, dass er in naher Zukunft abgeschafft wird (oder angepasst wird).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 21 Dez, 2006 23:51

Gibts eigentlich beim TA-BA-Anschluss noch die Version mit "Routing",
d. h alle IPs (bis auf die vom Router) werden ohne NAT geforwarded?

Brauche den restlichen "Schnickschnack" (Domain, Webspace, E-mail-Accounts) nicht. Sind fĂĽr mich leere Kilometer.

Einzig an einem W2K3-Server mit Sharepoint-Extensions + SQL-Server und php4 wäre ich interessiert. Aber bei der TA stehen ja leider nur lahme LINUX-Gurken! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon barbakuss » Fr 22 Dez, 2006 08:48

hardliner hat geschrieben:Gibts eigentlich beim TA-BA-Anschluss noch die Version mit "Routing",
d. h alle IPs (bis auf die vom Router) werden ohne NAT geforwarded?

Brauche den restlichen "Schnickschnack" (Domain, Webspace, E-mail-Accounts) nicht. Sind fĂĽr mich leere Kilometer.

Einzig an einem W2K3-Server mit Sharepoint-Extensions + SQL-Server und php4 wäre ich interessiert. Aber bei der TA stehen ja leider nur lahme LINUX-Gurken! :oops:

lol lahme Linux-Gurken

also ich weiĂź nicht was da lahmer ist wennst die selbe Hardware nimmst und einerseits ein UNix Derivat verwendest oder dann einen Mircosoft 2003 Server
ich denke mal da stehen die chancen fĂĽr mircosoft sehr schlecht
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » Fr 22 Dez, 2006 14:41

das kommt ganz auf den Einsatzzweck drauf an.
WEnn es sich nur um langweilige File-Dienste oder irgendwelchen SErver Schnickschnack handelt, ist Linux die bessere Wahl. Wenn du aber einen Application Server mit REmote-Zugriff hast, ist definitiv windows 2003 Server die beste wahl. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hardliner: Wenn du den ĂĽbrigen Schnickschnack nicht brauchst, dann erkundige dich beim Kundenberator oder hier:
http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... detail.php
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 22 Dez, 2006 16:40

@radditz
Wenigstens einer hat den Durchblick! :ok:
Danke fĂĽr die Info, aber habe mich schon ab 1.1.07 entschieden!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 22 Dez, 2006 16:44

barbakuss hat geschrieben:lol lahme Linux-Gurken

also ich weiĂź nicht was da lahmer ist wennst die selbe Hardware nimmst und einerseits ein UNix Derivat verwendest oder dann einen Mircosoft 2003 Server
ich denke mal da stehen die chancen fĂĽr mircosoft sehr schlecht

Du hast offenbar die letzten Benchmark-Tests voll verpennt! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » Fr 22 Dez, 2006 16:47

Danke fĂĽr die Info, aber habe mich schon ab 1.1.07 entschieden!

wofĂĽr?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Fr 22 Dez, 2006 17:50

Linea7, steht eh in der Signatur, oder?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Fr 22 Dez, 2006 18:02

Ups, ĂĽbersehen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Dez, 2006 13:26

Die 8h-Trennung (einzig in Europa!!

nur bei privatprodukten, es zwingt auch niemanden wer die ta als provider zu nehmén
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER