inode streicht Nightflatrate

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon andr_gin » Do 10 Mär, 2005 20:11

Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Wie das mit dem Vertrag nun tatsächlich ist kann ich auch nicht genau sagen aber ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum der Vertrag bestehen bleiben sollte. Wenn es für Neukunden billiger wäre als der jetzige Vertrag und man sich nicht einfach neu anmelden dürfte wenn man umzieht, dann wären die Kunden auch ganz schon sauer.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 11 Mär, 2005 09:06

@Hollecek: Danke für die Infos und die Klarstellung. Jetzt ist ja klar, dass dieser ganze Thread eigentlich nur aufgrund eines Mißverständnisses so ausgewachsen ist ;)

@andr_gin: Ich weiß ja nicht, wieviele Verträge du so bisher in deinem Leben schon abgeschlossen hast. Dein Alter von 17 Jahren deutet jedenfalls darauf hin, dass du mangels Volljährigkeit noch nicht allzuviele abgeschlossen hast (Sorry, ist jetzt aber nicht böse gemeint, okay?). Wenn du aber erst mal genügend Verträge unterschrieben hast und teilweise einige auch bereits einklagen musstest (so wie ich...), dann wirst du denn Sinn von Vertragstreue dann schon besser verstehen können.
Um genau das ist es jetzt hier gegangen. Nichts fĂĽr ungut :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon andr_gin » Fr 11 Mär, 2005 16:17

Wenn es nur darum geht Geld zu scheffeln und die Kunden zu bescheißen wie es andere Provider machen (ich mag jetzt keine Namen nennen), dann ist das natürlich eine miese Sache aber wenn 99% aller Kunden damit leben können und es für viele sogar gut ist, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass ein Produkt, das nur 10 Euro teurer ist wahrscheinlich besser geeignet ist weil es viel mehr Bandbreite und Traffic hat was sich ein großer Teil der Kunden gar nicht so bewusst ist weil sie die Homepage nicht alle 3 Tage besuchen um zu schauen was sich getan hat, dann sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Das zusätzliche Geld, das eingenommen wird kommt ja im Endeffekt sowieso wieder den Kunden zu gute entweder in Bandbreitenerhöhungen, weiterem XDSL-Ausbau etc. Mag sein dass ich noch nicht viele Verträge unterschrieben habe aber um so Dinge wie meinen Internetanschluss kümmere ich mich auch selber wenn auch mein Vater dann endgültig unterschreibt. Ich weiß auch wie es in der Realität ist wo man in vielen Fällen schon weiß, dass der Vertrag nie eingehalten wird bevor man ihn unterschreibt (Beispiele bleibe ich hier schuldig).
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER