Anbieter: AON
Produkt: AON Freetime
Speed: 1024 / 256 kbps
Limit: 1 GB / 10 GB
Ausfälle: abgesehen vom Backbone-Bruch vor kurzem - keine
Support: Telefonsupport 4- ist wie beim Lotto - mit viel GlĂĽck erwischt jemanden der richtig ist, Mailsupport 2 die allgemeine Supportadresse ist nicht sonderlich schnell, und hilft meistens bei Standardanfragen - sonst wenig. Die speziellen Produktadressen, wie z.b. fĂĽr deren communicator oder videochat reagieren schneller, und wissen ĂĽber ihr zeug bescheid - man muss eben aufpassen wo man sich mit wen mit was wendet - manchmal unĂĽbersichtlich
Preis: 59,90 €
Ergebnisse von
http://www.speedmeter.de
Download aus Deutschland : 106.1 KByte/Sek
Upload : 29.5 KByte/Sek
Verbindung : 712.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : war wohl nix routerfirewall
Bundesland: Wien
Anbieter: Chello
Produkt: Chello eben
Speed: angeblich 1024 / 128 kbps
Limit: lt. Werbung keines. lt. AGB 10 GB Fairuse
Ausfälle: in den ersten 3 Tagen nach erfolgter Installation bereits 4! In der Altwohnung mehrmals Ausfälle.
Support: 5 - unfreundlich, undflexibel und keine Ahnung - sofern etwas zurück kommt. Der Herr am Telefonsupport meinte, dass er ned weiss warum was aufgefallen wäre, aber ich einfach das Modem abschalten soll und es in einer halben Stunde nochmal versuchen soll *haha*
Preis: 49,05 €
Ergebnisse von
http://www.speedmeter.de
Download aus Deutschland : 72.0 KByte/Sek
Upload : 15.0 KByte/Sek
Verbindung : 1,293.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : war wohl nix routerfirewall
Bundesland: Wien
Proxy: nein - sofern man bei Chello eine Wahl hat
Man sollte vor allem auch erwähnen, ob man einen Proxyserver nutzt, oder nicht. Hat Einfluss auf Ausfälle und Speed.
Was mich bei den beiden Versuchen (selber Laptop, selber Router, anderes Modem) stutzig macht ist der grosse Unterschied zwischen Download und Upload und den Verbindungen. Das müsste doch irgendwie zusammenhängen, oder?
lg Fabius