aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 16:34

@wicked_one: es synct mit 517 / 4.972. hab aonTV mit einer box.

am router oder so liegt es nicht, ich hab auch einmal mit single user konfig probiert mit demselben ergebnis.

guti - ich schiess jetzt mal ĂĽber Kimme und Korn und vermute das deine Leitung es nicht schafft, aonTV und aonSpeed mit den entsprechenden Bandbreiten zu versorgen...

4972 - ~ 4000 fĂĽr aonTV -> 1024/256 Bandbreite Internet....

kombipaket ist gebunden an den TikTak Privat, wenn eine Preselection eingerichtet ist, muss diese vorher gekĂĽndigt werden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Sa 08 Dez, 2007 16:39

Ich habs mit Preselection.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 16:44

Ich habs mit Preselection.

ich werds petzen ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon adrian » Sa 08 Dez, 2007 17:07

wagsoul hat geschrieben:Ich habs mit Preselection.

Interessant. Kannst du mir sagen, wie du da vorgegangen bist? Sprich, hast du die Telekom irgendwie extra darauf hingewiesen, dass du die Preselection behalten willst oder so?
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 17:15

Interessant. Kannst du mir sagen, wie du da vorgegangen bist?

Er hat das anfängliche Chaos das bei Produkteinführung geherrscht hat ausgenutzt und ist glücklicherweise durch ne Lücke gerutscht ^^

Ein bekannter Vertriebspartner hat ~ 30 All-in-One umstellen lassen und musste dannach 20 formulare für CPS Löschung nachbringen, da diese Anschlüsse preselectiert waren.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xray123 » Sa 08 Dez, 2007 17:52

wicked_one hat geschrieben:Ein bekannter Vertriebspartner hat ~ 30 All-in-One umstellen lassen und musste dannach 20 formulare für CPS Löschung nachbringen, da diese Anschlüsse preselectiert waren.

:-? nicht begreif.

arminio kennt sich in sachen ta wohl verdammt gut aus und schreibt in
http://ADSL.at/viewtopic.php?p=312399 auf seite 14:

>Du kannst über jeden Alternativanbieter telefonieren per automatischer Preselection (Automatische Vorvorwahl), oder händischer Vorvorwahl...

notfalls sollte es wohl möglich sein, seinen preselect - nehme an, das ist das was wicked_one mit CPS meint - beim alternativen anbieter zu kündigen und nach erfolgtem wechsel auf aonkombi/tiktaktarif einen neuen preselect zu ordern. nicht ???
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Bullz » Sa 08 Dez, 2007 19:03

habe ich in der Werbung im Fern gesehen...

mein aktuelles Produkt

ich habe zur Zeit xdsl small packet mit

29 euro GrundgebĂĽhr
9,50 euro VOIP GrundgebĂĽhr

knappe 40ig euro

fĂĽr 3mbit/512kbit

http://www.aon.at/kombipaket
------------------------------------------------------------------------------------
Das KombiPaket beinhaltet:

1. Festnetztelefonie
Festnetzanschluss mit dem Tarif TikTak Privat.

2. Breitbandinternet 3)

*
schnelle Bandbreite: bis zu 2.048/384 kbit/s
*
unbegrenztes Datenvolumen (Flat)
*
5 Mail-Boxen mit 25 E-Mail Adressen
*
10 MB Webspace für Ihre persönliche Homepage
*
Webmail - zum Abrufen Ihrer Mailbox von unterwegs

3. Mobiltelefonie (optional)
Sie können ab sofort unser neues Mobiltelefonie Angebot nutzen.

*
Telefonieren im besten Netz Ă–sterreichs 4)
*
bis zu 3 SIM-Karten
*
kein Grundentgelt und kein Mindestumsatz
*
5 Cent in alle Netze

------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich richtig gelesen, bekomme ich fĂĽr die halbe GrundgebĂĽhr im Monat

1 gratis Telefon ohne Vertag ( also keine Vertragsfalle )
1 schwächeres Internet
1 gleichwertiges Festnetz

Ich bin gern bei Inode, aber wenns wirklich so ein Hammerpacket ist ? Will auf jeden fall hier mal nachfragen ob da nicht etwas im Kleingedruckten gibt und ob ihr einen Wechseln empfehlen ?

P.s bietet aon dynamische Ips beim einwählen oder wie chello " praktisch statisch "
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Dez, 2007 19:06

Also ich habe extra noch nachgefragt vor der Bestellung und mir wurde gesagt, dass Preselect ganz normal weiterläuft. Sowohl von Arminio als auch vom Vertriebsmitarbeiter, bilde ich mir ein...

hab ja nicht geschrieben das das nicht geht sondern nur das dieser telefontarif der telekom eingestellt ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 19:10

1 gleichwertiges Festnetz

also das Festnetz von Inode ist mit sicherheit nicht "gleichwertig"... Festnetz ist nun mal Festnetz...

aon hat wirklich dynamische IP´s die bei jeden Login neu vergeben werden. teilweise als großes Manko von aon gesehn...

ich weiss echt nicht genau wie das nun ist mit der Preselection - wie gesagt, bei dem seinen bestellungen wurde verlangt das eine CPS Löschung vorliegt.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Sa 08 Dez, 2007 19:13

Japp, das Kombipaket ist viel günstiger und in den meisten Fällen auch besser. Bandbreite wäre weniger bei dir, das stimmt.

Richtiges Telefon ist besser als VOIP, wenn das deiner Meinung nach schon super war, dann ist es zumindest nicht schlechter.

Handy bekommst du keines dazu, die SIM-Karten kosten je StĂĽck <50 Euro AktivierungsgebĂĽhr.

Bullz hat geschrieben:P.s bietet aon dynamische Ips beim einwählen oder wie chello " praktisch statisch "

aon hat NUR dynamische IPs. Und durch die "Zwangstrennung", die alle 8 Stunden stattfindet, hat man auch während genutzter Verbindung alle 8 Stunden wieder eine neue IP.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 08 Dez, 2007 22:15

die preselection dĂĽrfens nicht abdrehen, auch nicht bei einem aktionspaket.
grund sollte bekannt sein.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon alex111 » Sa 08 Dez, 2007 23:07

PreSelection wird auch nicht abgedreht, PS bleibt ganz normal bestehen...
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: aon KombiPaket FAQ

Beitragvon Earny » So 09 Dez, 2007 08:50

tomtom hat geschrieben:Diverse Ports (25/80/110) sind eingehend Providerseitig dauerhaft gesperrt (um Serverbetrieb zu erschweren)
Zwangstrennung alle 8h
Man erhält ein Modem mit integrierten 4 Port Switch, dieses Modem ist auch als Router verwendbar.

Wo auf der HP steht das mit den ports? Woher weiĂźt Du das? Bei welchen TA-Produkten ist das noch so oder nur beim Kombipaket?
Ist modem als Einzelplatz oder als Router konfiguriert?

Und wo bitte sind die vollständiigen Vertragsbedingungen inkl. Leistungsbeschreibungen für dieses Paket einsehbar.
Was ich auf der TA-H finde ist eine unĂĽberschaubare Liste von Bedingungen verschiedenster Produkte.. nur nicht das Kombipaket. Also vileicht seh ich auch schlecht.

Was soll man sich ausdrucken um für alle Fälle später mal die Einhaltung der Bedingungen überprüfen zu können? HP downloads sind ja nix dauerhaftes und können von heut auf morgen verschwinden?

DANKE!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » So 09 Dez, 2007 09:19

grund sollte bekannt sein.

Klär mich auf... gerade wenn ich ein günstiges Produkt auf den Markt bringe um Kunden zurückzugewinnen käme mir doch auch in den Sinn, das die dann auch über das Produkt telefonieren.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » So 09 Dez, 2007 10:04

wicked_one hat geschrieben:Klär mich auf... gerade wenn ich ein günstiges Produkt auf den Markt bringe um Kunden zurückzugewinnen käme mir doch auch in den Sinn, das die dann auch über das Produkt telefonieren.

TKG2003 §46

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER