Tele2 - DSL extreme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 06 Nov, 2007 08:29

> Mich wĂĽrde mal interessieren, ob schon einer mal nachgemessen hat

ich hab die adresse meines waehlamtes eingegeben und 118m entfernung bekommen. jetzt weiss ich nicht, ob der unbundlingstandort von tele2 abseits des waehlamts ist, ob die kabel im kreis liegen oder ob das programm einfach keine ahnung hat ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon al » Di 06 Nov, 2007 08:43

BlueSystem hat geschrieben:Mich wĂĽrde mal interessieren, ob schon einer mal nachgemessen hat

Ja, auf der Ă–K50. Und komme zu dem SchluĂź, daĂź die UTAsche AdreĂźverortung zumindest Hauseck-genau sein dĂĽrfte (Wien).

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » Di 06 Nov, 2007 09:25

BlueSystem hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob schon einer mal nachgemessen hat :D. Mir kommt vor dass jetzt nicht mehr "Mein Zugang ist schneller"- sondern ein "Ich wohne näher zu Wählamt"-Wettbewerb stattfindet :rofl: :rofl: .

Anders ausgedrückt: Früher hieß es ja immer "meiner ist länger".
Heute freuen sich die Männer, wenn sie sagen können "Ha, kürzer!".

So ändern sich die Zeiten :lol: :rofl:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Georg74 » Di 06 Nov, 2007 09:53

Gorbag hat geschrieben:
BlueSystem hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob schon einer mal nachgemessen hat :D. Mir kommt vor dass jetzt nicht mehr "Mein Zugang ist schneller"- sondern ein "Ich wohne näher zu Wählamt"-Wettbewerb stattfindet :rofl: :rofl: .

Anders ausgedrückt: Früher hieß es ja immer "meiner ist länger".
Heute freuen sich die Männer, wenn sie sagen können "Ha, kürzer!".

So ändern sich die Zeiten :lol: :rofl:

Nicht ganz, denn diese Kürze überträgt sich ja wieder indirekt auf das, woraufs ankommt:
Bild
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slowhand » Mo 12 Nov, 2007 17:51

wie lange hat es bei euch gedauert und wann haben sie sich nach der bestellung bei euch gemeldet um den entbĂĽndelungstermin bekannt zu geben?
und wann ging das modem an euch? 1 woche vorher?
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon freeman2411 » Mo 12 Nov, 2007 19:40

Tivine hat geschrieben:Bei mir war soeben der Telekom-Techniker. Ich bin von Linea 7 auf Tele2 Complete Student gewechselt. Der Techniker war 5 Minuten da, nach 10 min habe ich das Modem eingeschalten und nach weiteren 5 Minuten lief die Leitung. Die Geschwindigkeit liegt bei knapp 13 Mbit/s. Das Wählamt ist knapp 1 Kilometer entfernt.

Da kann man sich nicht beklagen! :-)

Äh wo wohnst du? Klagenfurt oder wenn Linea 7 gehabt hast? Wohne Höhe Villacher Straße ca. 800 m vom Wählamt entfernt und will mir Complete Student zulegen. Kannst mir Tele2 empfehlen? Will von Inode auf Tele2 umsteigen weil ich total unzufrieden bin bezüglich der neuen Tarife die vorige Woche rausgekommen sind.

Wie ist deine Erfahrung mit Tele2, Service und Leistung der Leitung usw?
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tivine » Mo 12 Nov, 2007 23:04

Ja, Klagenfurt. Die Leistung der Leitung ist gut, konstant wie oben beschrieben. Die Stabilität ist allerdings nicht so gut wie bei Inode (annähernd keine Ausfälle über 3 Jahre):
Es war zwar nur an einem Tag, aber da hatte ich mehrere Downloads laufen (utorrent, beschränkt auf 150 Verbindungen und ein paar Web-Downloads und surfte auch einige Seiten an) und die Verbindung wurde ungefähr jede Stunde für mehrere Sekunden unterbrochen. Keine Ahnung ob dies an den Downloads lag die das Modem ev. nicht verkraftete oder an generellen Problemen.
Jedenfalls wollte ich dies mit dem Service klären und schickte eine email mit der Problembeschreibung. Die Antwort war ein lapidarer Hinweis auf die kostenpflichtige Serviceline (3€ pro Anruf, den man zurĂĽckbekäme wenn das Problem auf Tele2-Seite läge). Das wĂĽrde ich als schlechten Service bezeichnen...
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon freeman2411 » Mo 12 Nov, 2007 23:31

Ok danke fĂĽr die schnelle Antwort! Also du wĂĽrdest mir sozusagen Tele2 Complete Student empfehlen! Somit ist Preis/Leistung in Ordnung und ich habe eine super connection fĂĽr den quasi kleinen Preis!?
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tivine » Di 13 Nov, 2007 01:22

Ja, bis auf die aufgetretenen Disconnects läufts sehr gut!
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon freeman2411 » Di 13 Nov, 2007 14:03

Ok, da mir sonst nicht mehr viele Alternativen bleiben und mir Inode zu teuer ist, werde ich wohl zu Tele2 wechseln.
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon justsmile » Di 13 Nov, 2007 15:17

hm, ich wäre auch gern wieder Student. Nicht nur bei Tele2 gibt es da immer wieder recht feine Vergünstigungen. :read:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon freeman2411 » Di 13 Nov, 2007 18:39

justsmile hat geschrieben:hm, ich wäre auch gern wieder Student. Nicht nur bei Tele2 gibt es da immer wieder recht feine Vergünstigungen. :read:

Wo wohnst du eigentlich? Hast du bei deinem Wohnort gute Erfahrungen mit Tele2 gemacht bezüglich Stabilität, Speed usw?
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tivine » Di 13 Nov, 2007 20:51

Heute traten die Disconnects wieder auf. Bedingungen waren sehr ähnlich: Ein paar torrent downloads und ein paar Web-Downloads: Sekundenlange Aussetzer. Da scheints wohl irgendwo generell zu haken...
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Di 13 Nov, 2007 21:03

@tivine
ich habe bei mir das vood als bridge im einsatz und lasse meinen eigenen router einwählen und habe auch mit torrent downloads kein problem

meine Verbidung ist jetzt seit 10 Tagen schön stabil ohne disconnects

btw hatte als maximum 1239 gleichzeitige connections

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon freeman2411 » Mi 14 Nov, 2007 23:30

ilovebytes hat geschrieben:@tivine
ich habe bei mir das vood als bridge im einsatz und lasse meinen eigenen router einwählen und habe auch mit torrent downloads kein problem

meine Verbidung ist jetzt seit 10 Tagen schön stabil ohne disconnects

btw hatte als maximum 1239 gleichzeitige connections

LG

Und auf welchen Speed kommst du so im Schnitt und läuft es in Graz jetzt stabil?
freeman2411
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER