aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Adream » Fr 07 Dez, 2007 11:09

Wie oft denn noch? die Speedtest Seiten taugen nichts – benutz ein schnellen ftpserver zum testen. Z.B. ftp://ftp.inode.at/

Bild
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon yohap » Fr 07 Dez, 2007 13:51

wie du meinst:

ftp> get speedtest-5mb
local: speedtest-5mb remote: speedtest-5mb
200 PORT command successful
150 Opening BINARY mode data connection for speedtest-5mb (5242880 bytes)
226 Transfer complete.
5242880 bytes received in 48.65 secs (105.3 kB/s)
ftp> cd incoming
250 CWD command successful
ftp> put speedtest-5mb
local: speedtest-5mb remote: speedtest-5mb
200 PORT command successful
150 Opening BINARY mode data connection for speedtest-5mb
226 Transfer complete.
5242880 bytes sent in 99.01 secs (51.7 kB/s)

also 105kB/s down und 51.7kB/s up. Das sind doch verrückte Werte fürs Kombipaket oder?? Down um die Hälfte zu langsam und up schneller als versprochen, weil 51.7kB/s sind eindeutig mehr als 384 kBit/s!
yohap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 07 Dez, 2007 14:06

dann nimm die ergebnisse und mail sie dem aon-support. wir hier koennen den dslam nicht umstellen. wenn du willst, dass sich ein anonymer ta-mitarbeiter in seiner freizeit drum kuemmert, musst du zumindest die kundennummer posten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon yohap » Fr 07 Dez, 2007 14:46

913493986, hab dem Support aber eh auch schon vor einigen Tagen gemailt und so dringend ist es ja nicht. Ich habs nur gepostet weil jemand explizit nach Kombipaket Speedtests gefragt hat.
yohap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhammadAli » Fr 07 Dez, 2007 16:05

Hab seit gestern aon Kombipaket und bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit!!
Hoffentlich bleibt dies auch so!
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 1795 Kbit/Sek
Upload : 333 kbit/Sek
Verbindung : 2024 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon groma79 » Fr 07 Dez, 2007 18:40

wicked_one hat geschrieben:
Hat schon jemand eine Speedtest mit dem Kombipaket gemacht?

Was erwartest du? unter uns, ich hab noch nie einen aon Anschluss bekommen der nicht den Speed geliefert hätte der eingestellt ist...

Ich hab keine Ahnung was ich erwarten darf. Aber so sicher ist das doch nie, daĂź man die Bandbreite bekommt. Es steht ja ausdrĂĽcklich "bis zu".

Und da ich am äußern Limit der ADSL Herstellbarkeit wohne und nicht die Katze im Sack kaufen will, interessiert mich das!
groma79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon snake22 » Sa 08 Dez, 2007 10:22

yohap hat geschrieben:also 105kB/s down und 51.7kB/s up. Das sind doch verrückte Werte fürs Kombipaket oder?? Down um die Hälfte zu langsam und up schneller als versprochen, weil 51.7kB/s sind eindeutig mehr als 384 kBit/s!

Ein höherer Upload als sein sollte ist etwas sehr seltsam, weil der ja eigentlich von der Telekom begrenzt ist und gar nicht höher sein KANN normalerweise...

Aber ich hatte normalen Upload, aber nur halben Download, egal, welche Bandbreite ich hatte. Download immer ziemlich genau halbiert. Als Flaschenhals hat sich der Router, ein Siemens Gigaset SE105, herausgestellt. Seit ich das Modem als Router fungieren lasse und den Siemens nur mehr als WLAN-AccessPoint, passt die Geschwindigkeit.

Auf das Kombipaket wurde ich vom 3 Mbit-Paket übrigens noch nicht umgestellt, obwohl ich die Bestellbestätigung vom Vertriebspartner bereits am 20. 11. erhalten habe. Aber auf Nachfrage ist es noch in Bearbeitung. Anscheinend werden bereits bestehende Kunden, die bisher mehr zahlen, langsamer bearbeitet, keine Ahnung, auf jeden Fall ists mir so lieber als wenn die Bestellung überhaupt verloren gegangen wäre und ich jetzt statt 20 Euro 26 Euro zahlen müsste bei Bestellung... Außerdem sind ist bei mir angeblich die Aktivierung der SIM-Karten auch noch kostenlos.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Dez, 2007 10:30

@yohap, check mal bitte auf http://10.0.0.138 mit welchen werten dein Modem synct.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon adrian » Sa 08 Dez, 2007 10:52

Bitte nicht erschlagen, falls die Fragen schon beantwortet wurde (konnte nicht den gesamten Thread verfolgen und in der FAQ fand ich nichts zum Thema).

Wie ist das, wenn man momentan bei einem alternativen Anbieter eine Telefon-Preselection (mit aufrechter Bindung) eingestellt hat. Kann man da trotzdem problemlos auf die Kombi umsteigen oder ist der TikTak-Tarif bindend?
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Dez, 2007 11:17

das kombipaket gibt es nur in verbindung mit dem tiktak privat tarif
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon adrian » Sa 08 Dez, 2007 11:19

wernerkl hat geschrieben:das kombipaket gibt es nur in verbindung mit dem tiktak privat tarif

Mhm, dachte ich mir eh. Danke fĂĽr die Klarstellung.
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Sa 08 Dez, 2007 12:12

adrian hat geschrieben:wenn man momentan bei einem alternativen Anbieter eine Telefon-Preselection (mit aufrechter Bindung) eingestellt hat. Kann man da trotzdem problemlos auf die Kombi umsteigen oder ist der TikTak-Tarif bindend?

vielleicht steh ich auf der leitung...

aber in meiner vor-inode-zeit hatte ich auch ta pots mit tiktak-tarif -- und einen preselect bei der (damals noch allein, also ohne tele2) existierenden uta.

nehme stark an/hoffe, dass tiktak-tarif nicht einen preselect bei einem anderen (pots-)anbieter ausschliesst. :dontknow:

vielleicht kann das bitte einer von den auskennern beantworten.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon yohap » Sa 08 Dez, 2007 14:10

@wicked_one: es synct mit 517 / 4.972. hab aonTV mit einer box.

am router oder so liegt es nicht, ich hab auch einmal mit single user konfig probiert mit demselben ergebnis.
yohap
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon spaceguy » Sa 08 Dez, 2007 15:56

Hallo leute!

Bin ja kein mensch der es recht eilig hat, oder ungeduldig ist, aber was die Telekom mit dem Kombipaket auffĂĽhrt ist nimma normal.

Am 16. November 07 bestellt. 2 wochen später sah ich im kundecenter unter der rubrik festnetz - "kombipaket" mit einer eingeetragenen mindestvertragsdauer. geh ich auf Produktübersicht vom internet- steht da AONSpeed Flat 3.

so, vor wenigen tagen erhielt ich die SIM karte fĂĽr mein AON mobil, dachte mir, so nun ist umgestellt, steig ins kundenportal ein um die karte zu aktivieren, steht dort, dass der service nicht verfĂĽgbar sei. Gut, rufe bei der hotline an, wird mir gesagt es ist noch nicht umgestellt. dauert noch- es gibt technische probleme.

So, am mittwoch war nun der oberschmäh. bekam net automatische mail vom AON Support, da steht drinn, es wurde mein Produkt von Speed flat 3 auf Kombipaket umgestellt, 10 minuten später bekomm ich noch ne mail, es wurde von meinem kombipaket umgestellt auf speed flat 3.

Hat jemand ähnliche erfahrung?? und das arge is an der sache- ka mensch bei der telekom weiß nur annähernd wann mein anschluss umgestellt wird.

eigenartigerweise ist meine schwester aber bereits umgestellt, mit der ich das paket gemeinsam zugleich bestellt habe...
spaceguy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Sa 08 Dez, 2007 16:00

wernerkl hat geschrieben:das kombipaket gibt es nur in verbindung mit dem tiktak privat tarif

Also ich habe extra noch nachgefragt vor der Bestellung und mir wurde gesagt, dass Preselect ganz normal weiterläuft. Sowohl von Arminio als auch vom Vertriebsmitarbeiter, bilde ich mir ein...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER