Hyle,
ich versteh überhaupt nicht das viele nur rumplärren "mei Internet is soooo langsam".
Nehmts Geld in die Hand.....
Warum regt ihr euch nicht auf weil am Land kein Kabelanschluss verfügbar ist...........
UPC könnt ja Koaxkabel dorthin verlegen, oder ?
Alle wollen um 19,90 30 Gbit und Glasfaserleitungen haben.........
Aber die Kosten sieht mal wieder keiner, die soll ein anderer tragen.
Wieder mal typisch - nur fordern, aber tun will keiner was dafür......
Ehrlich - ich hatte vor 2 Jahren noch 2 Mbit. Danach hab ich selbst ein wenig
in die Hand genommen und hatte nach 1 Jahr 4 Mbit - und heute hab i
mich verdoppelt mit MLPPP. Und i hab pro Leitung 5 Mbit zur Verfügung.
Und die Leitung ist gleich lang geblieben, aber nicht nur das - sogar die
idente Leitung hab ich wie vor 2 Jahren.....
Naja! Österreich rangiert nach dieser Grafik EU-weit in letzten Drittel!
Sogar Tschechien, Ungarn, Slowakei, Rumänien haben höhere Durschnittsbandbreiten.
Jep, aber hast auch geschaut wie weit die ausbauen? Da wo bei uns noch 1 Mbit hast
bekommst dort höchstens nen Taschenrechner geschenkt. Geschweige denn das dort
UMTS verfügbar wäre.
Was nützt dem Mostheurigen ein anderer Tarif, wenn das Modem auf Grund von Zuschaltung von anderen Teilnehmern im Vorfeld der Leitung nicht mehr synct? Früher hatte er einen SNR von etwa 8-9db dann warens nur mehr 4db und jetzt geht gar nix mehr.
Lass mich raten - er wollte auch ein neues Modem haben??????? Und hat vl. des Pirelli noch
angeschlossen????? Wenn Beeinflussungen wirklich so einen grossen Teil ausmachen würden
würde ich auf 6 km heute bei 0,5 Mbit rumdümpeln. Weil da sind ja zig Anschlüsse dazu gekommen.
Der Vorschlag von der Telekom war, wir sollen den den Infrastrukturausbau ab VST finanzieren und die Telekom übernimmt den Betrieb und kassiert. Aber ehrlich, für wie blöd halten die uns wirklich?
Wo liegt das Problem???????? Glaubst vielleicht der Betrieb is gratis oder was??????? Aber des wär sicher
a Lösungsansatz gewesen. Bei uns interessierts niemanden und daher wird auch nit wirklich
was passieren.....
Da hier so viele glühend den gewinnorientierten Neoliberalismus verteidigen, denen wünsche ich mal unverschuldete Arbeitslosigkeit z.B ab 40!
Und deswegen soll die A1 jetzt alles gratis machen oder was.
Bist irgendwo angrennt? Davon gibts genug in ganz Österreich - selbst dort wo Gigaspeed verfügbar ist!!!!!!
Wünscht man niemanden aber passiert leider - aber ich bin mir sicher da gibts auch Lösungen.....
Und von verteidigen kann keine Rede sein, sondern einfach realistisches Denken.
Es gibt Länder da hast am Land net mal Strom - aber des musst halt aktzeptieren wenn man
am Land leben will - sorry aber DES IS DANN HALT EINFACH SO......... man hat ja die Wahl..
Aja, und da hab i selbst in der Stadt nen Upload von 56k gehabt mit 1 Mbit down......
Und des DSL dort war nit wirklich schneller - und das in ner Großstadt mit 500.000 Einwohner....
ist z.B auch ein echter Skandal dass es in einigen Orten im südlichen NÖ noch immer Vermittlungsstellen ohne ADSL gibt,
Ja, würd mich auch interessieren. In Deutschland ist das noch recht verbreitet........
Aber weisst du was???? Es gibt Alternativen......
AstraNet und Tooway..... nur so als Beispiel. 2 Wege Kommunikation, keine Leitungen notwendig.
Und die Preise sind auch schon recht erschwinglich geworden.
Mal was anderes als Mobilfunkverbindungen.....
Also net "plärren", einfach realistisch denken.....
Lg