Wenn du einen Server am zukünftigen Standort des Internetzuganges betreibst kannst du den mit einem Modem jederzeit zum Faxserver erweitern(MS-Faxkonsole bzw. Hyla-Fax). Ich persönlich halte nicht viel von Internetfaxdiensten. aber das muss jeder selbst wissen.[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Hallo,
Bezüglich Fax: Ich nutze Fax und zwar wenige Male im Jahr, wenn es nicht anders möglich ist. Beispiel: Domainänderungen oder Löschungen, die unterschrieben gefaxt werden müssen. Dies erledigt aber reibungslos mein Internetfax, wo ich keinen Platz und keinen Strom für ein Faxgerät benötige.
Mich wundert manchmal, waurm viele unbedingt vonder TA weg wollen. Die TA hat viel dazugelernt was Service und Kundefreundlichlkeit betrifft. Man kann deshalb Erfahrungen die 2 Jahre her sind nicht mit heutigen vergleichen. Und der Firmenkunden-Support ist auch anders der Privatkunden-Support.[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Bezüglich dem was ich benötige: Ich habe konkrete Vorstellungen und bin kein Mensch, der mir etwas so einfach einreden kann. Also los gehts:
- Entbündelter Breitbandanschluss (ohne Telekom Austria).
- Kein Analog-/oder ISDN-Anschluss für Telefon/Fax, weil nicht benötigt.
- Keine Domains, Webspace, Email usw. (Exchange ist sowieso vorhanden).
Also ein purer Internetanschluss ohne Schnickschnack!
Einige Mobilfunkanbierter bietern einen Festnetzersatz an, auch mit Fax. Ein Telefonanschluss für eine Faxfunktionalität ist deshalb technisch nichtmehr notwendig.
Businesszugänge haben einen besseren Support als Privatzugänge. Da gehören oft auch Services und Dienste dazu die man nicht braucht, wie z.B. eine Domain oder Webspace. Wenn das aber der einzige Ausschlussgrund für die Anschaffung eines Businesszuganges ist, dann muss man auch die Unterschiede zum Privatzugang in Kauf nehmen(längere Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter an den Hotlines,....).