Telekom will mir kein Kabel legen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon woswasi » Do 30 Apr, 2009 21:06

@zigan: "weil sie" (TA) "keine NEUherstellung fĂĽr entbĂĽndler machen"
Daher ein Beispiel wo Sie eine eine Neuherstellung fĂĽr einen EntbĂĽndler gemacht haben. - nix weiter.

aber zurück zum Thema. Mit der TA reden kann nicht schaden aber sehr viel helfen Lösungen zu finden ;-)
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Fr 01 Mai, 2009 07:26

woswasi hat geschrieben:Mit der TA reden kann nicht schaden aber sehr viel helfen Lösungen zu finden ;-)

Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten bei/für so manchen Kunden GEMEINSAM mit der TA eine Lösung gefunden. Manchmal unorthodoxe Wege, manchmal hat es auch geholfen wenn man einfach seinen Werkzeugkoffer auch mitgenommen hat und man mitgeholfen hat und man danach zusammen auf einen Kaffee oder ein kleines Bier gegangen ist. Manchmal hat man es auch erreicht dass der normale automatische Ablauf unterbrochen wurde und bei der TA manuell abgwickelt wurde.

-> wie so oft: wie man reinruft kommt es retour.
Gerade bei sehr grossen Betrieben (wie bei der TA) ist der einzelne Mitarbeiter oft im System gefangen und hat wenig Spielraum.
hotze_com

Beitragvon zigan » Fr 01 Mai, 2009 20:03

woswasi hat geschrieben:
Ich habe gerade ein Gegenbeispiel. 2x xDSL Neuherstellung in einem neu gebauten Haus. Komplett mit Bagger, Leitung einziehen und allem drum und dran.
Hat eigentlich super funktioniert. Bestellung der Leitung -> Storno, keine Leitung -> nochmals klargestellt, daß es noch keine Leitung geben kann -> nochmals an die TA, TA Mitarbeiter kam vorbei um zu klären was zu tun ist,
2 Tage später selbst das Kabel verlegt.

wer hat verlegt ?? du selbst oder TA???? :-?
woswasi hat geschrieben:ca. 2 Wochen später von der TA angeschossen und geht.

Ist jetzt 3 Wochen her. AusgefĂĽhrt hat das der Elektiker bzw. das Bauunternehmen.

edit: war allerdings nicht privat.

ich bin anscheinend zu blöd zum lesen
oder hat der kunde doch selber verlegt????

vielleicht wurde ich missverstanden
wenn ein kabel bis zum KA da ist (vom elektriker gelegt) dann schlieĂźt es "die TA" an,
aber zB Luftkabel ins Haus nicht.

wobei, ich hatte schon Kabel neben dem Mast und Anschluss oben am Mast haben sie gemacht
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lexibald » Di 05 Mai, 2009 16:14

jutta hat geschrieben:> Eventuell hilft es was ein Produkt bei AON zu bestellen.

bei einem groesseren businessprodukt mit mehrjaehriger bindung koennte ich mir das eventuell vorstellen, bei einem kombipaket oder aehnlichem nicht. du kannst dir ja selbst ausrechnen, wieviele jahre es dauert, mit einem deckungsbeitrag von 2-3 euro herstellkosten von mehreren hundert euro reinzubringen.

Fakt ist: für die Herstellung einer Telefonverbindung hat die TA eine absolute Versorgungspflicht unter Auswahl der aus ihrer Sicht wirtschaftlichsten Anschlussform (was eindeutig oberirdisch ist). Nachrangige aon-Produkte bewirken da alleine noch nichts, es kommt auf den Telefonanschluss an. Damit zwingst du die TA zu Leitungslegung. Wenn dann auch noch die Gde mitspielt und oberirdische Leitungen aus "Ortsbildgründen" nicht zulässt, "schnappt die Falle zu". Zumindest in meiner Gde war das (nach Absprache mit dem Bauleiter) so.

Ansonsten: mobiles Internet.
lexibald

Beitragvon ANOther » Di 05 Mai, 2009 17:08

wirtschaftlichsten Anschlussform (was eindeutig oberirdisch ist).

was eindeutig mobilfunk ist...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER