Alta, IMMER das gleiche hier...
Und das mit der Kennzeichnung "bei ADSL nur 6 Mbit, bei ADSL2+ bis zu 8 mbit" is auch völlig umsonst.
90 % aller Kunden wissen nicht einmal was Mbit ist, geschweige denn kennen sie den Unterschied zwischen Bit, Byte und 45nm Fertigung von CPUs.
Die Telekom MUSS dieses Angebot so kennzeichnen, wie es jetzt gekennzeichnet wurde.
Wenn man sagt: Bei ADSL bis zu 6 mbit, bei ADSL2+ bis zu 8 mbit, dann hast du weiterhin genau das gleiche Problem:
Wenn der Kunde nur 6 mbit erreicht, er aber irgendwo her zu glauben weiĂź, dass er ADSL2+ haben KĂ–NNTE, dann wird er natĂĽrlich rĂĽckfragen, so wie du.
Mal abgesehen davon, dass vlbger75 hier nur eine Kampagne GEGEN die Telekom Austria fĂĽhrt, beschwert er sich noch darĂĽber, dass die Leute nicht gewillt sind zu helfen...
Alleine in den ersten 3 Antworten wurde ALLES gesagt, was gesagt werden musste, alles andere findest du im Forum, via google etc...
_RoB_ hat geschrieben:sco mal unterschied zwischen adsl und adsl+ gelesen .... bitte SuFu verwenden ĂĽber aon und adsl steht genug schon im forum
derFlo hat geschrieben:Aon schaltet nur bis zu 6Mbit/s auf deiner Leitung, da nur per ADSL1 "gefahren" wird.
Da wird nicht mehr gehen.
Poste bite mal deine Leitungswerte.
_RoB_ hat geschrieben:bzw kundennummer das vl TA mitarbeiter schaun können ....
Das ganze ist auch keine Kundenverarsche...
Sowohl im Vertrag als auch bei der Produktbestellung zumindest im Internet steht, dass die erreichbare Bandbreite von den technischen Gegebenheiten Vor Ort abhängt. Das hat dann nix damit zu tun, ob du einen Porsche zu Hause stehen hast oder einen Elektronen-Beschleuniger oder sonst was.
vlbger75 hat geschrieben:Meine Leitung war von Tele2 entbĂĽndelt ... dachte immer das heisst xdls. Und jetzt sollens meine leitung wieder auf Adsl gemacht haben? worin bestĂĽnde da der Sinn?
Anderes Produkt, andere Hardware? Glaubst die Telekom stöpselt einfach so ein netzwerkkabel um und schon bist du nicht mehr bei Tele2 sondern bei Telekom Austria (AFAIR ist es im Hintergrund nicht viel anders, es wird aber dein Telefonkabel umgesteckt. Die Hardware gehört ENTWEDER der Telekom Austria oder der Tele2).
goso hat geschrieben:ADSL und XDSL ist technisch idnet, der Unterschied ist ADSL oder ADSL2+,
die TA verwendet zum ĂĽberwiegenden Teil ADSL und schaltet dort max. 6 Mbit down
Beides mal falsch.
xDSL kann genauso eine SDSL oder VDSL Leitung sein, und mit Technik hat das nichts zu tun, da xDSL ein Name der Marketing-Abteilung ist, während ADSL, SDSL, VDSL technische Begriffe sind.
Die TA verwendet auĂźerdem bereits sehr viele ADSL2+ Schaltstellen.
vlbger75 hat geschrieben:na klasse das sollte fĂĽr Otto-Normalverbraucher irgendwo im Angebot auch stehen. Warscheinlich irgendwo im Kleingedruckten.
Verträge zuerst lesen, bei unklarheiten zurückfragen bzw. einfach den ganzen Vertrag erklären lassen und dann erst unterschreiben.
Aber du merkst ja: Im Nachhinein ist man meistens klĂĽger.
vlbger75 hat geschrieben:Also ich habe seit 18.2. aonkombi. Davor hatte ich Tele2. Also vor dem 18.2. hatte ich definitiv über 13 Mbit. Und nund sagt mir der Herr von der Telekom, dass Tele2 ja die gleiche Leitung verwendet und er rückwirkend bis 31. Jänner schauen kann und ich da nur 5 Mbit hatte.
Jeder der was runterlädt weiss seine Geschwindigkeit. Bei speedtest.net ist sogar noch ein alter Test vom 19.1 gespeichert wo ich über Tele2 10 Mbit hatte.
Woher willst du wissen, dass du ĂĽber 13 Mbit hast? Speedtest sagt nichts aus, dieser wird durch viele andere Faktoren beeinflusst.
Die Downloadgeschwindigkeit wird auch bei 99.9 % aller Programme in Kilobyte pro Sekunde gemessen und stimmt auch meistens nicht.
vlbger75 hat geschrieben:Ist es heute Pflicht sich mit den technischen Details auskennen zu mĂĽssen, um eine vernĂĽnftige Antwort zu bekommen?
Nein,a ber dann erwarte auch nicht dass man dir hier großartig viel erklärt.
Dir wurde gesagt, dass es TEchnologiebedingt ist und fertig.
Sollen wir dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen QAM, ATM, PPP, etc... erklären?
Oder soll die TA das am besten noch in die Verträge aufnehmen? Dann kennt sich eh keiner mehr aus, wenn der Vertrag die Länge einer ordentlichen Diplomarbeit hat.
vlbger75 hat geschrieben:eins ist klar, nächstes Jahr gehe ich zu Vorarlberg online. Da schreibst ein Mail an den support und kriegst auch am gleichen Tag ne Antwort und ausserdem gehn sie auf Deine Fragen ein. Ist zwar teurer aber nachdem ich jetzt Inode (war spitze bis UPC kam), Tele 2 und aon durchhabe, hab ich echt die Schnautze voll.
Weißt du, bei deinen vorhandenen Anbietern lässt sich eine ganz klare Struktur erkennen, so wie bei sehr vielen anderen Nutzern... Hat was mit dem Preis/Leistungsverhältnis zu tun, und da sind diese 3 Anbieter im Privatkundenbereich alle 3 eher unteres Mittelfeld (für den österreichischen Schnitt).
Geh dann halt zu Vorarlberg online, vermutlich gibts dann wieder irgendwelche Probleme. Die verwenden wieder eine andere Technologie, vielleicht kriegst dann ĂĽberhaupt nur noch 1 MegaBit/s, oder wirst geshaped oder etc...