Telekom ... eine schlechte Erfahrung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Fr 27 Feb, 2009 17:18

wicked_one hat geschrieben:
Am Sa. 27.12 wollte mich ein Techniker via Handy (!!!) erreichen, doch auch das Handy war gestört.

Hätte er dir vorher ein Telegramm schicken sollen?

Ich hab auch noch ein post-amtlich verordnetes Festnetz und das funktionierte!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 27 Feb, 2009 17:20

Ich hab auch noch ein Festnetz und das ging!

idR sind leute eher am Handy als am Festnetz zu erreichen. Wer kann denn ahnen, dass du nicht wie viele andere um die Uhrzeit in der Arbeit oder sonstwo sind..

es hat sich nunmal eingebürgert, bei der Störungsannahme eine Handynummer als Erreichbarkeit anzugeben, vor allem da bei vielen Störungen das Festnetz dann auch nicht geht (nachvollziehbar, oder?)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 27 Feb, 2009 17:31

> da bei vielen Störungen das Festnetz dann auch nicht geht (nachvollziehbar, oder?)

ja, nachvollziehbar. andererseits: mit dem handy erreichst du die leute ueberall, nur nicht daheim. dann koennen sie dir weder sagen, wie die lamperl am router blinken, noch haben sie meistens ihren terminkalender dabei oder die person, die am gewuenschten tag daheim ist.

wennst am festnetz anrufst und sich keiner meldet, weisst wenigstens, dass jetzt keiner daheim ist und kannst dir den weg hin ersparen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 27 Feb, 2009 17:36

Wobei es auch schwierig ist... ich denke da an die vielen Kombipakete, an denen gar kein Telefon hängt. Und diese sind denke ich nicht wenig.

Es ist IMO Situationsabhängig, wo ich die Leute anrufe, und auch mit welcher Motivation..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Fr 27 Feb, 2009 18:48

Ich hab auch noch ein post-amtlich verordnetes Festnetz und das funktionierte!

hmmmm
wär mal interessant, WAS du als erreichbarkeit angegeben hast...

(HINT: gibste die festnetznummer an, ruft wer am festnetz an. gibste die handymummer an, ruft wer am hany an. gibst du handy und festnetznummer an, ruft wer am handy und festnetz an...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 27 Feb, 2009 19:28

> gibste die festnetznummer an, ruft wer am festnetz an. gibste die handymummer an, ruft wer am hany an.
das waer ja fad, wenn es wirklich so funktionieren wuerde :angelgrin:

> gibst du handy und festnetznummer an, ruft wer am handy und festnetz an...

das fuehrt dann dazu, dass man in der wohnung / im buero rumhirscht, um zu suchen, wo es laeutet und wenn man dort ist, isses aus :twisted: das kannst im buero mit 10+ apparaten/klappen und ungefaehr genausovielen vergessenen handies natuerlich noch viel besser spielen als daheim *g*
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Fr 27 Feb, 2009 19:45

>das kannst im buero mit 10+ apparaten/klappen und ungefaehr genausovielen vergessenen handies natuerlich noch viel besser spielen als daheim *g*

<ot> geht daheim auch perfekt, mein handy liegt grundsätzlich "irgendwo", dann läutet das teil, ich bin grundsätzlich in der falschen etage, also losrennen, meist zu langsam, das bedeutet wieder das läuten ist aus bevor ich es gefunden habe, ab zum nächsten schnurlostelefon, eigenes handy anrufen, am handy dann nachschauen wer angerufen hat. mein soziales umfeld amüsiert sich immer köstlich wenn ich diese aktion bringe, ich finde es weniger witzig </ot>
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Fr 27 Feb, 2009 21:06

ein grosses Problem ist dass die TA eigentlich fast immer mit unterdrückter Rufnummer anruft. Wenn die wenigstens die 05905910 oder so mitsenden würden dann kann man sich zusammenreimen wer anruft. Und viele Leute nehmen am Handy Anrufer ohne Rufnummer garnicht an. (und wenn man als A1 Nutzer die 05er retour ruft dann kann die TA an den unverschämten Gebühren für Rufe zu 05 toll abcashen ...)
hotze_com

Beitragvon _RoB_ » Fr 27 Feb, 2009 21:16

ne falsch seit neuesten wird mit angezeigter 0800 rufnummer angerufen
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Fr 27 Feb, 2009 21:39

ne falsch seit neuesten wird mit angezeigter 0800 rufnummer angerufen

also gestern wars noch eine unterdrĂĽckte, die mich bzgl eines meiner kunden anrief (gefolgt von der sms "wir konnten sie leider nicht erreichen...")
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Fr 27 Feb, 2009 21:44

als ich weiss das vo unserer hotline wenn wir raus rufen beim kunden ne 0800 100 100 angezeigt wird
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Fr 27 Feb, 2009 21:50

bei dem call ester nicht...
da stand dann als absender der sms 0800100100, und im text hieĂź es, ich solle fĂĽr rĂĽckfragen die 0800220240 anrufen...

ich nehm an das war dann nicht deine line...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Fr 27 Feb, 2009 21:53

das war die business dann .... da gibts diverse sms wo das ja dann drinnen steht wo sich der kunde direkt hinwenden soll .... aber im enddeffekt steht doch die allgemeinde hotlinenummer dabei egal obs jetzt die business normale, verrechnung oda störung ist es ist ne nummer vorhanden und die mitarbeiter sehen dann eh in den interaktionen was los ist
Bild

_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » Fr 27 Feb, 2009 22:14

_RoB_ hat geschrieben:als ich weiss das vo unserer hotline wenn wir raus rufen beim kunden ne 0800 100 100 angezeigt wird

aber sicher nicht von der Arbeitsvorbereitung (oder wie das Team heisst); auch bei den Handies ist mal die Nummer dabei, mal nicht, das ist ganz unterschiedlich. Mein Betreuer ruft immer mit Nummer an, mein Haus&Hof KDC-bester-Mann-wo-gibt ebenfalls. Letztens wegen einer E1 der Herr fĂĽr die Begehung vor Ort ebenfalls. Es ist - sagma mal so - durchwachsen.
hotze_com

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER