Xpirio Server "ohne Strom"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon radditz » Fr 16 Jan, 2009 23:25

lordpeng hat geschrieben:>Und man kann einen Stromausfall nur schwer testen.
ganz im gegenteil - des lässt sich leicht machen, als datacenter betreiber sollte man das ja ohnehin regelmässig tun um sicher zu stellen, dass die backup stromversorgung ordentlich anläuft ...

Es lässt sich leicht machen (technisch) gesehen, aber logistisch gesehen is des schei**e und gefährlich, siehe ...

ANOther hat geschrieben::)
erinenrt mich an eine sicherheitsfirma, die das nach umzug und neubau der serverräumlichkeiten ebenso testen wollte, besser, getestet hat.
das auf-die-notstromversorgung-schalten rannte ohne probleme, beim wieder-ans-netz-gehen sind dummerweise ein paar netzgeräte verdampft (feueralarm inklusive...)

Aber natürlich sollte es "ab und zu" getestet werden - am besten mit einen 2. Notfallplan, falls der 1. fehlschlägt :)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Fr 16 Jan, 2009 23:36

>Es lässt sich leicht machen (technisch) gesehen, aber logistisch gesehen is des schei**e und gefährlich, siehe ...

besser ein kalkuliertes risiko - als im dunkeln zu tappen (was fĂĽr eine geile metapher *g*)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 17 Jan, 2009 10:21

Auch heute frĂĽh gab es wieder Stromversorgungsprobleme, lustigerweise fiel auch noch das Dieselaggregat im Kelag HQ aus. Ich hab keine Ahnung was diese leute dort falsch machen, aber sie machen es richtig falsch :)

lg
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Sa 17 Jan, 2009 10:45

lordpeng hat geschrieben:besser ein kalkuliertes risiko - als im dunkeln zu tappen (was fĂĽr eine geile metapher *g*)

Der neue Slogan bei den Stromversorgern :D (und Politikern :rotfl: )
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Sa 17 Jan, 2009 11:01

radditz hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:besser ein kalkuliertes risiko - als im dunkeln zu tappen (was fĂĽr eine geile metapher *g*)

Der neue Slogan bei den Stromversorgern :D (und Politikern :rotfl: )

hm - ich könnte mir den Slogan bei Politikern bestimmter Coleur auch durchaus in politisch inkorrektem Zusammenhang vorstellen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon letsdoit » Sa 17 Jan, 2009 11:14

Stefan Hedenig hat geschrieben:Auch heute frĂĽh gab es wieder Stromversorgungsprobleme, lustigerweise fiel auch noch das Dieselaggregat im Kelag HQ aus. Ich hab keine Ahnung was diese leute dort falsch machen, aber sie machen es richtig falsch :)

lg

was heißt "gab" :-). das xpirio internet hat im moment ungefähr die stabilität eines ikea-regals. mal geht's, mal geht's wieder für 10 minuten nicht. seeeehr schlecht muss ich sagen. wenn sich das nicht bald ändert, werd ich xpirio mal einen netten brief schreiben und bitten, vorzeitig aus dem vertrag raus zu kommen. das geht ja mal gar nicht.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 17 Jan, 2009 11:16

was heißt "gab" . das xpirio internet hat im moment ungefähr die stabilität eines ikea-regals.

Ich wage zu behaupten, du bist ein einzelfall und das Problem liegt vermutlich auch nicht bei xpirio...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 17 Jan, 2009 11:16

>das xpirio internet hat im moment ungefähr die stabilität eines ikea-regals
du des is nur eine frage, wie du's zusammenzimmerst, wennst's lt. anleitung machst bist selber schuld *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Sa 17 Jan, 2009 11:19

Ich bin ja kein IKEA Fan, aber die wenigen Möbel die ich von denen habe, halten...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 17 Jan, 2009 11:20

Bitte noch ein bissl durchhalten, durch den Stromausfall bedingt mussten auch diverse core-router runtergefahren werden und bis sich die ganzen bgp gschichtln wieder eingependelt haben dauerts noch kurz!

Der derzeitige Zustand ist auf keinen fall repräsentativ für die Servicequalität der letzten Monate (und der Zukunft), und es werden entsprechende Maßnahmen eingeleitet damit ein solcher Vorfall den Service nicht mehr derart beeinträchtigen kann.

lg
Zuletzt geändert von Stefan Hedenig am Sa 17 Jan, 2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon letsdoit » Sa 17 Jan, 2009 11:38

@stefan hedenig

ok, ok :-). dann danke fĂĽr die info. ist schon deutlich leichter zu ertragen, wenn man weiĂź, was los ist und dass ihr mit hochdruck daran arbeitet.

dann viel erfolg der "problem-behebungs-crew" und hoffen wir, dass daraus was fĂĽr die zukunft gelernt wird :-)
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Sa 17 Jan, 2009 12:39

Außerdem störts ja eh niemanden, wenn an einem Samstag für 10 Minuten das DSL-Internet ausfällt.

Ich behaupte, zu 99 % ist ein Aufregen darĂĽber nur Wichtigtuerei ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Sa 17 Jan, 2009 13:23

wagsoul hat geschrieben:Außerdem störts ja eh niemanden, wenn an einem Samstag für 10 Minuten das DSL-Internet ausfällt.

Nein, aber wenn man keine Informationen an die Kunden gibt, was denn los is, dann werden die Kunden sich halt aufregen.

Vor allem hassen die Kunden es, wenn der Provider dann ĂĽberhaupt nicht zugibt, dass es ein problem gibt.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 17 Jan, 2009 14:25

Naja dass es ein Problem gab bestreitet ja keiner :)

Seit ca. 12 Uhr sollte alles wieder im grĂĽnen Bereich sein, sollte irgendjemandem etwas auffallen bitte hier gleich posten!
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon letsdoit » Sa 17 Jan, 2009 14:27

wagsoul hat geschrieben:Außerdem störts ja eh niemanden, wenn an einem Samstag für 10 Minuten das DSL-Internet ausfällt.

ich hoffe inständig, dass du mit dieser einstellung nie einen beruf ausführen wirst, der auch nur im entferntesten was mit kundenkontakt zu tun hat.
Zuletzt geändert von letsdoit am Sa 17 Jan, 2009 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER