AON 16 Mbit Zugang in Verbindung mit AON.tv nicht möglich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Fr 14 Mär, 2008 00:44

@arminio
Stimmt, 12M-Profile gibts nicht, aber kenne einige die mit max 12M surfen, weil die Leitung nicht mehr hergibt!
Wieso geht's da?
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 14 Mär, 2008 00:48

Es ist ein Unterschied ob man ein vorgesehenes höheres Profil langsamer macht, weils von der Leitung nicht anders geht, oder es wegen eines anderen Produkts, das die Bandbreite wegnimmt nicht geht. Zweiteres führt dazu, dass der Kunde halt nur das kleinere Paket nehmen kann.
Zuletzt geändert von Arminio am Fr 28 Mär, 2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 14 Mär, 2008 01:05

Arminio hat geschrieben:Und komm mir jetzt nicht mit Street Cabinets, um den Knoten näher an den Kunden zu bringen, denn die werden ja von UPC & Co. immer weg-verfügt.

Outdoor-DSLAMS sind defakto tot, da es bereits einen Fall (auch Kärnten) gibt, wo bei einer Entbündelung nach der Errichtung des Outdoor-DSLAMs selbiger wieder abgebaut werden musste.
So mit heißt es "zurück in die Internet-Steinzeit" mit Schneckenspeed für alle!! Die TA machts möglich! :lol:
d. h. "$alternativer ISP" braucht nur dort zu entbündeln, wo es Outdoor-DSLAMs der Teledumm gibt um der TA bzw. Konkurrenten zu schaden!
Echt genial die RTR!
LG
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 14 Mär, 2008 01:09

FTTH spielt sich in Österreich nicht, es gibt genug Experten-Meinungen dazu auf diversen Internetseiten. In Deutschland funktioniert VDSL auch - auch mit Outdoor-DSLAMs - nur in Österreich wird halt alles kaputtreguliert und somit der Fortschritt gestoppt.
Zuletzt geändert von Arminio am Fr 28 Mär, 2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 14 Mär, 2008 01:10

@armino
da muss ich Dir zu 100% Recht geben!
LG
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 14 Mär, 2008 01:14

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :mrgreen:
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 14 Mär, 2008 09:32

Nette Diskussion wirklich - sagt mal leute habt ihr spät nachts nichts besseres zu tun?

Warum die TA mit den Einstellungen der DSLAM so unflexibel ist? Kundenverarsche? IMHO weniger. Mangel besseren Wissens? Möglicherweise! Ich kann es nicht ändern, genausowenig wie du - wir wissen wie es besser ginge - aber können es nicht ändern. Also mach ich mir darüber schon mal wieder 0 Gedanken.

Es sprechen viele Posten für aon.tv. Mit den technischen und administrativen Einschränkungen können rate ich mal verwegen 95 % leben, wer nicht, kann ohnehin alternativen wählen.

Nur weil also dir das Produkt nicht zusagt, wieso sollte es für andere nicht passen? Also bitte Aussagen wie "ich kann jedem nur davon abraten auch begründen* - es prinzipiell als Sch*** hinzustellen finde ich sehr verwegen.

Erweitere deinen Horizont, versuch nicht immer die Welt so zu sehen, als drehe sich alles um dich. Andere Menschen haben andere Prioritäten und Werte.

*Auch wenn du es leid bist es 100 mal wieder zu tippen, aber andere Storys schreibst du ja auch 100 mal hier rein :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DXFreak » Fr 14 Mär, 2008 10:00

Und was willst du mir damit sagen, dass es nirgends steht? Spätestens bei der Bestellung erfährt es der Kunde. Kein Kunde der 16 mbit ADSL hat bekommt aonTV, ohne dass ihm gesagt wird, dass er sein Paket umstellen muss auf 4 mbit.

Tut mir leid, aber das ist defintiv nicht der Fall. Ich hatte einen 16 Mbit Anschluss und kein Mensch hat mir gesagt, dass das mit aon.tv dann auf 4 Mbit reduziert wird. Das wurde mir erst nach mehreren Telefonaten mit der Hotline klar.
Ganz generell sehe ich aber wie bereits gesagt kein Problem darin. Die 4 Mbit sind zum Surfen ausreichend und die volle Geschwindigkeit des 16Mbit Anschlusses kann man auch beim Download nur bei bestimmten Servern erreichen, also alles halb so wild und die Telekom hat mir meinen 16Mbit Vertrag auf 4Mbit gewandelt.

Was aon.tv betrifft: Die Bildqualität ist im Moment schlechter als z.B. über Satellit, das steht außer Zweifel, aber dafür ist aon.tv sehr günstig und zumindest für mich dank der interaktiven Zusatzdienste wie z.B. ORF Nachrichten, Magazine jederzeit ansehen, Videothek, Best of TV usw. durchaus interessant und praktisch.
DXFreak
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Fr 14 Mär, 2008 16:18

Die Qualität könnte wirklich besser sein, das stimmt. Allerdings kommt ab Juni ja MPG4 - also HDTV. Somit dürfte die Bildqualität um Einiges besser werden :-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 14 Mär, 2008 16:31

Arminio hat geschrieben:Die Qualität könnte wirklich besser sein, das stimmt. Allerdings kommt ab Juni ja MPG4 - also HDTV. Somit dürfte die Bildqualität um Einiges besser werden :-)

HDTV............braucht aber einiges an bandbreite :rofl:
und das nicht zuwenig........;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Herculess » Fr 14 Mär, 2008 17:09

dass hdtv kommt darf man bezweifeln - zumindest bei den derzeit verfügbaren bandbreiten wohl eher nicht.
was aber klar zutrifft ist, dass bei mpg4 sich die qualität auch ohne hdtv um einiges steigern wird, mpg2 ist bei geringen bandbreiten einfach ein horror

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 14 Mär, 2008 19:22

HDTV via H.264 (MPEG4) braucht im besten Falle und mit massiven Qualitäts- Abstrichen 8Mb/s!
Wie will die Teldumm das durch die vergammelten Leitungen pressen, wenn nicht mal Schmalspur-TV mit 16/1 geht und man auf 6Mb/s bzw 2Mb/s kastriert wird?
Nicht umsonst verwendet daher die DTAG bei ihren Outdoor-DSLAMS VDSL mit Bandbreiten um die 50Mb/s und drüber.
HDTV mit 720p wird es dagen sehr wohl via SAT geben! Der ORF beginnt demnächst mit Testendungen! :ok:
Spätestens ab der IMHO unnötigen EM2008 soll ORF in HDTV via SAT ausgestrahlt werden.
aon.TV wird dann "außen vor" bleiben müssen! :rofl:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 14 Mär, 2008 19:26

Deine klare Sicht hat wohl nur die letzte Nacht über angedauert. Die TA WILL ja Outdoor-DSLAMs machen, jede Menge sogar... so dass kein Kunde weiter als 600m von einem entfernt ist. Regulatorische Gründe verhindern das aber leider immer wieder mal.
Zuletzt geändert von Arminio am Fr 28 Mär, 2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 14 Mär, 2008 19:29

Arminio hat geschrieben:Deine klare Sicht hat wohl nur die letzte Nacht über angedauert. Die TA WILL ja Outdoor-DSLAMs machen, jede Menge sogar... so dass kein Kunde weiter als 600m von einem entfernt ist.

Aber - das Thema hatten wir ja schon - die Alternativen machen der TA hier einen Strich durch die Rechnung. Sonst wäre VDSL hier schon viel weiter.

Sehe das sehr wohl und ganz klar, dass im Moment keine Outdoor-Cabinets errichtet werden. Auch sehe ich für die Zukunft keine Chancen auf VDSL solange es Entbündler, UPC und die RTR gibt.
Daher wird wohl die EM2008 ohne HDTV bei aon.TV auskommen müssen!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » Fr 14 Mär, 2008 20:39

Arminio hat geschrieben:die Alternativen machen der TA hier einen Strich durch die Rechnung. Sonst wäre VDSL hier schon viel weiter.

ganz so ist's wohl nicht, denn überall wo noch nicht entbündelt ist kann die TA durchaus ohne Risiko Outdoor DSLAMs errichten

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER