Internet Provider ohne Bandwith Scraping

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Sa 01 Sep, 2007 19:08

ROFL
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 01 Sep, 2007 19:14

also ich hab in mittlerweile 10 jahren internetzugang kein einziges mal einen support gebraucht, ausgenommen bei problemfällen, die eindeutig vom isp verursacht worden waren. für supportanfragen für schei**e, die der isp selbst gebaut hat, kann dem kunden unmöglich was verrechnet werden.

für andere anfragen können isps gerne ordentlich verrechnen, das ist nur fair -
als ohne support zurechtkommender power user ist man ja auch jahrelang fĂĽr jedes transferierte byte abgezockt worden ohne ende...

man sollte da eine art störungsannahme machen, selbstverständlich gratis, ich meine dazu kann man auch durchaus eine 0800 nummer verlangen, schließlich sollten dem kunden keine kosten entstehen für mist, den der isp verbockt - und dann eine "wlan-konfigurations-hotline", wo dann aber auch ein paar euro pro minute verlangt werden dürfen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Sa 01 Sep, 2007 19:20

eine 0800 nummer verlangen, schlieĂźlich sollten dem kunden keine kosten entstehen fĂĽr mist, den der isp verbockt - und dann eine "wlan-konfigurations-hotline", wo dann aber auch ein paar euro pro minute verlangt werden dĂĽrfen.

wo denkst du wird $KUNDE anrufen, der ein lustiges wĂĽrmchen a rechner hat, oder $DATENTAUSCHER, der dein eselchen/wwi nicht konfigurieren kann?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Sa 01 Sep, 2007 19:53

jutta hat geschrieben:> den letzten support habe ich bei ETEL vor 1,5 jahren gebraucht.

warst du damals nicht noch bei YCN?

und dann fand ich da eben ein posting von dir von anfang 2007:

War auch mal bei YCN. ETEL ist echt ein Kummer!
Der Support passt sich immer mehr dem von AON an!
Die Hotlein ist völlig überfordert. Schuld ist immer der Kunde!

ob YCN oder ETEL ist doch bullshit. weiĂź nur dass es im vorigen frĂĽhjahr war, nach dem ersten gewitter.
bin seit 1.1.2007 nicht mehr bei ETEL leider aber noch einige meiner kunden .....
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 11:15

Rein neugierhalber wĂĽrde mich mal interessieren, welcher Provider eine "WLAN-Konfigurations-Hotline" hat...?
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » So 02 Sep, 2007 11:21

>Rein neugierhalber wĂĽrde mich mal interessieren, welcher Provider
>eine "WLAN-Konfigurations-Hotline" hat...?
ein solcher der wlan endgeräte anbietet?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » So 02 Sep, 2007 11:21

von aon gibts sowas, mittlerweile sollen auch fĂĽr gewisse produkte diverser hersteller installationspauschalen angeboten werden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 11:28

Da gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Die Konfigurations-Hotline braucht man nur für Dinge, die nicht von der Telekom angeboten werden. Wenn ich mir zum Modem einen selbstgekauften Router anhäng, dann hilft mir keine gratis Hotline - aber das is doch bitte klar. Wieso soll die Telekom einen finanziellen Aufwand haben, für Dinge die die Telekom gar nicht anbietet. (Eben z.B. einen selbstgekauften Router)

Wenn ich als TA Kunde allerdings das Wireless-Paket von aon nehme, dann muss ich definitiv NICHT die 0900er Nummer anrufen.

Es betrifft nur Support für Dinge, die der Kunde selbst sich zulegt, und nicht zum Angebot von aon dazugehört.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hotze_com » So 02 Sep, 2007 15:04

Arminio hat geschrieben:Wenn ich mir zum Modem einen selbstgekauften Router anhäng, dann hilft mir keine gratis Hotline - aber das is doch bitte klar.

ja, fĂĽr dich vielleicht.
hotze_com

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 15:07

Und auch fĂĽr ne Firma, warum soll ich fremdes Zeug supporten? Und dann noch gratis?
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » So 02 Sep, 2007 17:07

fuer die kund/inn/en stellt sich die situation so dar:

die leitung die mir der provider liefert, ist schoen und gut. aber ich habe erst etwas davon, wenn ich mit all meinen stand-pcs, laptops, xboxen usw ins internet komme und wenn auch noch die web-cam funktioniert. ich zahle ja nicht fuer ein kabel und ein modem an dem ein paar laempchen leuchten, sondern fuer einen internet-anschluss. daher erwarten sie sich unterstuetzung bei der inbetriebnahme von ungefaehr jedem ding, das irgendwie netzwerkfaehig ist [1] und kommen nicht auf die idee, dass sie den provider und dessen personal damit ueberfordern.

[1] fuer freaks: netzwerk ueber den drucker-port: http://do.homeunix.org/ParalellEthernet ... ddedRouter
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » So 02 Sep, 2007 17:26

>Und auch fĂĽr ne Firma, warum soll ich fremdes Zeug supporten?
>Und dann noch gratis?
weils vielleicht ein ansonsten strategisch nicht ganz unwichtiger kunde sein könnt? - den grossen anbietern/dienstleistern wird sowas eher egal sein, nur als 'kleiner' der die meisten seiner kunden mehr oder weniger persönlich kennt isses zum überlegen, obs besser ist jede geleistete minute zu verrechnen oder dafür im gegenzug vielleicht doch den nächsten grösseren auftrag FIX zu haben, anstelle bei einer ausschreibung mitmachen zu müssen ... (hab das ganze mal auf 'normale' dienstleistung umgelegt)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » So 02 Sep, 2007 17:47

obs besser ist jede geleistete minute zu verrechnen oder dafür im gegenzug vielleicht doch den nächsten grösseren auftrag FIX zu haben

das wird im businessbereich eh gemach, die techniker bekommen den auftrag und der vertrieb gibt dann die gutschrift
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 03 Sep, 2007 06:56

Ich kann guten Gewissens Happynet zur Liste derer Provider hinzufügen die nicht shapen/drosseln. Torrent läuft (genügend Upload vorausgesetzt oder genug Seeds) wie die Hölle.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon drobi » Di 04 Sep, 2007 12:14

Ich wĂĽrde vor einem vorschnellen Providerwechsel nochmal schaun, ob der Fehler jetzt wirklich an der Inode liegt.

Bei mir läuft µtorrent mit fast konstanten 128 KByte/s (BT ist bei mir durch QoS auf 1 MBit/s beschränkt) mit xdsl@home mini.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER