Business Speed jetzt mit FLAT - TA unterbietet Mitbewerber

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Do 19 Jul, 2007 17:12

(trotz versorgungszwang und universaldienstverordnung)

also bitte, hast du die letzten paar Jahre verschlafen?
"vorschrift ist vorschrift. wir haben verbindliche techn. und kommerzielle vorgaben. wir sind nicht die caritas".
eine Haltung, die ich bei einem Unternehmen, welches kostendeckend Arbeiten muss (und das ist nicht die TA allein) irgendwie verstehe...
die zwei fälle sind übrigens keine einzelfälle. immer mehr häuslbauer bekommen keinen festnetzanschluss mehr

Also ich kenne genug die gar keinen wollen, weils eh genug alternativen gibt?!?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Do 19 Jul, 2007 17:42

im breitbandsegment gibts zum DSL abgeshen vom kabel keine echten einigermaßen flächendeckende alternativen. oder willst mir sagen, dass GPRS und UMTS mit HSDPA eine echte alternative ist?

zum einen ist UMTS in der provinz so gut wie nicht vorhanden und zum anderen sind meist die geschwindigkeiten trotz HSDPA und EDGE nur unwesentlich ĂĽber der eines ISDN-anschlusses. von den versprochenen 7Mb/s sind alle anbieter lichtjahre entfernt. man kann froh sein wenn man im schnitt so um die 128Kb/s hat. ich weiĂź wovon ich rede. mit meiner DATA-Card komme ich faktisch nie ĂĽber 1Mb/s!
fĂĽr jemanden der 1x pro woche die mails abholt kann man sowas empfehlen aber nicht fĂĽr einen betrieb der auf das netz angewiesen ist.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 19 Jul, 2007 17:43

die zwei fälle sind übrigens keine einzelfälle. immer mehr häuslbauer bekommen keinen festnetzanschluss mehr

also bei uns im gebiet, ca. 60000 kunden und auch nicht gerade stadtgebiet hat bis jetzt jeder noch seinen anschluss bekommen wenn er einen wollte, ausnahmen kann es immer geben, ich kenn natĂĽrlich auch gebiete wo man nix mehr machen kann und 4-6km kabel neu verlegen mĂĽsste, die kosten wĂĽrden nicht einmal in 10 jahren reinkommen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 19 Jul, 2007 17:46

willst mir sagen, dass GPRS und UMTS mit HSDPA eine echte alternative ist?

fĂĽr viele hier ist das das beste tollste wo gibt ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Do 19 Jul, 2007 17:50

wernerkl hat geschrieben:
willst mir sagen, dass GPRS und UMTS mit HSDPA eine echte alternative ist?

fĂĽr viele hier ist das das beste tollste wo gibt ;-)

soll auch welche geben für die hat der IPOD mit den weißen ohrstöpseln den geilsten sound. denke mal, wir sprechen von der gleichen klientel. :rotfl:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Do 19 Jul, 2007 18:36

wenn der Betrieb auf das Netz angewiesen ist dann sollte man ev. nicht die Anbindung ĂĽber DSL realisieren
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER