Inode XDSL-Altkunde (unlimited Umstellung)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roro » Fr 06 Apr, 2007 09:57

Ja, wurde aber an sich schon hier beantwortet.

* Flat kündigen und Umstellung auf Unmlited beantragen (Monat 29,90)
oder
* auf mini umsteigen (Monat 27,90 einmalig EUR 30)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Kündigung der Flatrate relativ umständlich

Beitragvon frankymatt » Fr 06 Apr, 2007 10:29

Ich finde, dass einem Altkunden die Kündigung der Flatrateoption relativ schwierig gemacht wird, da dies nur per Fax und Brief möglich ist.

Auf Anfrage beim Kundendienst - "Ja es is nur per Fax möglich - fragens mich aber ned wieso"

Wieso hat man einen PIN in den Unterlagen welcher dem Kundendienst doch deutlich zeigt, dass man der Vertragspartner ist, wenn man ihn dann beim Kündigen nicht einsetzen kann.
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Fr 06 Apr, 2007 14:09

Hi there !

Weil Verträge idealerweise schriftlich zu führen sind. Zu leicht ruft der falsche an, und kündigt in fremden Namen irgendwelche Verträge, die aber im Nachhinein nicht mehr bestellbar sind. Einen Pin ergattere ich schnell wo.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

downgrade von xDSL privat small -> mini

Beitragvon inudist » So 08 Apr, 2007 10:41

hi,
danke fuer eure recherchen. mich betriffts auch. Bin seit Sept 2005 bei Inode.
meine MVD von 12 Monate ist also abgelaufen, oder? Das sich der Vertrag verlaengert, betrifft ja wohl nicht die MVD, die ja nur nach Neuvertrag in Kraft tritt?

Hab ich da nicht mal was von neuen AGBs gelesen, die diese viel zu langen automatischen Vertragsverlängerungen, die nur einmal im Jahr eine Kuendigung erlauben, aendern?

Jetzt will ich natuerlich nicht mehr 29,90 und 9,90 (flatrate) zahlen, wenn ich das gleiche auch als "mini" um 27,90 haben kann.

Verstehe ich es recht, dass ich die Flatrate jederzeit kuendigen kann und gleichzeitig auch das downgrade beantragen kann? Das hiesse ich zahle ab Mai nur mehr 27,90, bin aber wieder 12 Monate gebunden.

danke nochmal fuer bestaetigung

lg

Inudist

von inode upc auf aon kombi gewechselt
inudist
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Unter Ulmen » So 08 Apr, 2007 22:31

frankymatt hat geschrieben:Gerne kann ich Ihnen ein kostenloses Downgrade auf xDSL mini mit 27.06.2007

anbieten. Wenn Sie die Umstellung per sofort wünschen, kostet dies einmalig

€ 30,00. Bei beiden Varianten startet die Vertragslaufzeit erneut mit

12 Monaten.

Mit freundlichen Grüssen

XXX

--
UPC Austria GmbH
T +43 (0) 59 999 2000
F +43 (0) 59 999 1 2000
E [email protected]

ist ja interessant. ich habe die schriftliche antwort das es erst nach der 12 monatigen mvd sowie der 6 monatigen automatischen verlängerung, =18 monate, kostenlos möglich ist :oops: !
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Kündigung der Flatrate relativ umständlich

Beitragvon meatball » Mo 09 Apr, 2007 11:21

frankymatt hat geschrieben:Ich finde, dass einem Altkunden die Kündigung der Flatrateoption relativ schwierig gemacht wird, da dies nur per Fax und Brief möglich ist.

Auf Anfrage beim Kundendienst - "Ja es is nur per Fax möglich - fragens mich aber ned wieso"

Wieso hat man einen PIN in den Unterlagen welcher dem Kundendienst doch deutlich zeigt, dass man der Vertragspartner ist, wenn man ihn dann beim Kündigen nicht einsetzen kann.

du kannst auch per mail an [email protected] kündigen, wenn die gesamte kündigung eingescannt ist.
es sollte nämlich eine unterschrift drauf sein (die vom vertragsinhaber logischerweise)
unterschrift allein einscannen reicht nicht, die kriegt man ja gleich mal wo her ;-)
meatball
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon meatball » Mo 09 Apr, 2007 11:23

und wegen downgrades:

am ende der mvd kostenlos (+/- 1 tag)
am ende der vertragsdauer nach der 6monatigen verlängerung kostenlos (+/- 1 Tag)
sollte dann aber am besten telefonisch gemacht werden

vorherige bekanntgabe um downgrade bei vertragsende zu haben: per mail/brief/fax --> wird bei telefonischer bestellung nämlich innerhalb von ein paar stunden/tagen umgestellt...

edit: Wenn man das Produkt "Flatrate" von inode bezieht, und nicht mehr braucht, weil auf unlimited umgestellt wurde, muss man dieses selbstständig kündigen, da dafür ein eigener Vertrag eingegangen wurde
meatball
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ahubmann » Di 10 Apr, 2007 12:15

Gerade Antwort von Inode erhalten (und vom Callcenter bestätigt):

Ihr Produkt xDSL small 2048/512 € 29.- ist im Moment leider nicht bei der Umstellung auf "unlimited" dabei. Zur Zeit wurden nur die Produkte xDSL small 3072/512 und xDSL mini 2048/256 umgestellt. Ein Upgrade auf "xDSL small 3072/512 unlimited € 39.-" ist jederzeit kostenlos möglich. Ein Downgrade auf das günstigere Produkt xDSL mini 2048/256 unlimited € 27,90 kostet innerhalb der Vertragslaufzeit immer einmalig € 30.-

Gibt's jetzt also doch keine Möglichkeit, das alte xDSL small auf unlimited umstellen zu lassen?
ahubmann
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 10 Apr, 2007 12:38

Meine Emails vom 5.4

1. Anfrage ob Umstellung möglich ist.
Sehr geehrter Herr xxxxx!

Ich hab gerade die Rückmeldung von unserem Produktmanagement bekommen. Ältere Produkte werden nicht automatisch umgestellt - jedoch gibt es die Möglichkeit dies in schriftlicher Form zu beantragen. Wir bräuchten also für die Umstellung jeweils ein mail der Kunden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx

xxxx xxxx
Partnerbetreuung

2. Anfrage, ob Umstellungskosten
Sehr geehrter Herr xxxxx!

Die Umstellung erfolgt zu den selben Bedingungen wie bei Web&Phone mini 2048/256 € 29,90, xDSL mini 2048/256 € 27,90 und xDSL small 3072/512 € 39,00. Nur eben nicht proaktiv sondern auf Anfrage.

Die monatl. Gebühren und sonstigen Konditionen bleiben also gleich.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx

xxxx xxxxx
Partnerbetreuung

Laut meiner Info ist es möglich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon DonPatricio » Di 10 Apr, 2007 13:05

Gibt's jetzt also doch keine Möglichkeit, das alte xDSL small auf unlimited umstellen zu lassen?

nein, du musst dein Produkt, gratis, auf mini/small up/downgraden, wenn du unlimitierten Datentransfer haben möchtest! (Kulanz)
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ahubmann » Di 10 Apr, 2007 13:44

Also die Hotline lässt sich nicht beeindrucken. Unlimited gibt's nur mit Produktwechsel auf mini (27,90) oder small (39,-). Wechsel auf mini kostet 30,- (innerhalb der MVD), mit Ende der MVD gratis. Also nix mit weiterhin 29,90 und unlimited (so wie ich's aus dem ersten Posting herausgelesen hab). Auch egal, dann halt Umstieg mit Ende der MVD.
ahubmann
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 10 Apr, 2007 13:55

Ich werde jetzt gleich noch einmal die Partnerhotline stressen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roro » Di 10 Apr, 2007 14:50

Ich habe jetzt nocheinmal von meiner Partnerbetreuung eine Email erhalten, dass alle von mir beauftragten Umstellungen zur Zeit bearbeitet werden. Es wird noch ein paar Tage dauern, ich bekomme eine Rückmeldung, wann diese Umstellung abgeschlossen ist. (Ich habe bei ca. 10 Kunden, xDSL Privat Small 2048/256, xDSL@home 2048/256, xDSL Privat small 3072/512, bei denen ich als Partner eingetragen bin und die einer Umstellung auf unlimited bei mir zugestimmt haben, eine kostenfreie Umstellung beantragt, und bisher keine Rückmeldung bekommen, dass es nicht möglich wäre.)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon al » Di 10 Apr, 2007 15:09

roro hat geschrieben:Ich habe jetzt nocheinmal von meiner Partnerbetreuung eine Email erhalten, dass alle von mir beauftragten Umstellungen zur Zeit bearbeitet werden.

Verratst' mir bitte, welche "Partnerbetreuung" Du da meinst? Ich hab nur Antworten bekommen, daß nicht umgestellt wurde und daß man ein Downgrade machen müßte und das EUR 30 kostet und überhaupt muß man den neuen Vertrag mit Bestellformular bestellen, weil sonst gibt's keine Provision und, und...

Außerdem, was heißt "kostenfreie Umstellung" bei einem neuen Vertrag mit 12 Monaten Mindestvertragsdauer?

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Di 10 Apr, 2007 15:16

Als Inode-Partner (zumindest ab einer gewissen Stufe), hat man einen persönlichen Betreuer (mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin), der an sich als erste Ansprechperson bei Fragen/Problemen dient.

Laut der Information von meiner Betreuung gibt es keine Umstellungsgebühr und auch keine neue MVD von 12 Monaten, sondern es gelten die selben Bedingungen, wie bei der Umstellung der neuen Produkte (wo es auch keine neue MVD gibt). Der einzige Unterschied: Man muss diese Umstellung aktiv verlangen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER