ONE - H.U.I Unglaubliches

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Mi 28 Mär, 2007 13:04

Aber es ist eine eklatante Schädiging wenn einer nicht mal ein Gehaltskonto eröffnen darf um den Gehalt zu bekommen damit er wieder Bonität hat!

Wenn soweas auf einem Mißverständnis beruht muss es möglich sein die Informationen rasch richtig zu stellen!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Mi 28 Mär, 2007 13:39

irgendwann kommt noch die Zeit, wo wir bei den Banken keine Habenzinsen mehr bekommen sondern zahlen müssen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon angelripper » Do 29 Mär, 2007 11:08

² earny wenn du dich erkundigst und die informierst, dass etwas nicht korrekt ist, dann aktualisieren sie es auch relativ schnell. (wenn es eben wirklich nicht korrekt ist) aber das ist in dem fall so, dass man sich drum kümmern muss, denn riechen können sie es nicht. und genau dafür ist ja auch die jährlich mögliche gratis einsicht - die würde ich grundsätzlich in anspruch nehmen, wenn es irgendwo mal bei einer rechnung ein problem gab.
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 29 Mär, 2007 14:16

insofern is der privatmann eigentlich benachteiligt - oder?
Dubiose Firma kannst bankrott gehen lassen, machst eine neue auf und die is dann ein unbeschriebenes Blatt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon angelripper » Fr 30 Mär, 2007 09:41

dann ist es aber immer noch der selbe teilhaber etc.... ich denke doch, dass sich da eine gewisse history findet und das mit früheren finanziellen debakeln verlinkt ist.
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 30 Mär, 2007 09:58

angelripper hat geschrieben:² earny wenn du dich erkundigst und die informierst, dass etwas nicht korrekt ist, dann aktualisieren sie es auch relativ schnell. (wenn es eben wirklich nicht korrekt ist) aber das ist in dem fall so, dass man sich drum kümmern muss, denn riechen können sie es nicht. und genau dafür ist ja auch die jährlich mögliche gratis einsicht - die würde ich grundsätzlich in anspruch nehmen, wenn es irgendwo mal bei einer rechnung ein problem gab.

Aber wenn man angestellt ist muss man ein Gehaltskonto haben ..Korrektur hin oder her...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tronix » Fr 30 Mär, 2007 10:01

Noch eine andere Frage zu HUI:

Wenn ich das richtig verstanden haben gibts für 20 Euro 1GB Download mit Fullspeed. Wenn ich diese 1GB erreicht habe werde ich nicht gesperrt sondern auf 56 Kbit/s heruntergesetzt??.

Das heisst ja rein Theoretisch bekomme ich für 20 Euro eine Flatrate... Zwar nicht mit Fullspeed, aber ich werde nicht gesperrt und kann in ruhe mit Modemspeed bzw GPRS Speed bis ans Monatsende problemlos weitersurfen?

lg
Tronix
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon snowfall » Fr 30 Mär, 2007 13:07

Hallo!

Ich habe in diesem Thread hier etwas über das Pech von gberni mit Privatkonkurs usw. gelesen und werde dazu etwas schreiben:

Gerade für solche Personen, die anderswo eben wegen solcher vorherigen Geschehnisse kein Bankkonto mehr bekommen, gibt es die Zweite Bank der österr. Sparkassen.

Dort bekommt man immer dann ein Konto, wenn man anderswo ein solches nicht mehr bekommt.
http://www.sparkasse.at/erstebank?w_web ... ssion=true

Da gibts natürlich einige Einschränkungen, wie zB dass ein Dispositionskredit zu diesem Konto generell nicht möglich ist, und man erhält keine Maestro-Karte, sondern nur eine einfache Bankkarte zur Verwendung bei bankeigenen Geräten.

Ein normales Konto ist es aber immerhin, womit dem Eingang eines überwiesenen Gehalts nichts mehr im Wege stehen kann :)

Villeicht hier noch eine Kleinigkeit zu den Wirtschaftsauskunfteien und dem KSV von 1870:

Natürlich verwaltet man dort die Listen nach bestem Wissen und Gewissen, wie hier schon jemand schrieb - alles andere würde die Seriosität solcher Informationsdienste wohl schwer in den Abgrund ziehen und ihnen die Geschäftsgrundlage vernichten.

Vielleicht ist es auch völlig üblich, dass man 10 Jahre nach einem Privatkonkurs noch immer in den diversen Listen als Person mit mangelnder Bonität aufscheint. Dann wird es wohl so sein.

Sinn eines Privatkonkurses, und zugleich Wesen eines solchen ist jedoch, dass man als Betroffener nach 8 Jahren schuldenfrei ist.

Und neben dem Auskunftsrecht in § 26 DSG existiert in diesem Gesetz auch das Recht auf Richtigstellung von falsch vorliegenden Daten.

Wenn also dort zu einer Person eine schlechte Bonität vermerkt ist, diese tatsächlich aber einwandfrei und lupenrein ist, gibt es sehr wohl eine (gegenbenfalls rechtlich durchsetzbare) Möglichkeit, die negativen Listen-Eintragungen dieser Person korrigieren zu lassen.

Ich habe die entsprechenden Stellen im DSG nicht im Kopf. Nach einem kleinen Selbststudium dieser müsste man als Betroffener unter Bezug auf diese Rechtsvorschriften die Richtigstellung seiner Daten fordern.

Falls notwendig kann man so bei Misserfolg auch die für die schlussendliche Exekution dieser Vorschriften zuständige Behörde einschalten.
snowfall
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon barbakuss » Fr 30 Mär, 2007 14:26

Tronix hat geschrieben:Noch eine andere Frage zu HUI:

Wenn ich das richtig verstanden haben gibts für 20 Euro 1GB Download mit Fullspeed. Wenn ich diese 1GB erreicht habe werde ich nicht gesperrt sondern auf 56 Kbit/s heruntergesetzt??.

Das heisst ja rein Theoretisch bekomme ich für 20 Euro eine Flatrate... Zwar nicht mit Fullspeed, aber ich werde nicht gesperrt und kann in ruhe mit Modemspeed bzw GPRS Speed bis ans Monatsende problemlos weitersurfen?

lg
Tronix

kann mir nicht vorstellen das ONE sich zu einem Wohltäterverein geändert ist und dir den zuviel angefallen Traffic schenkt, der wird dann wohl bei der nächsten Rechnung teuer nachverrechnet werden
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tronix » Fr 30 Mär, 2007 14:39

Ja genau das wundert mich, denn 56 Kbit/s reichen ja noch locker aus zum Surfen oder Mails (ohne XXL Att.) zu schreiben...

Aber sowohl auf der HUI Produktbeschreibung als auch im AGB steht:

Bei Ãœberschreiten des in dem monatlichen Paket inkludierten Datenvolumens wird die Transfergeschwindigkeit auf max. 56 Kbit/s heruntergesetzt.

Das Produkt ist zwar noch nicht lange am Markt, gibts aber trotzdem schon Erfahrungsberichte wie das gehandhabt? Denn für 20 Euro wär das für mich eine günstige Zusatzoption zum vorhandenen AON Flat Paket. @Home ADSL und Mobil (österreichweit) eine Modemflat ;-)
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Fr 30 Mär, 2007 15:19

Hi there !

Maximal 56kBit/s ... vielleicht ist das der Haken?
UMTS kann man auf 1.2kBit/s herunterdrosseln.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WaJoWi » Sa 31 Mär, 2007 10:25

Earny hat geschrieben:Aber wenn man angestellt ist muss man ein Gehaltskonto haben ..Korrektur hin oder her...

Dich kann doch niemand zwingen ein Konto zu eröffnen. Klar sieht es in der heutigen Zeit seltsam aus, aber Du kannst auch heute noch auf Barauszahlung bestehen!
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » So 01 Apr, 2007 16:05

Hi there !

Dich kann doch niemand zwingen ein Konto zu eröffnen. Klar sieht es in der heutigen Zeit seltsam aus, aber Du kannst auch heute noch auf Barauszahlung bestehen!

Auch wenn man es dir nicht ins Gesicht sagt, aber ich hätt dich dann nicht in meine Auswahl aufgenommen das ich dich einstell. Angabe der Kontodetails war bei der Firma, wo ich arbeitete, Voraussetzung.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon snowfall » So 01 Apr, 2007 19:05

Koelner hat geschrieben:Angabe der Kontodetails war bei der Firma, wo ich arbeitete, Voraussetzung.

Auch der Kontostand? Obwohl ich nicht weiß, wie viel der über eine Person aussagen würde :roll:
snowfall
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » So 01 Apr, 2007 20:11

Hi there !

Nein, nur die Details die wir für eine Überweisung AUF das Konto benötigen.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER