> Unternehmen müssen halt so kalkulieren, dass sie keine Verluste machen, auch wenn es Leute gibt, die Hausnummer 500GB saugen.
das zahlen dann die uebrigen kunden. wie kommen die eigentlich dazu?
adrian hat geschrieben:s hat geschrieben:ich würd mich da aber vergewissern das bei einer durch den kunden verschuldeten kündigung keine pönale zu entrichten ist.
In den Vertragsbestimmungen steht nichts von einer Pönale:
das zahlen dann die uebrigen kunden. wie kommen die eigentlich dazu?
wie kommen die eigentlich dazu?
3.4 Pönale und Entgelte bei vorzeitiger Beendigung
Tritt der Kunde, aus Gründen, die nicht von eTel zu verantworten sind, außer in Ausübung eines gesetzlichen Rücktrittsrechts gemäß KSchG oder seines besonderen Kündigungsrechts nach § 25 TKG 2003, vorzeitig vom Vertrag zurück, oder löst eTel den Vertrag berechtigt vorzeitig auf, oder wird der Vertrag aus sonstigen, von eTel nicht zu verantwortenden Gründen vorzeitig aufgelöst, so gilt - vorbehaltlich der Geltendmachung darüber hinausgehenden Schadenersatzes - eine verschuldensunab-hängig zu zahlende Pönale von 20% des Nettoauftragswertes bei Hard- oder Softwarelieferungen als vereinbart. Das richterliche Mäßigungsrecht ist, außer bei Verbrauchern, ausgeschlossen. Bei Dienstleistungen ist der Kunde in diesen Fällen - vorbehaltlich der Geltendmachung darüber hinausgehenden Schadenersatzes oder sonstiger Ansprüche durch eTel - verschuldensunabhängig verpflichtet, sämtliche Entgelte bis zu dem Zeitpunkt zu bezahlen, zu dem der bei ordnungsgemäßer Vertragsbeendigung aufgelöst gewesen wäre.
jutta hat geschrieben:[Pönale]
http://www.etel.at/agb
jutta hat geschrieben:das zahlen dann die uebrigen kunden. wie kommen die eigentlich dazu?
Ja, die wollen sich eben gegen "Ich-Saug-Alles-Kiddies" absichern, was ich für vernünftig halte.
s hat geschrieben:genauso könnte man sagen das ich 10€ bonus bekomme wenn ich unter 5gb/monat bin.
s hat geschrieben:hot swap fähige wechselrahmen bekommt man für 3 s-ata hdds um gut 70€, ich kann zwar net sagen obs was taugen aber zumindest theoretisch könnens das nötigste.
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste