Infos bzw. Erfahrungen über Linea7

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 19 Feb, 2007 18:41

> Unternehmen müssen halt so kalkulieren, dass sie keine Verluste machen, auch wenn es Leute gibt, die Hausnummer 500GB saugen.

das zahlen dann die uebrigen kunden. wie kommen die eigentlich dazu?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mo » Mo 19 Feb, 2007 18:42

adrian hat geschrieben:
s hat geschrieben:ich würd mich da aber vergewissern das bei einer durch den kunden verschuldeten kündigung keine pönale zu entrichten ist.

In den Vertragsbestimmungen steht nichts von einer Pönale:

ohne mir die agb erneut durchzulesen: meines wissens nach stand da mal sowas drin... denke dass dies nicht geändert wurde..
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 19 Feb, 2007 18:43

das zahlen dann die uebrigen kunden. wie kommen die eigentlich dazu?

Das ist so wie die Sozialverischerung. Jeder zahlt. Du zahlst auch. Wenn du mal krank bist, müssen indirekt auch andere dafür zahlen...
wie kommen die eigentlich dazu?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 19 Feb, 2007 18:51

3.4 Pönale und Entgelte bei vorzeitiger Beendigung
Tritt der Kunde, aus Gründen, die nicht von eTel zu verantworten sind, außer in Ausübung eines gesetzlichen Rücktrittsrechts gemäß KSchG oder seines besonderen Kündigungsrechts nach § 25 TKG 2003, vorzeitig vom Vertrag zurück, oder löst eTel den Vertrag berechtigt vorzeitig auf, oder wird der Vertrag aus sonstigen, von eTel nicht zu verantwortenden Gründen vorzeitig aufgelöst, so gilt - vorbehaltlich der Geltendmachung darüber hinausgehenden Schadenersatzes - eine verschuldensunab-hängig zu zahlende Pönale von 20% des Nettoauftragswertes bei Hard- oder Softwarelieferungen als vereinbart. Das richterliche Mäßigungsrecht ist, außer bei Verbrauchern, ausgeschlossen. Bei Dienstleistungen ist der Kunde in diesen Fällen - vorbehaltlich der Geltendmachung darüber hinausgehenden Schadenersatzes oder sonstiger Ansprüche durch eTel - verschuldensunabhängig verpflichtet, sämtliche Entgelte bis zu dem Zeitpunkt zu bezahlen, zu dem der bei ordnungsgemäßer Vertragsbeendigung aufgelöst gewesen wäre.

http://www.etel.at/agb
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mo 19 Feb, 2007 18:52

und was hat internet mit sozialversicherung zu tun?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Mo 19 Feb, 2007 18:54

und was hat internet mit sozialversicherung zu tun?

ach komm....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 19 Feb, 2007 19:07

<OT>so nebenbei funktionierts nicht einmal bei der sozialversicherung so. da kriegst naemlich nur die basis = minimal-leistung gratis. alle sonderwuensche musst du aufzahlen. ... ich hab heute den kv von meiner zahnaerztin gekriegt, daher weiss ich wovon ich rede.</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Mo 19 Feb, 2007 19:28

Dann nehmen wir halt die Autobahnvignette als Beispiel.
Btw: wär zeit den thread zu splitten^^
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon spiessb » Mo 19 Feb, 2007 19:37

schoen - aber was hat das alles was hier diskutiert wird, mit linea7 zu tun :-)
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon herby33 » Mo 19 Feb, 2007 19:54

mich wundert die Diskusion momentan auch etwas :-)
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adrian » Mo 19 Feb, 2007 19:57

jutta hat geschrieben:[Pönale]
http://www.etel.at/agb

Hm, ich bin kein Jurist, aber ich glaube nicht, dass man dies in so einem Fall seitens eTel durchsetzen könnte: schließlich handelt es sich ja, wie in den Vertragsbestimmungen steht, um eine "ordentliche Kündigung" - nur eben vorzeitig.

Aber wie auch immer: ich finde das Angebot vom Preis-/Leistungverhältnis her sehr gut (für österreichische Verhältnisse) und das 100 GB-Limit empfinde ich als angemessen und für mich nicht weiter störend. Ok, die 12 Monate Bindung hätten nicht sein müssen, aber immerhin nicht mehr 18 Monate.
Dann werde ich wohl doch bei eTel bleiben, wer hätte das gedacht - die werden mich wohl nie los. :roll:
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mo 19 Feb, 2007 21:24

jutta hat geschrieben:das zahlen dann die uebrigen kunden. wie kommen die eigentlich dazu?

nennt sich das net mischkalkulation? ich kenns nur vom einkauf her wo der VK sich aus dem EK mischpreis errechnete... selbiges macht wohl auch ein jeder halbwegs vernünftige internet provider... den trafficschnitt errechnen.

Ja, die wollen sich eben gegen "Ich-Saug-Alles-Kiddies" absichern, was ich für vernünftig halte.

genauso könnte man sagen das ich 10€ bonus bekomme wenn ich unter 5gb/monat bin.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon adrian » Mo 19 Feb, 2007 21:30

s hat geschrieben:genauso könnte man sagen das ich 10€ bonus bekomme wenn ich unter 5gb/monat bin.

Ja, es ist dir vorbehalten, was du sagst; ich sage folgendes: ich bin froh, dass es dieses 100 GB-Limit gibt, andernfalls könnte eTel möglicherweise diesen - aus meiner Sicht - günstigen Tarif nicht anbieten.
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Di 20 Feb, 2007 09:24

s hat geschrieben:hot swap fähige wechselrahmen bekommt man für 3 s-ata hdds um gut 70€, ich kann zwar net sagen obs was taugen aber zumindest theoretisch könnens das nötigste.

bisher war ich immer der meinung, controller und treiber müssen hotswap unterstützen...?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Di 20 Feb, 2007 12:07

Jedenfalls kosten Festplatten nicht nix. Und wenn allejammern wie teuer Internetzugänge sind dann versteh ich net wie man z.B für 80 x 12 GB im Jahr (20 GB wandern in den Trash) noch Geld für Speicherplatz ausgibt.
Jenachdem was einer saugt kann man sich ausrechnen wieviel "Files" auf eine FPL drauf gehen. Brennt mans auf DVD dann berechne man mal den Zeitaufwand pro File , Rechne dies um auf die Zeit die Du vor dem PC verbringst und rechne dann wieviel Zeit Dir für den Rest Deines Lebens noch bleibt. :oops:

Wenn ich 500 € (1 Terrabyte) pro Jahr mehr für Urlaub etc. ausgebe hab ich mehr davon...
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER