blackeagle1701 hat geschrieben:Quelle: Chello Homepage
Rund um die Uhr online sein, ohne lästiges Einwählen. Und das zum monatlichen Fixpreis! Surfen, chatten, spielen, Musik und Videos runterladen in Breitbandqualität!
hierbei handelt es sich dann wohl um eine Falschaussage, man könnte schon fast sagen erfüllt den Tatbestand der arglistigen Täuschung bzw. vorspiegelung falscher Tatsachen !!!
Weiters Auszug aus den AGB:
§ 3 Vertragsänderung
(1) Änderungen von Vertragsbestandteilen oder Entgelten sind, soweit in diesen AGB für einzelne
Produkte nichts Anderes bestimmt ist, mindestens zwei Monate vor ihrer Wirksamkeit gemäß §§ 14,
15 dieser AGB kund zu machen. Die Verständigung des Kunden kann auch per E-Mail an die jeweilig
vorhandene chello-Adresse erfolgen. Der Kunde wird mindestens 1 Monat vor In-Kraft-Treten
der Änderungen der den Verträgen zugrunde liegenden Vertragsinhalte, welche ihn nicht ausschließlich
begünstigt, in geeigneter Form informiert und ist berechtigt , den Vertrag bis zum Zeitpunkt des
In-Kraft-Tretens der Änderung kostenlos zu kündigen
hm - mich hat niemand über die Änderung des Vertragsinhaltes verständigt. Vertragsinhalt ist die Bereitstellung eines Internetzuganges und nicht eines HTTP und MAIL Zuganges --- maybe also Vertragsbruch !!!
Könnte man das nicht so rechtlich einklagen?
Mike
(1) Änderungen von Vertragsbestandteilen oder Entgelten sind, soweit in diesen AGB für einzelne
Produkte nichts Anderes bestimmt ist, mindestens zwei Monate vor ihrer Wirksamkeit gemäß §§ 14,
15 dieser AGB kund zu machen.
naja ganz eine falschaussage ist es ja nicht, da du über http den full-speed ja zusammenbringst
Surfen, chatten, spielen, Musik und Videos runterladen in Breitbandqualität!
blackeagle1701 hat geschrieben:
PS.: was mir persönlich auffällt, ist die Tatsache das ich z.B. diese Site erst seit auftreten der Problematik kenne und daher nicht weiss wie die Ladezeiten der Forumseiten vorher waren, ich habe jedenfalls jetzt beim aufruf der Site wartezeiten von 10-15 Sec. Ich weiss nicht ob das normal ist, denn fals nicht, könnte es durchaus auch im Bereich des möglichen sein, dass Chello auch bestimmte Websites shapet, und das wäre vollkommen inakzeptabel. Manche Sites die ich vor einigen Wochen noch innerhalb 1 Sec offen hatte, dauern jetzt 20 oder mehr Sec, zum Teil laufen sie auch in Timeouts ....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste