Kritik an TA/Aon Speed?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » So 28 Aug, 2005 10:29

Benji hat geschrieben:4. Bei inode Spar ich kreftig an kohle und das ist das wichtigste

dir das wichtigste, aber akzeptiere bitte, dass andere leute andere prioritaeten haben als du.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Benji » So 28 Aug, 2005 12:40

das preis leistungverhältnis zu den angeboten stimmt um das geht es schliesslich bei der TA bekomme ich für das selbe geld bedeutend weniger ;)
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 28 Aug, 2005 13:07

ok, das klingt jetzt schon anders als vorhin :)
ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und die punkte gedanklich richtig gesetzt - hinter ... stimmt. .... schliesslich. und .... weniger.

dennoch: ausser preis, bandbreite und traffic-volumen gibt es auch noch andere aspekte, die fuer manche wichtig sind: zb die verfuegbarkeit auch in kleine orten oder die tatsache, dass die ta viele aussendiensttechniker hat, noch dazu auch in kleineren staedten. oder auch die tatsache, dass sich keiner auf den anderen ausreden kann, wenn leitung und internetzugang vom selben provider kommen. das mag bei einem privaten anschluss relativ egal sein, wenn du den anschluss beruflich brauchst und erreichbar sein musst, ist es das nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Benji » So 28 Aug, 2005 13:28

was mich ergert ist eigentlich das es im Busniss bereich schnelle Leitungen von der TA schon gibt

ich verstehen nicht wieso diese nicht auch fĂĽr Private angeboten werden

ja stimmt das ist das problem wenn man entbĂĽndeln muss aber was solls :cry:

:ok:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 28 Aug, 2005 14:22

sieh das mit privat und business einfach nicht so eng. jeder private kann einen business-anschluss nehmen und jeder unternehmer einen privat-anschluss (tun auch viele).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schauki » So 28 Aug, 2005 15:45

tszr hat geschrieben:
schauki hat geschrieben:Hi!

Einzige Alternative wäre Kabel, allerdings kostst da allein schon die TV Gebühr 27/Monat.

mfg

versteh ich nicht ich zahle bei chello 43 euro fürs 2 mBit internet + 17,25 fürs kabel ! also gesamt setpreis 60,25 euro also ein gutes preis/leistungs verhältnis... ich glaub bei kabelsignal ist das ähnlich, wo bist du daheim ?

Hi!

Bin im Heimbautal daheim, Wolfsgraben. Muss zugeben dass ich beim Kabel nicht mehr am letzten aktuellen Stand bin aber bei der letzten Anfrage war es noch so. Gibt auch nur so nen Händler der hier das Monopol hat.
Aber wenn du sagst 60,25 liegt das ja doch schon deutlich ĂĽber dem was ich jetzt zahle (ok mit weniger Bandbreite und Traffic).
Werde mich mal zwecks Interesse noch mal aktuell informieren.

Bzgl. Privat v. Business.
Bin auch Privatnutzter und hab nen Business Anschluss. (Weils eben im Moment der fĂĽr mich gĂĽnstigere Tarif war/ist)

mfg
schauki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 29 Aug, 2005 05:59

300 GB Traffic im Monat (im Vergleich Produkte fĂĽr PRIVATKUNDEN):
mit inode 5120 kbit flatrate €98,90
mit aon speed 1024 kbit ca €22.000,00

'nuff said
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 29 Aug, 2005 07:38

du vergleichst aepfel mir birnen ... wenn man ein fix vereinbartes limit ueberzieht, kostet das bei anderen providern als der ta auch eine menge. und fuer schwertransporte verwendest ja auch keinen sportwagen ...

ausserdem wirds einen grund haben, dass es die 5mbit flat grad mal ein paar tage lang auf der inode-hp gegeben hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 29 Aug, 2005 09:35

300 GB pro Monat gehn sich thoretisch auch mit der 2 oder 3 mbit flat von inode aus - um deutlich weniger als ZWEIUNDZWANZIGTAUSEND euro (das muss man nich mal auf der Zunge zergehen lassen, zwei-und-zwanzig-tausend euro).

...und wo kann man den schwertransporter fĂĽr privatkunden bei AON mieten? wenn die mir keinen anbieten dann werd ich wohl den sportwagen nehmen mĂĽssen (sofern ich in den nicht entbĂĽndelten "zum Wuchern freigegebenen" gebieten wohne)

witzig auch, dass der Schwertransporter von inode 5x so schnell fahren kann wie der Sportwagen von AON.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 29 Aug, 2005 09:40

Der Vergleich ist aber nicht in Ordnung.

Ersten gibt es zur Zeit kein 5 Mbit flat bei Inode und 2. bekommt man bei der TA eine xdsl-flat auch schon ab 129.- EUR
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Benji » Mo 29 Aug, 2005 09:48

dann nimmst du dir halt die 12mbit leitung dann biste 12x schneller als der Aon pkw :rotfl:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 29 Aug, 2005 09:48

> 300 GB pro Monat gehn sich thoretisch auch mit der 2 oder 3 mbit flat von inode aus -

die gehen sich praktisch auch mit 1024/256 aus http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ser#197214

> ...und wo kann man den schwertransporter fĂĽr privatkunden bei AON mieten?

wer zwingt dich denn, ein angebot fuer (durchschnittliche) privatkunden zu nehmen, wenn du professionelle ansprueche hast?

> witzig auch, dass der Schwertransporter von inode 5x so schnell fahren kann wie der Sportwagen von AON.

das trifft nur in entbuendelten gebieten zu (und da nur bei privat-produkten)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 29 Aug, 2005 10:45

ich seh auf der AON homepage nix professionelleres als das 1024/256 was mir als PRIVATKUNDE angeboten wird.
noch dazu ist das Produkt laut AON sehr wohl das ĂĽber-drĂĽber professionelle Ding

"aonSpeed fĂĽr Breitband-Profis
Ab € 64,90 pro Monat die schnellste Verbindung und das höchste Datenguthaben. Die perfekte Lösung für Internetprofis mit einer Bandbreite von bis zu 1024 kbit/s und 10 GB Datenguthaben."

hier auch noch im Detail mit extra-schmankerln nachzulesen ("aonSpeed mit 10 GB Datenguthaben setzt Ihrem Surf- und DownloadvergnĂĽgen kaum noch Grenzen" - muahaha)
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... _profi.php

die 300 GB habe ich eben deshalb gewählt weil sich das mit 1024 gerade noch ausgeht... hätte ja auch nicht viel sinn die kosten für ein volumen zu errechnen das nicht erreicht werden kann. die ZWEIUNDZWANZIGTAUSEND Euro sind aber in der Realität tatsächlich erreichbar.
Zuletzt geändert von schnellschnelloinode am Mo 29 Aug, 2005 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 29 Aug, 2005 10:50

tjo ich kenn persönlich einen fall, da hat ein TA-Ma am arbeitsplatz dateien heruntergeladen.
gesamtkosten beliefen sich auf 15.000 euro (knappe 215GB)
der wurde daraufhin gekĂĽndigt.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 29 Aug, 2005 10:52

wenn du nicht verstehen willst, dann lass es bleiben :)

http://business.telekom.at/Produkte/int ... kosten.php
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER