Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon alex111 » Do 15 Nov, 2007 22:34

@ANOther: ROFL *g*
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon r4iden » Do 15 Nov, 2007 23:24

hehe upc hätte doch die bandbreite auch bei chello fun & phone erhöhen sollen, jetzt werden sie es sowieso machen müssen oder die Kunden rennen alle zur TA ;-) Ich weiss die Bandbreite ist bei chello etwas höher aber es sind 10€ weniger!
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon snake22 » Fr 16 Nov, 2007 01:37

Was passiert, wenn ich mit einem alternativen Anbieter über Preselect telefoniere und das Kombipaket nehme? Es steht ja was vom TikTak privat. Wird dadurch automatisch auf TikTak umgestellt und ich muss bei meinem Preselect-Anbieter nochmal bestellen?

Die 49,90 Euro Aktivierungsgebühr pro SIM-Karte sind dann ja wohl zu zahlen, nicht? Das beste Angebot ist es somit dann auch nicht mehr... Wenn man die 49,90 Euro auf 12 Monate aufteilt, sind das pro Monat 4,16 Euro, die man als Grundgebühr zählen könnte (bei den schnellen Preisänderungen in letzter Zeit im Mobilmarkt werden viele einen Tarif nicht länger als 1 Jahr haben, denke ich).
Wenn man jetzt als Vergleich Yesss! hernimmt, zahlt man bei der Vertragsoption um 0,1 Cent weniger pro Minute (4,9 Cent) und 4,90 sind nicht Grundgebühr, sondern Mindestumsatz. Somit macht die Telekom da dann eigentlich mehr Geschäft bei Wenigtelefonierern, weil man schon 4,16 Euro im Monat zahlt das erste Jahr, ohne dass man telefoniert...

Und noch eine Frage:
Wenn ich bis zum 25. bestelle, habe ich dann auch ab 1. des Folgemonats das Kombiprodukt? Ich habe erst diesen Monat einen Providerwechsel auf aonSpeed mit 3 MBit-Flat-Paket durchgeführt und habe mal gehört, dass nur 1 Wechsel pro Monat möglich ist...

Ärgerlich ist es auf alle Fälle, dass innerhalb eines Monats da die ca. 36 Euro für Providerwechsel und die 39 Euro für Downgrade anfallen, zusätzlich ist für dieses Monat der alte Inode-Tarif auch noch bezahlt. Also sehr teurer November...
Aber die Downgrade-Gebühr ist in nicht einmal 2 Monaten schon wieder ausgeglichen, bei dem Preisunterschied von 3 Mbit+POTS zu Kombipaket.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tomtom » Fr 16 Nov, 2007 06:56

snake22 hat geschrieben:Was passiert, wenn ich mit einem alternativen Anbieter über Preselect telefoniere und das Kombipaket nehme? Es steht ja was vom TikTak privat. Wird dadurch automatisch auf TikTak umgestellt und ich muss bei meinem Preselect-Anbieter nochmal bestellen?

Eigentlich sollte die Preselection erhalten bleiben, dies kann aber sofort nach der Umstellung durch anrufen der Testnummer 06210 0000 überprüft werden.

snake22 hat geschrieben:Die 49,90 Euro Aktivierungsgebühr pro SIM-Karte sind dann ja wohl zu zahlen, nicht?

Nicht überall.

snake22 hat geschrieben:Und noch eine Frage:
Wenn ich bis zum 25. bestelle, habe ich dann auch ab 1. des Folgemonats das Kombiprodukt? Ich habe erst diesen Monat einen Providerwechsel auf aonSpeed mit 3 MBit-Flat-Paket durchgeführt und habe mal gehört, dass nur 1 Wechsel pro Monat möglich ist...

Sofern die Telekom anhand der wirklich vielen derzeit eintreffenden Aufträge "nachkommt" sollte das mit 1. umgestellt werden.

Ein mehrfacher Wechsel im laufenden Monat ist lt. Technik grundsätzlich nicht möglich. (ausnahmen bestätigen allerdings die regel)
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OÖ)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 16 Nov, 2007 07:52

Die 49,90 Euro Aktivierungsgebühr pro SIM-Karte sind dann ja wohl zu zahlen, nicht?

Ich hab da was gelesen von, bis zu 3 SIM Karten und kein aktivierungsentgelt... aber bitte, lassen wir das mutmaßen mal wieder gut sein.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xray123 » Fr 16 Nov, 2007 08:06

wicked_one hat geschrieben:
Die 49,90 Euro Aktivierungsgebühr pro SIM-Karte sind dann ja wohl zu zahlen, nicht?

Ich hab da was gelesen von, bis zu 3 SIM Karten und kein aktivierungsentgelt... aber bitte, lassen wir das mutmaßen mal wieder gut sein.

wie schon mehrfach hier zu lesen war: scheint nach irgendeinem undurchschaubaren system für die einen kunden gratis zu sein, für andere nicht. ähnliches haben forumsmitglieder schon via pn angekündigt: nett sein und fragen/betteln/...

in orten mit mehr als einem telekom shop könnte man ggf in verschiedenen shops fragen. ob ein "gratis" aber (schriftlich) bestätigt wird und kunde was in der hand hat, falls die weisen der ta erst wieder anders entscheiden ... ?

habe gerade eine schriftliche bestätigung der ganzen goodies/versprechungen (bei mir auch "gratis rufnummermitnahme") beim telekom kundencenter in linz angefragt.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon miko » Fr 16 Nov, 2007 08:23

Ich habe bei A1 angefragt, wieviel ein Anruf von A1 zu AONMobil kostet:
"Im Moment noch A1 zu A1, kann aber in ein Fremdnetzt geändert werden"
Kann das A1 im nachhinein einfach ändern ?
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 16 Nov, 2007 08:34

gigne das technisch überhaupt, nachdems die selbe "vorwahl" 0664 ist?
oder isses in wahrheit 066473?

und -l eicht OT: hat derzeit wirklich noch niemand eine handynummer 0664 73x xx xx ???
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon stellagemella2 » Fr 16 Nov, 2007 08:36

Ging ja bei one und yesss auch, yesss hatte am Anfang 0699 8xxxxxxx, und galt als "Fremdnetz". Bei dem Angebot von der TA kostete es 5 cent in alle österreichischen Netze, also auch 5cent zu A1.
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Fr 16 Nov, 2007 08:40

Ich meine A1 zu ONMobile, und nicht umgekehrt.
Wenn ich One als Wahlnetz habe, ist Yesss automatisch dabei.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 08:55

> und -l eicht OT: hat derzeit wirklich noch niemand eine handynummer 0664 73x xx xx ???

soweit ich mitbekommen hab, werden die seit gestern angeboten. bis die ersten sims ausgeliefert wurden und die ersten user hier eintrudeln, wirds wohl noch ein bissl dauern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon winini » Fr 16 Nov, 2007 09:02

xray123 hat geschrieben:Soeben (leider sehr spät) gesehen:
aonKombiPaket gibts nur für Einzelplatz-Betrieb :oops:

Wie schauts aus, falls man doch einen Router zwischen Modem und PC hängen will -- nur zur Sicherheit, "als Firewall"; und nach dem Abgang des Technikers einen zweiten PC anstöpselt.

Ist da mit technischen Problemen zu rechnen ???

Es ging jedenfalls bei aonSpeed mit den (früheren) Alcatel Speedtouch Modems, auch wenns die TA nur höchst ungern gesehen hat.

Kann/wird die TA (aus der Weiten) checken, ob da ein Router dranhängt, statt eines einzelnen PC?
Und ggf welche Strafsanktion ergreifen ???

lt. deiner Sig. hast du auch AonTV dazubestellt.
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass das Modem dann gleich in Multiuser-Config geliefert wird.
Genauer kann ich es dir dann sagen, wenn ich es selber bekommen habe :)
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stellagemella2 » Fr 16 Nov, 2007 09:31

Dem Techniker bitte sagen, er möge das Modem auf MU einrichten und hinterher am Modem bitte nichts mehr ändern, ansonsten geht die Konfig für aonTV verloren und es braucht einen kostenpflichtigen Technikereinsatz.
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Fr 16 Nov, 2007 09:54

xray123 hat geschrieben:wie schon mehrfach hier zu lesen war: scheint nach irgendeinem undurchschaubaren system für die einen kunden gratis zu sein, für andere nicht. ähnliches haben forumsmitglieder schon via pn angekündigt: nett sein und fragen/betteln/...

Wahnsinn, wenn man das hier so in einem Satz zusammengefasst liest, scheinen alle Anbieter auf dem gleichen Level zu arbeiten... :-?
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Fr 16 Nov, 2007 10:17

bekommt man eigentlich bei telefonischer Bestellung irgendeine Bestellbestätigung zb per Email ?
ich meine ich hab ja eigentlich gar nichts in der Hand für den Fall das die die Bestellung irgendwie verschlud***

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER