Neue Bandbreiten bei einigen Produkten der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Do 11 Jan, 2007 23:08

Hi there !

Sei froh und lass dich aufstufen.
Auch bei anderne Providern wird man nicht imemr automatisch aufgestuft, da ja vorrangig bei Business "Der Vetrag auf Strich und Punkt zu halten ist".
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ahnungslos » Fr 12 Jan, 2007 11:07

Koelner hat geschrieben:Sei froh und lass dich aufstufen.
Auch bei anderne Providern wird man nicht imemr automatisch aufgestuft, da ja vorrangig bei Business "Der Vetrag auf Strich und Punkt zu halten ist".

hmm, irgendwie verständlich. andererseits frag ich mich schon welche firma böse sein sollte, wenn sie kostenlos aufgestuft wird?

egal, mein wechsel ist fix. ich geh zu linea7. größere bandbreite und um 20,- billiger...
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 12 Jan, 2007 11:13

> andererseits frag ich mich schon welche firma böse sein sollte, wenn sie kostenlos aufgestuft wird?

wenn ich mir die threads ueber mit bandbreitenerhoehungen technischen probleme und instabilitaeten durchlese, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es firmen und auch private gibt, die lieber eine fehlerfrei funktionierende "langsame" leitung haben als eine gestoerte schnelle. genauer gesagt, kann ich mir das nicht nur vorstellen, sondern ich weiss es.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Fr 12 Jan, 2007 11:28

jutta hat geschrieben:> andererseits frag ich mich schon welche firma böse sein sollte, wenn sie kostenlos aufgestuft wird?

wenn ich mir die threads ueber mit bandbreitenerhoehungen technischen probleme und instabilitaeten durchlese, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es firmen und auch private gibt, die lieber eine fehlerfrei funktionierende "langsame" leitung haben als eine gestoerte schnelle. genauer gesagt, kann ich mir das nicht nur vorstellen, sondern ich weiss es.

:)
bei der nächsten autom. bandbreiten-raufschraubaktion, die die .at-provider durchführen, werden auch wieder zig user von der krazz-speed-sektion in die lieber-stabil-gemeinschalt wechseln...

naja, vermutlich erst, nachdem vorher noch 3x der provider gewechselt wurde, aber immerhin...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ahnungslos » Fr 12 Jan, 2007 11:31

jutta hat geschrieben:> andererseits frag ich mich schon welche firma böse sein sollte, wenn sie kostenlos aufgestuft wird?

auch ein sehr gutes argument. aber dann wäre es mMn angebracht die privaten umzustellen und sobald das erledigt ist und läuft, die business-kunden über die möglichkeit einer kostenlosen aufwertung zu informieren. das sollte im kundenservice schon drin sein, andernfalls kommt sich der kunde (wie in meinem fall), der sich nicht ständig über angebote und preise auf dem laufenden hält, aber dann eines tages nachsehen geht, verarscht vor. und das darf vor allem im business-bereich normalerweise nicht geschehen.
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 12 Jan, 2007 11:57

normalerweise passierts eh in dieser reihenfolge. nur gibts bei business-anschluessen das zusaetzliche problem, dass bei shdsl ein bandbreiten-upgrade technisch nicht moeglich ist. wenn dann die einen business-kunden die moeglichkeit bekommen, gratis upzugraden und die anderen nicht, gibts erst wieder aerger.

andererseits hat sich die frage eh dadurch erledigt, dass die privatprodukte inzwischen so weit upgegradet wurden, dass kaum weitere upgrades moeglich sind. mehr als flat kann man nicht haben und die bandbreiten sind auch am technischen limit von adsl angelangt (an den physikalischen grenzen vieler leitungen schon lange).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 12 Jan, 2007 14:50

ich behaupte einmal, dass zumindest für die meisten wiener bei adsl2+ locker 18 mbit drinnen wären, und im moment wird noch nichtmal das 12 mbit adsl2+ flat angeboten, also da gibt's noch sehr viel spielraum nach oben...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon medice » Fr 12 Jan, 2007 14:55

Behauptungen haben stets ein Problem:
sie haben weder Hand noch Fuss, geschweige denn Arm oder Bein...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 12 Jan, 2007 15:08

ich behaupte jetzt trotzdem, dass die mehrheit der kunden keine adsl2+ geeigneten modems hat, und dass die dslams die mehr als 2 jahre alt sind, auch nicht nicht adsl2+ geeignet sind (und nie sein werden. da muss man schon warten, bis sie alt, amortisiert und/oder hin sind und ausgetauscht werden.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Aslinger » Sa 13 Jan, 2007 19:37

superracer hat geschrieben:
Koelner hat geschrieben:(ne Flat über Leberkäsesemmeln???)

http://www.doener-flatrate.de/
^^

http://aslinger.doener-flatrate.de/ :ok:
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 14 Jan, 2007 15:06

Hi there !

Aus eigener Erfahrung weiĂź ich auch, das auch beid er Telekom Business AnschlĂĽsse nicht automatisch upgegradet werden.

Weiters scheint mir, du vergleichst Linea 7 Privat Produkt mit Inode Business AnschluĂź, oder irre ich mich da?

@Linea7: Werden Business AnschlĂĽsse generell *automatisch* upgegradet?
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ahnungslos » So 14 Jan, 2007 19:12

Koelner hat geschrieben:Hi there !
Weiters scheint mir, du vergleichst Linea 7 Privat Produkt mit Inode Business AnschluĂź, oder irre ich mich da?

wenn du mich meinst, ja tu ich!
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 14 Jan, 2007 19:16

Hi there !

na ok, also wenn du wie beschrieben Business mit Privat vergleichst, sind 20.- Aufpreis eh sehr wenig, für das was man bekommt (besseren Service, SLA, Domäne und Webhost zum zumindest herumspielen, fixe IPs und vieles mehr). Da lohnen sich die Umrüstkosten/Aufwand ja nicht mal mehr ...
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ahnungslos » So 14 Jan, 2007 19:30

Koelner hat geschrieben:Hi there !

na ok, also wenn du wie beschrieben Business mit Privat vergleichst, sind 20.- Aufpreis eh sehr wenig, für das was man bekommt (besseren Service, SLA, Domäne und Webhost zum zumindest herumspielen, fixe IPs und vieles mehr). Da lohnen sich die Umrüstkosten/Aufwand ja nicht mal mehr ...

20,- aufpreis und nur ein 1/4 down bzw. die 1/2 up wohlgemerkt! fixe ip-adresse gibt's bei linea7 auch und der rest ist für mich zu vernachlässigen. ich will nur eine günstige flat-rate...

von welchem aufwand und welchen umrĂĽstkosten sprichst du?
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Peppo » So 14 Jan, 2007 20:16

Da sich ja die Konkurrenz selbst aufgekauft hat. Glaubt von euch jemand, dass da noch was upgegradet wird?
Peppo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER