FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » So 26 Okt, 2008 10:09

wird ja wohl keine meldezettel einfordern, oder?

tut sie nicht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 26 Okt, 2008 11:11

wernerkl hat geschrieben:
wird ja wohl keine meldezettel einfordern, oder?

tut sie nicht!

ja, die TA hat schon alle Daten; zumindest von Firmen - auch wenn sie NICHT Kunden der TA sind - gibt es schon den kompletten Datensatz (mit mindestens allen Daten die im Firmenbuch drinnen sind), inklusive TA-Kundennummer. Was ĂĽber Privatpersonen verspeichert ist? who knows.
hotze_com

Beitragvon Schiwi » So 26 Okt, 2008 13:42

Zum ZMR bekommt man auch Zugriff. Es kostet zwar jede Abfrage was aber wenn man will bekommt man die Daten

http://zmr.bmi.gv.at/pages/meldeauskunft.htm
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon fl0ck1 » Mo 27 Okt, 2008 08:52

al hat geschrieben:Und wie haltbar die Beziehung mit Deiner Freundin ist, muĂźt' selber beurteilen... ;)

/al (Telekom Standortpartner)

Naja, fĂĽr ein Jahr wirds schon noch reichen 8-)
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon delledell1 » Mo 27 Okt, 2008 10:18

Oder einfach Tele2 anmelden - neue Aktion ist da.
Selben Konditionen, KEINE Bindefrist.
Einmaliges Modembereitstellungsentgelt € 25
delledell1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fl0ck1 » Mo 27 Okt, 2008 10:21

delledell1 hat geschrieben:Oder einfach Tele2 anmelden - neue Aktion ist da.
Selben Konditionen, KEINE Bindefrist.
Einmaliges Modembereitstellungsentgelt € 25

Ist für viele die am Land wohnen auch nicht möglich, da Tele2 auch nur in Ballungszentren entbündelt :(
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon smoking gnu » Mo 27 Okt, 2008 10:37

Naja, mein Kaff wĂĽrde ich auch nicht gerade als "Ballungszentrum" beschreiben, und bei mir ist es verfĂĽgbar ;)
smoking gnu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fl0ck1 » Mo 27 Okt, 2008 10:46

Mein "Kaff" ist in einem Ballungszentrum und trotzdem entbĂĽndelt hier keiner, weder Tele2 noch inode. Obwohl der 2km entfernte Nachbarort schon entbĂĽndelt ist.
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 27 Okt, 2008 11:42

da entbuendeln seit dem preisverfall im vorjahr ein reines verlustgeschaeft ist, wird sich auch nicht mehr leicht einer finden, der sich druebertraut. (ausnahme vielleicht: wenn sich ausreichend business-kunden finden, die die entbuendlung finanzieren)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Mo 27 Okt, 2008 11:44

Entbündeln ist ein Verlustgeschäft?
Naja, ich wĂĽrd da noch
Wartung der Geräte reinnehmen.
Wenns kaputt wird, werden die Kunden halt gekĂĽndigt - fertig :)
edit: oder man wartet, bis der Kunde die Schnauze voll hat und er kĂĽndigt
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tpleyer » Mo 27 Okt, 2008 12:19

Naja, Tele2 kann man mit AON wohl kaum vergleichen...

DSL/Internet ist von der Qualität her sicher AON ebenbürtig (no na, selbe Technik) aber beim Telefon hast statt einem normalen österr. OES-Anschluss nur eine instabile VOIP-Ersatzlösung... obwohl beide Angebote im Gesamten gleich viel kosten...

Steht wohl auĂźer Zweifel was man sich dann nimmt - wenn AON bzw. die Reseller ums selbe Geld mehr an Leistungsumfang bieten...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 27 Okt, 2008 12:44

>aber beim Telefon hast statt einem normalen österr. OES-Anschluss nur eine instabile VOIP-Ersatzlösung

Einerseits gibt es sicher Unmengen von Leuten, denen ein klassischer Festnetzanschluss so ziemlich egal ist und andererseits kann ich die Aussage "instabile VOIP-Ersatzlösung" nicht nachvollziehen, ich habe seit einigen Jahren VOIP von Inode, und obwohl Inode seit der Übernahme durch UPC schon lange nicht mehr "die Guten" sind habe ich mit dem VOIP Fon bis jetzt genau 0 Probleme, und das in einem Zeitraum von 5 Jahren.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon puersti » Mo 27 Okt, 2008 13:13

goso hat geschrieben:andererseits kann ich die Aussage "instabile VOIP-Ersatzlösung" nicht nachvollziehen, ich habe seit einigen Jahren VOIP von Inode, und obwohl Inode seit der Übernahme durch UPC schon lange nicht mehr "die Guten" sind habe ich mit dem VOIP Fon bis jetzt genau 0 Probleme, und das in einem Zeitraum von 5 Jahren.

Das glaube ich Dir. Aber es nun einmal so, dass, wenn das gute alte POTS ausfällt, VoIP auch nicht mehr geht (Kabelbruch, etc.). Andersrum ist es aber durchaus möglich (wenn "plötzlich" die Verbindung zum Wählamt schlechter wird (durch Übersprechen, etc.) und die ADSL-Verbindung instabil läuft (siehe div. Postings hier im Forum), bei Stromausfall (das POTS-Telefon wird vom Wählamt aus versorgt), wenn das ADSL-Modem "spinnt", etc.).
Krasser sieht die Sache allerdings oft dann aus, wenn man den analogen Telefonanschluss benötigt, um sich mit einem Analog-Modem irgendwo einzuwählen. Da trennt sich auf die Spreu vom Weizen.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tpleyer » Mo 27 Okt, 2008 13:13

goso hat geschrieben:>aber beim Telefon hast statt einem normalen österr. OES-Anschluss nur eine instabile VOIP-Ersatzlösung

Einerseits gibt es sicher Unmengen von Leuten, denen ein klassischer Festnetzanschluss so ziemlich egal ist und andererseits kann ich die Aussage "instabile VOIP-Ersatzlösung" nicht nachvollziehen, ich habe seit einigen Jahren VOIP von Inode, und obwohl Inode seit der Übernahme durch UPC schon lange nicht mehr "die Guten" sind habe ich mit dem VOIP Fon bis jetzt genau 0 Probleme, und das in einem Zeitraum von 5 Jahren.

Warum macht die Tele2 dann ihre entbündelten Geschäftskunden-Anschlüsse schön brav im EURO-ISDN-Standard und bietet VOIP nur für Privatkunden an...? Think about it...

Übrigens: SIL gibt auf seiner Homepage sogar selbst an, dass man - wenn man (sinngemäß) eine sichere Telefonverbindung haben will - sich unbedingt eine oder mehrere OES-Telefonanschlüsse als Backup zusätzlich zu Silver.VOIP halten soll...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 27 Okt, 2008 13:15

FĂĽr Privatkunden ist die Ausfallssicherheit der Telefonverbindung wohl eher nicht das Argument bei der Entscheidungsfindung. ;-) Wer hat kein Handy irgendwo rumliegen? (von jutta abgesehen)
goso
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER