FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon al » Sa 25 Okt, 2008 11:36

Zum Kombipaket hier ein PDF. Klärt vielleicht einige "was kostet" Fragen... in 13 Fußnoten... <xeg>

/al (Telekom Standortpartner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Luigi01 » Sa 25 Okt, 2008 11:43

Hallo, eine Bekannte hat schon seit dem FrĂĽhjahr das normal KombiPaket und nun ein Mail von AON bekommen:

Sehr geehrte Frau ,

Oktober 2008

sichern Sie sich Gewinn bringende Vorteile fĂĽr Ihr Business! Mit Ihrem KombiPaket stehen Ihnen bis zu drei SIM-Karten zur VerfĂĽgung. Nutzen Sie das Angebot also voll aus!Âą

Und jetzt exklusiv fĂĽr Sie:
Bis 28. November sparen Sie EUR 49,90 Aktivierungsentgelt pro SIM-Karte.

Egal ob Sie die SIM-Karten fĂĽr Ihre Mitarbeiter einsetzen oder selbst privat und beruflich nutzen - mit aonMobil von Telekom Austria telefonieren Sie supergĂĽnstig im besten Netz Ă–sterreichs.

Ihre sensationellen Vorteile:

kein Aktivierungsentgelt
kein Grundentgelt
kein Mindestumsatz
um 5 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren²
eine Rechnung fĂĽr Internet, Festnetz und Mobiltelefonie

Worauf noch warten? Lassen Sie sich dieses einmalige Angebot nicht entgehen. Holen Sie sich mit aonMobil bis 28. November 2008 kostenlos bis zu drei SIM-Karten und starten Sie ohne Aktivierungsentgelt erfolgreich durch!

Ich habe seit Dez.07 ein KombiPaket mit 3 AON SIM Karten die ich aber noch nicht aktiviert habe da damals mit 49,90 kostenpflichtig. Frage an die Wissenden: gilt diese Aktion wirklich nur für bestimmte Kunden (im Falle der Bekannten hat sie ja das Kombi schon länger als 6 Wochen...)? Würde gerne meine SIMs jetzt noch gratis aktivieren. :-)
Danke!
Luigi
Luigi01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Sa 25 Okt, 2008 13:14

Luigi01 hat geschrieben:Ich habe seit Dez.07 ein KombiPaket mit 3 AON SIM Karten die ich aber noch nicht aktiviert habe da damals mit 49,90 kostenpflichtig. Frage an die Wissenden: gilt diese Aktion wirklich nur fĂĽr bestimmte Kunden

AFAIK gilt diese Aktion fĂĽr Kombipaket 07, die damals SIM Karten bekommen, sie aber nie aktiviert haben.

/al (Telekom Standortpartner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

FRAGE

Beitragvon HAL-1000 » Sa 25 Okt, 2008 15:21

Wie siehts aus, wenn an einer Adresse wo schon ein (altes) Kombipaket angemeldet ist einen zweiten Anschluss bestellen will. D.h.: meine Eltern (Erdgeschoß des Hauses) haben bereits das alte Kombipaket und ich (1. Stock) möchte für mich einen seperaten Anschluss mit neuem Kombipaket bestellen. Wie siehts da aus mit Herstellungskosten??
HAL-1000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Okt, 2008 16:24

ist gratis
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

aonKombi

Beitragvon al » Sa 25 Okt, 2008 17:11

HAL-1000 hat geschrieben:D.h.: meine Eltern (Erdgeschoß des Hauses) haben bereits das alte Kombipaket und ich (1. Stock) möchte für mich einen seperaten Anschluss mit neuem Kombipaket bestellen. Wie siehts da aus mit Herstellungskosten??

Hast Du bereits einen Telekom-AnschluĂź? Nein? Dann bist Du Neukunde, ergo 0 Herstellungskosten.

/al (Telekom Standortpartner, wickelt die Bestellung gerne ab)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Beitragvon Bundavica » Sa 25 Okt, 2008 18:44

[quote="tomtom"]

Beim wechsel von einem bestehenden ADSL Produkt wird das Modem NICHT getauscht.
Ein Modem-tausch ist auch selbst möglich und kostet nur EUR 29,90.
Wenn man allerdings einen Techniker zum Modemwechsel bestellt dann kostet dieser wie bis jetzt EUR 131,-
Bei jedem Modemwechsel verlängert sich die Mindestvertragsdauer um 12 Monate. Ausgenommen ist ein Modemwechsel aufgrund eines technischen Defekts.

Ich wechsle von Business Speed Basic auf das Kombi Paket. Die lassen mich aber nicht an die Selbstinstallation. Ich soll die 131 Euro zahlen. Frechheit! Das Business Modem bringt bei mir nicht die gewĂĽnschte Leistung, deshalb der Umstieg. Wenigstens bekomm ich das Kombipaket (obwohl Bestandskunde) kulanterweise um 19,90. Aber die 131 Euro tun schon weh!
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Okt, 2008 18:49

mich aber nicht an die Selbstinstallation. Ich soll die 131 Euro zahlen. Frec

weil im hintergrund auch das routing komplett geändert wird und zur überprüfung und zum modemtausch muss ein techniker vor ort, das businesszeug musst auch zurückgeben und kannst nicht weiterverwenden

Das Business Modem bringt bei mir nicht die gewĂĽnschte Leistung

und die wären? übrigens das residential zeug kann sicher weniger!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 25 Okt, 2008 18:49

Die lassen mich aber nicht an die Selbstinstallation

nicht bös sein, aber mir scheint, du erfüllst nicht die voraussetzungen, deinen weg ins internetz selbst neu zu routen...
(glaubs oder nicht, da is ned nur das modem anders...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Sa 25 Okt, 2008 18:51

Ich habe ne grenzwertige Leitung (fast 8 km zum Wählamt)... Mit meinem alten Speedtouch 546v5 hatte ich ab und an mal sync Probleme. Mit dem 608WL geht fast gar nix mehr. Morgens synct der mal fast 3 Stunden rum. Dann gehts ein paar Stunden und dann is wieder Sense. Wie gesagt mit dem 546er V5 auf MU hatte ich die Probs nicht. Auch der Techniker hat mir bei der Installation des 608WL mitgeteilt, dass dieses Teil für meine Leitung eigentlich nicht geeignet ist......
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » Sa 25 Okt, 2008 18:53

ANOther hat geschrieben:
Die lassen mich aber nicht an die Selbstinstallation

nicht bös sein, aber mir scheint, du erfüllst nicht die voraussetzungen, deinen weg ins internetz selbst neu zu routen...
(glaubs oder nicht, da is ned nur das modem anders...)

ok, da hast du recht. dann soll der technik mensch mal machen! ;)
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon _RoB_ » Sa 25 Okt, 2008 18:55

^ganz einfach business muss bei dir abmontiert werden -> vermutlich ja eine isdn leitung da welche nun auf pots umgestellt wird deswegen techniker einsatz
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Okt, 2008 18:55

mal sync Probleme. Mit dem 608WL geht fast gar nix mehr. Morgens synct der mal fast 3 Stunden rum. Dann gehts ein paar Stunden und dann is wieder Sense.

kann aber auch daran liegen das mehr dsl anschlĂĽsse in deinem kabel geschalten wurden, wĂĽrd mich da nicht 100%ig drauf verlassen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Sa 25 Okt, 2008 18:55

hab keine isdn leitung sonder pots
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » Sa 25 Okt, 2008 18:57

wernerkl hat geschrieben:
mal sync Probleme. Mit dem 608WL geht fast gar nix mehr. Morgens synct der mal fast 3 Stunden rum. Dann gehts ein paar Stunden und dann is wieder Sense.

kann aber auch daran liegen das mehr dsl anschlĂĽsse in deinem kabel geschalten wurden, wĂĽrd mich da nicht 100%ig drauf verlassen

und warum fingen die probleme gerade dann an als das 608wl installiert war?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER