FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ferry ultra » Fr 24 Okt, 2008 11:52

Schiwi hat geschrieben:
fl0ck1 hat geschrieben:@al
Um jetzt nochmals entgültig die Kündigung und Neuanmeldung Variante zu klären:
- Ich habe einen Festnetzanschluß mit Kombipaket 2007.
- Ich kündige meinen Anschluß.
- Meine Freundin (im gleichen Haus, gleicher Herstellungsort) meldet neues AonKombi um 19,90 an.
- Herstellung gratis, monatl. 19,90!
- ev. 29,90 für SI zu bezahlen?

Das funktioniert, obwohl am Herstellungsort in den letzten 3 Monaten ein Anschluß + ADSL-Dienst vorhanden war/ist?

Hat al schon öfters bestätigt. Der Herstellungsort ist egal. Es zählt der Neukunde (deine Freundin)

seit wann denn das?
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Fr 24 Okt, 2008 11:58

ferry ultra hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:
- Meine Freundin (im gleichen Haus, gleicher Herstellungsort) meldet neues AonKombi um 19,90 an.

Das funktioniert, obwohl am Herstellungsort in den letzten 3 Monaten ein Anschluß + ADSL-Dienst vorhanden war/ist?

Hat al schon öfters bestätigt. Der Herstellungsort ist egal. Es zählt der Neukunde (deine Freundin)

seit wann denn das?

Das gilt es jetzt zu klären
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Asenerbe » Fr 24 Okt, 2008 13:08

fl0ck1 hat geschrieben:
ferry ultra hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:

seit wann denn das?

Das gilt es jetzt zu klären

Ich glaub das lässt sich wohl nur klären in dem es einer mal probiert. ^^
Asenerbe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tahomas » Fr 24 Okt, 2008 14:13

hallo!
hab nur kurz eine frage:
bin ja jetzt auf das aonkombi um 29,90 als bestandskunde umgestellt worden.
kann ich den internetbooster auch dazubestellen, oder geht das in meinem fall nicht? (79 euro umstiegsgebühr muss ich nicht zahlen)
tahomas

Beitragvon al » Fr 24 Okt, 2008 19:17

tahomas hat geschrieben:kann ich den internetbooster auch dazubestellen

Ja (sofern technisch nix dagegen spricht).

/al (Telekom Standortpartner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » Fr 24 Okt, 2008 19:24

fl0ck1 hat geschrieben:- ev. 29,90 für SI zu bezahlen?

Nein. Neuherstellung = kostenlos.

fl0ck1 hat geschrieben:Das funktioniert

Nach allen Fragen und Rückfragen diesbezüglich waren sich die anwesenden Telekomiker einig, daß ja. Aber probiert hat's wohl noch niemand...

Und wie haltbar die Beziehung mit Deiner Freundin ist, mußt' selber beurteilen... ;)

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Herculess » Fr 24 Okt, 2008 21:51

Schiwi hat geschrieben:Das vergessen hier leider viele. Die TA und A1 dürfen aufgrund ihrer Größe weder die billigsten sein noch Angebote machen die andere nicht anbieten könnten.
...
Machbar ist vieles aber nur darf die TA/A1 leider nicht.

Nicht ganz korrekt, für die TA gelten in diesem Zusammenhang bestimmte Regeln, für A1 nicht (mehr).

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xolid » Fr 24 Okt, 2008 22:47

wenn ich das kombipaket auf einen derzeit tele-2 entbündelten pots anschluss will, kostet die herstellung nichts...?
wenn ich daneben noch einen isdn anschluss habe ,und auch behalten will, gelte ich dann als bestandskunde?
ist es möglich eine msn vom isdn anschluss auf den neuen kombipaket pots anschluss zu portieren?
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Fr 24 Okt, 2008 23:05

xolid hat geschrieben:wenn ich das kombipaket auf einen derzeit tele-2 entbündelten pots anschluss will, kostet die herstellung nichts...?

Ja. Du läßt ein aonKombi neu herstellen (bist ja derzeit kein TA Breitband Kunde?) und kündigst die entbündelte Leitung, die beiden Dinge habe ja nix miteinander zu tun.

wenn ich daneben noch einen isdn anschluss habe ,und auch behalten will, gelte ich dann als bestandskunde?

Nein. aonKombi am ISDN geht ja nicht. Achterfrage wäre, wenn Du einen bestehenden ISDN Anschluß in einen POTS umwandeln und dort dann aonKombi möchtest, da kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob/welche Umstellungskosten anfallen. Aber jedenfalls 19,90/mon, weil kein TA Breitband Kunde.

ist es möglich eine msn vom isdn anschluss auf den neuen kombipaket pots anschluss zu portieren?

Ja. (der ISDN-Anschluß ist schon von der TA oder? weil das Wort "portieren" mißverständlich ist...)

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xolid » Fr 24 Okt, 2008 23:24

(bist ja derzeit kein TA Breitband Kunde?)

nein. also kostenlos.

Nein. aonKombi am ISDN geht ja nicht. Achterfrage wäre, wenn Du einen bestehenden ISDN Anschluß in einen POTS umwandeln und dort dann aonKombi möchtest, da kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob/welche Umstellungskosten anfallen. Aber jedenfalls 19,90/mon, weil kein TA Breitband Kunde.

isdn anschluss soll bestehen bleiben, ohne adsl.
Ja. (der ISDN-Anschluß ist schon von der TA oder? weil das Wort "portieren" mißverständlich ist...)

der isdn anschluss auf dem die msn aktuell aktiv ist soll mit der hauptrufnummer bestehen bleiben, die msn soll für den pots verwendet werden.
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Fr 24 Okt, 2008 23:41

xolid hat geschrieben:
(bist ja derzeit kein TA Breitband Kunde?)

nein. also kostenlos.

Jedenfalls mal 19,90/mon. Die weitere Frage, ob Herstellungs- oder Installationskosten, kommt eben drauf an.

isdn anschluss soll bestehen bleiben, ohne adsl.

Das hab ich schon verstanden. Drum war der Satz im Konjunktiv formuliert, wenn das die Frage wäre, wüßte ich die Antwort nicht...

der isdn anschluss auf dem die msn aktuell aktiv ist soll mit der hauptrufnummer bestehen bleiben, die msn soll für den pots verwendet werden.

Auch das hatte ich verstanden und bejaht, daß es geht, allerdings unter der Voraussetzung, daß wir von einem TA-ISDN sprechen (und nicht etwa von einem entbündelten mit portierter MSN).

Schick mir eine TelNr o.ä. und ich schick Dir ein Bestellformular.

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon psych0 » Sa 25 Okt, 2008 08:34

Zitat:

Umstieg ISDN auf POTS kosten 140,64 Euronen.
psych0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Sa 25 Okt, 2008 09:12

psych0 hat geschrieben:Umstieg ISDN auf POTS kosten 140,64 Euronen.

Das ist richtig. Meine in den Raum gestellte Frage war, ob diese Dir idF erlassen würden... Weil wenn nicht, mach ich eine Neuherstellung und dann eine Rufnummernänderung, das kostet 13,08. ;)

//edit: übertragen müßte man wohl auch noch (49,-), aber das ist immer noch günstiger...

Zuletzt geändert von al am Sa 25 Okt, 2008 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon NewUser » Sa 25 Okt, 2008 10:22

al hat geschrieben:
psych0 hat geschrieben:Umstieg ISDN auf POTS kosten 140,64 Euronen.

Das ist richtig. Meine in den Raum gestellte Frage war, ob diese Dir idF erlassen würden... Weil wenn nicht, mach ich eine Neuherstellung und dann eine Rufnummernänderung, das kostet 13,08. ;)

Hi al,
Weißt du zufällig, ob "aonKombi Aktion"-Kunden, sprich Besitzer des Kombi-Pakets vom April dieses Jahres, auch den Internet Booster bestellen können? Online geht's nicht, da für "aonKombi Aktion dieser Service nicht verfügbar" ist. Vorgestern bei der Hotline angerufen und denen das mitgeteilt und die meinten, dass sie selbst nicht wissen, warum der Fehler auftritt. Sie habens weitergeleitet und nun muss ich wies scheint warten? Eventuell hast du ja aufschlussreichere Infos.....oder kannst welche in Erfahrung bringen. Wäre nett. Konnte nämlich über die Hotline den Booster nicht bestellen und auch meinten die, dass man nur wegen dem Booster nicht auf einen ADSL2+-fähigen Anschluss geschalten wird...
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Österreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » Sa 25 Okt, 2008 10:58

NewUser hat geschrieben:Weißt du zufällig, ob "aonKombi Aktion"-Kunden, sprich Besitzer des Kombi-Pakets vom April dieses Jahres, auch den Internet Booster bestellen können?

Ich weiß es nicht, aber ich werd's rausfinden... Schickst Du mir bitte die Nummer, um die's geht, per PM?

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER