Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon killervirus01 » Mo 15 Okt, 2007 20:34

@ wicked_one

laut einem anderen Board-Mitglied ist mein Wählamt hier und meine Leitung voll ADSL2+ -fähig (lt. einer Telekom-Liste)

UNd meine Leitungsdaten sprechen eigentlich auch für die 16 MBit : ;)

Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 3.200
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 11,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 5,0 / 7,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 24,0 / 22,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 15 Okt, 2007 20:45

killervirus01 hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben: jeder kriegt ne Leased Line heim, wassa als CPE verwendet bleibt dann ihm überlassen, im CO steht ein Multiplexer der einfach mit allen Endgeräten klarkommt.

ich versteh nur noch Bahnhof *tut tut* :-?

keine Angst, er lamentiert nur wieder mal, dass die armen ISPs vom ach-so-brutalen Preis-und-Speed-Gemetzel hierzulande derartig ausgeblutet werden und bald "deutsche Verhältnisse" herrschen, wo ja bekanntlich jeder ISP Mitarbeiter daherkommt wie ein unterernährtes äthiopisches Kind...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Jabba » Mo 15 Okt, 2007 20:51

Solang die Teledumm genug Geld hat um es in Diktaturen wie Weißrussland oder Serbien zum Fenster rauszuwerfen, sehe ich keine Gefahr für ihren Bestand, wohl aber für weitere technische Innovationen!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Mo 15 Okt, 2007 21:02

@Inode-Melkkuh

Ich persönlich möchte aber auch kein Mitarbeiter eines ISP sein.
Wenn ich dran denke, dass es mehrere solcher Kunden gibt wie mich, die mich dann jeden Tag anrufen oder mailen um mir aufn Keks zu gehen weil was ned passt oder zu langsam ist usw.

Also insofern sind die MA eines ISP (speziell die bei der Hotline) echt arme Schweine.
Und verdienen tun die sicher auch nicht übermäßig *vermut*

Die weitere Frage ist, ob sich die ganzen Investitionen in ein Netzwerk und neue Leitungen durch die Kunden und die angebotenen Produkte innerhalb eines gewissen Zeitraumes auch lohnen um kein Defizit-Geschäft zu machen.
Also da denk ich mal, dass die ISP´s (Ausser der TA) leichteres Spiel haben als die TA selbst, da die ja das Leitungsnetz aufgebaut hat (ja klar, die hatten Jahrzehnte dafür Zeit) und die anderen nun ein (fast) fertig ausgebautes Netz haben.
Korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

Aber egal.
Ich denke mal, dass wicked_one seine Erfahrungen hat und auch nicht grundlos die Einstellung hat, um die Provider in Schutz zu nehmen.
Jedem das sein................. mir das meiste :rotfl:

@ jabba

Die Telekom wird sicher einen Grund haben, warum sie sich im Ausland einkauft *denkso*
Und zu den technischen Innovationen:

Naja, ich denk mal, dass durch den "freien" Internetmarkt unserem Monopolisten sicherlich einige Steine in den Weg gelegt werden (bezogen auf gesetzliches Unterbietungsverbot der anderen Anbieter mit eigenen Produkten).

Aber eines muss ich der TA lassen: Seit ich bei der TA bin hatte ich nur ein kleines Problem (Festnetz hat massiv gerauscht) gehabt und der Support (Hotline und Vor-Ort) klappt ohne lange Wartezeiten und sehr kompetent (zumindest in meinem Fall).
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 21:10

UNd meine Leitungsdaten sprechen eigentlich auch für die 16 MBit : zwinkern

Ich freue mich für dich - ehrlich.

keine Angst, er lamentiert nur wieder mal, dass die armen ISPs vom ach-so-brutalen Preis-und-Speed-Gemetzel hierzulande derartig ausgeblutet werden und bald "deutsche Verhältnisse" herrschen, wo ja bekanntlich jeder ISP Mitarbeiter daherkommt wie ein unterernährtes äthiopisches Kind...

nun, das kommt mir nicht in den sinn, aber jeder spricht davon es solle doch mehr wettbewerb herrschen... wenn jeder das bekommt was die Leitung hergibt, alles dazu FLAT - wo sollte da noch die Produktvielfalt sein.

Jeder will doch größer, schneller besser - wie soll der Mensch in seinem Wettbewerbswahn befriedigt werden, wenn er nicht die Wahl hat, den Internetzugang zu wählen der er möchte...

Das wäre als würden alle das selbe Auto fahren?

Und diese düstere Zukunft vor Augen, sehe ich die Techniker Tage und Nächte bei der Fehlersuche bei diversen Kunden stehen "weil der nachbar schafft 2 Mbit mehr mit seiner Leitung"....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 15 Okt, 2007 21:38

wicked_one hat geschrieben:
UNd meine Leitungsdaten sprechen eigentlich auch für die 16 MBit : zwinkern

Ich freue mich für dich - ehrlich.

nun, das kommt mir nicht in den sinn, aber jeder spricht davon es solle doch mehr wettbewerb herrschen... wenn jeder das bekommt was die Leitung hergibt, alles dazu FLAT - wo sollte da noch die Produktvielfalt sein.

Jeder will doch größer, schneller besser - wie soll der Mensch in seinem Wettbewerbswahn befriedigt werden, wenn er nicht die Wahl hat, den Internetzugang zu wählen der er möchte...

Das wäre als würden alle das selbe Auto fahren?

Und diese düstere Zukunft vor Augen, sehe ich die Techniker Tage und Nächte bei der Fehlersuche bei diversen Kunden stehen "weil der nachbar schafft 2 Mbit mehr mit seiner Leitung"....

wozu brauch ich eine Produktvielfalt beim Internetzugang, die durch künstliche Beschränkungen hergestellt wird?
oder gibt's den Golf GTI neuerdings in 3 zusätzlichen Ausführungen, eigentlich alle vollkommen identisch, nur die um EUR 35.000 regelt bei 4.000RPM ab, die um EUR 40.000 bei 5.000RPM und die um EUR 50.000 bei 6.000RPM.
die Herstellung kostet für alle 3 Modelle gleich viel, klarerweise weniger als EUR 35.000, aber man kann bei den teureren Modellen den Konsumenten, die mehr als die EUR 35.000 zu zahlen bereit wären, mehr Geld aus der Nase ziehen.
Abschöpfung der Konsumentenrente nennt man das auch, und ob das volkswirtschaftlich gut oder schlecht ist kannst du in einschlägiger Literatur nachlesen.

möcht wissen was die ISP Fans hier sagen würden, wenn sie immer und überall genau das zahlen müssten, was sie als äußerstes zu zahlen bereit wären, wenn der joghurt-liebhaber beim billa plötzlich €5 statt 50 Cent zahlen müsste, weil's ihm das eigentlich wert ist.
oder noch besser an der tankstelle €10 pro Liter weil du auf das Auto angewiesen bist und der Tankwart das weiß.

das selbe Prinzip steht übrigens hinter Regionencodes bei DVDs und ähnlichem Unfug, der eigentlich verboten sein müsste, wenn die Regierungen in den USA und Europa nicht von Lobbyisten der dahinterstehenden Wirtschaft durchsetzt wären
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » Mo 15 Okt, 2007 21:45

Das ist so nicht ganz richtig, inode-melkkuh. Wenn man von vornherein überall die höchste Geschwindigkeit, die möglich ist, herstellt, wäre man SEHR schnell an vielen Engstellen angekommen. Viele Hauptleitungen von bestimmten Ortsteilen zur Vermittlungsstelle würden dann überlastet sein, und der Speed für diese Teile bricht letztendlich zusammen, es gäbe viel mehr Kundenbeschwerden usw usw, und dem kann man nur entgegentreten in dem man aufwändig die bestehenden Hauptleitungen verstärkt, was - auf ganz Österreich - eine ganze Menge Kohle ausmacht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 15 Okt, 2007 21:49

ausserdem muessten bei dem modell auch jene konsument/inn/en das groesste produkt zahlen, die es weder brauchen noch wollen.

und ja, ich zahl fuer mein joghurt 2,50 (allerdings nicht beim billa).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 15 Okt, 2007 22:03

bei größenunterschieden, die einen wirtschaftlich legitimen hintergrund haben, ist das ja auch ok so - wie es ok ist, dass der golf mit ledersitzen mehr kostet als der mit billigen stoffsitzen.
worüber ich hier spreche ist die künstliche limitierung von produkten, die kostenseitig nicht zu begründen ist, sondern nur dazu da ist, um einem kunden, der mehr dafür zu zahlen bereit wäre, einen höheren betrag für das uneingeschränkte produkt abverlangen zu können.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Di 16 Okt, 2007 05:04

lnode-Melkkuh, ich schau mir deine landesflagge an und verstehe...
einen lada für alle!!!111
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 16 Okt, 2007 05:55

> sondern nur dazu da ist, um einem kunden, der mehr dafür zu zahlen bereit wäre, einen höheren betrag für das uneingeschränkte produkt abverlangen zu können.

versteh doch endlich, dass es kund/inn/en gibt, die gerne mehr zahlen, um sich von der breiten masse wenigstens in diesem punkt abzuheben. es gibt ganze industriezweige, die nur dieser tatsache ihre existenz verdanken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 16 Okt, 2007 08:03

ein internetzugang ist keine rolex. was du beschreibst das gibt es schon, aber in sehr überschaubarem ausmaß und sicher nicht beim internetzugang.

und another: meinen aussagen einen hang zur planwirtschaft andichten zu wollen zeugt schon von einer massiven ahnungslosigkeit....
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 16 Okt, 2007 08:23

> ein internetzugang ist keine rolex.

fuer mich schon. fuer dich auch. das beweist du durch das bild in der sig. wozu brauchst du das, wenn nicht zum prahlen?

ich leiste mir zb zwei internet-zugaenge, die ich nicht benuetze, nur um die jeweiligen e-mail adressen zu behalten. und abgesehen von persoenlichen ansichten und marotten gibts auch massive qualitative unterschiede zwischen internet-zugaengen, die eben nicht nur in der niedrigeren oder hoeheren bandbreite bestehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon whisky89 » Di 16 Okt, 2007 08:31

jutta, aber ein SCHNELLER internetzugang solte heutzutage kein luxusprodukt sein...

lg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon R4yd3N » Di 16 Okt, 2007 08:41

>>auch massive qualitative unterschiede zwischen internet-zugaengen, die eben nicht nur in der niedrigeren oder hoeheren bandbreite bestehen.

z.B. eine Support Hotline bei der man nicht mind. 10 min. warten muss um jemandem sein Problem zu schildern :scream:

@whisky89: definiere SCHNELL
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER