Inode Sonderkündigungsrecht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Tolanius » Mi 28 Jan, 2009 23:13

Gibts was neues zu dem Thema @christian1970 ?
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon christian1970 » Do 29 Jan, 2009 12:38

Leiter nicht warte noch bis Anfang FEB wenn ich dann das Geld nicht Habe Wird es Teuer Für UPC
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SamID » Do 29 Jan, 2009 18:45

Ähmmm... Ihr wisst schon das UPC meistens am Anfang des Monats verrechnet, dH das auch eventuelle Gutschriften am Anfang des Monats verrechnet werden?? :-?
Bild
SamID
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tolanius » Do 29 Jan, 2009 21:11

Leiter? Du meinst wohl Leider.

Ich bekam ja bis heute noch ned mal ne Bestätigung das ich gekündigt habe geschweigedenn meine letzte Endrechnung.

Lassen sich damit einfach Zeit damits später erst zahlen müssen. Ne Woche lass ichs noch durchgehen..
Da es hier wohl nur mächtige a***hlöcher gibt, gebe ich die Spielwiese für Euch Kinder frei. Bye
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Aslinger » Fr 30 Jan, 2009 11:34

SamID hat geschrieben:Ähmmm... Ihr wisst schon das UPC meistens am Anfang des Monats verrechnet, dH das auch eventuelle Gutschriften am Anfang des Monats verrechnet werden?? :-?

Ja und genau zw. dem 02. und 04. des Monats.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tolanius » Fr 30 Jan, 2009 14:06

Jap heute kam die Rechnung von UPC, anstatt von 5 euro Mahnspesen wegen meiner Rechnung vom Dez, haben sie mir nun 7,50 € verpasst, wegen der neuen AGB, denen ich nie zugestimmt habe, Frechheit oder?

Auch das Modem sagten sie, sei noch nicht angekommen, und Kaution gäbe es erst anfang März, rufe nun die AK an.

Edit: ok geht nur von 08-12 uhr, MO bsi Fr, also muss ich bis MO warten, grr

Edit 2: ^^ Rief eben mal bei dem Konsumentenschutz der Regierung an (http://www.bmsk.gv.at/cms/site/index.html) und erzählte der Dame alles relevante, sie wird mir bis nächste Woche bescheid geben was man dagegen tun kann. Sie meinte das entwerder man nichts tun kann, oder das BMSK oder die PTR.

Werde dennoch am MO noch die AK anrufen. Halte Euch am laufenden...
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon Colazivi » Fr 30 Jan, 2009 16:44

Auch in den alten AGB standen schon wesentlich höhere Mahnspesen drin, als tatsächlich verrechnet wurde. Das ist nen kleiner Trick, um solche Änderungskündigungen zu vermeiden :)

Die 7,50 dürften also mit den alten AGB auch konform gehen, sorry ;P
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tolanius » Fr 30 Jan, 2009 16:57

Stimmt, dennoch ne sauerei das sie das auf einmal jetzt wo ich gekündigt habe die Mahnspesen erhöhen und mir der MA am Tel sagt, es war früher 5 euro und sind nun 7.5 euro, und der Aufwand würde sich nicht lohnen wenn ich dagegen Einspruch erhebe, also meine Story über UPC werden meine Fam, Verwandte, Freunde und Bekannte allesamt im Detail hören. Soll sich zwar jeder selbst ne Meinung drüber bilden aber ich warne vor dem Verein.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon jutta » Fr 30 Jan, 2009 16:57

bingo!

aus den agb von april 2007:

UPC ist berechtigt, dem Kunden für jede Mahnung Mahnspesen in Höhe von Euro
20,00 in Rechnung zu stellen. Kommt der Kunde trotz Mahnung seinen
Zahlungsverpflichtungen nicht nach, so hat dieser Verzugszinsen in der Höhe von 12%
p.a., sowie die tatsächlich angefallenen und zur zweckentsprechenden
Rechtsverfolgung notwendigen Mahn- und Inkassoaufwendungen zu bezahlen. Der
Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich UPC vorbehält, die
Forderungsverfolgung nach der ersten erfolglosen Mahnung an ein Inkassoinstitut bzw.
an einen Rechtsanwalt zu übergeben.

//PS:

> aber ich warne vor dem Verein.

das tun hier einige schon seit jahren, hilft aber wenig. ausserdem: was soll man den leuten noch raten, ausser, auf den privaten internetanschluss zu verzichten und 2-3mal im monat ins internet-cafe zu gehn?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tolanius » Fr 30 Jan, 2009 17:04

Wie gesagt, stimmt gut, dennoch assig das sie mir nun auf einmal mehr Spesen verrechnen, meine Kündigungen verschlampt haben, mein Modem angeblich noch ned haben, ich bis heute noch keine Bestätigung der Kündigung per Post erhalten habe, ich die Kaution und Gutschrift erst anfang März bekomme.
Tolanius
Spammer
Spammer

Beitragvon christian1970 » Sa 31 Jan, 2009 13:08

Hast du keine Bestätigung von deiner Kündigung ich würde dir raten die Mahnspesen nicht zu zahlen soll sie dich klagen jeder Richter würde bei denn Betrag lachen.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 31 Jan, 2009 13:11

jeder Richter würde bei denn Betrag lachen.

och - bei DEM betrag schon...
wenn dann allerdings noch die kosten von 1-4 anwaltsbriefen und inkassospesen kommen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon christian1970 » Sa 31 Jan, 2009 13:15

Ein Inkasso Büro kann nur dann, wenn eine Forderung rechtmässig besteht sonst nicht
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 31 Jan, 2009 13:24

weit OT:
und schiffe sind unsinkbar...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tolanius » So 01 Feb, 2009 08:56

@christian1970:

Die Spesen zogen sie mir ja von der Gutschrift ab, hinterfotzig ge

Another wir sind hier schon seit wochen im OT, da das Thema längst erklärt ist. Jutta kann den Thread ja mal auf "Anti Inode" editen wenn sie lust hat.

Oder macht ihn dicht, mir gleich
Tolanius
Spammer
Spammer

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER