Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Okt, 2007 14:10

Arminio hat schon recht... nachdem die TA Gruppe eine Holding wurde, wurden Wireline und Wireless getrennt...

FĂĽr den bereich des Festnetzes wurde ein name gesucht, ursprĂĽnglich Festnetz AG, aber wurde dann verworfen und in Telekom Austria TA AG benannt...

klingt komisch, is aber so
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon IT1983 » Sa 13 Okt, 2007 14:20

jojo stimmt schon dennoch war der Name Fixnet AG im Gespräch mehr sag ich ja ned und das ist so gwesen. Nachdem kam nimma wirklich was zu mir durch und hab mich auch ned weiter informiert aber der Name wurde dann halt wohl verworfen was eh gscheiter is hehe
Das soll also A1 Hybrid 150Mbit sein... und das mit AuĂźenantenne mit Sicht auf LTE Mast. Im Vergleich billig Antenne am Fenster mit Drei LTE kam ich stets auf gut 90-120Mbit.
Bild

http://www.aitsolutions.at
IT1983
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Sa 13 Okt, 2007 14:21

> Durch mehr aonTV Sender braucht man ja nicht mehr Bandbreite.

Habe ich auch nicht behauptet. — Mehr Bandbreite insgesamt (auf die GĂĽte von Leitungen etc. bezogen) sollte die im Forum nachzulesenden Probs beim Betrieb von 2 (in Worten: zwei) STB’s (Schritt fĂĽr Schritt) beseitigen (und allenfalls die bereits fĂĽr Mai 2007 avisierte mögliche Nutzung einer dritten STB absehbar machen).
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Sa 13 Okt, 2007 14:25

Da hast du recht. Eine Set Top Box braucht 4 mbit - zurzeit ist das Maximum 10 mbit was die Telekom als Bandbreite für aonTV + Internet zur Verfügung stellt. Mal schauen wie lange es braucht, bis sich das ändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bender » Sa 13 Okt, 2007 14:34

Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Okt, 2007 14:38

Eine Set Top Box braucht 4 mbit

ist MPEG-4 schon Standard fĂĽr aonTV.. .IMHO noch nicht?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Sa 13 Okt, 2007 14:41

Ich weiĂź nicht, welches Format verwendet wird, nur dass pro Stream 4 mbit reserviert werden. Bei 2 STBs bleibt also bei aonSpeed Flat nur mehr 2 mbit ĂĽbrig.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bender » Sa 13 Okt, 2007 14:41

Kommt mit den neuen STB’s — die, wie ich heute, Samstag, von höherem aon-Level erfahren konnte, erst ab Jänner 2008 ausgeliefert werden.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Okt, 2007 14:45

Kommt mit den neuen STB’s — die, wie ich heute, Samstag, von höherem aon-Level erfahren konnte, erst ab Jänner 2008 ausgeliefert werden.

IIRC sind in Salzburg schon solche STB´s im Einsatz... diese schwarzen die aussehen wie SAT Receiver und nicht mehr wie spielzeug ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bender » Sa 13 Okt, 2007 14:57

Das sind die die neue STB berĂĽhrenden Docs, seit gestern up for grabs.

aon-TV-Handbuch
aon-TV-Anleitung

Das mit Sbg wĂĽrde mich nicht wundern, da die aon länderweise vorgehen dĂĽrfte. Wien scheint die STB’s zur Programmierung erst Ende 2007 zur VerfĂĽgung zu haben.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon killervirus01 » Mo 15 Okt, 2007 13:03

Weiss schon jemand was neues, wann die neuen Produkte nun konkret kommen, bzw. welche Produkte kommen? :-?

wicked_one hat mich etwas verwirrt mit seiner Aussage dass die 16 Mbit im Business-Bereich ab 02.11. verfĂĽgbar sind aber seine Antwort auf einen anderen Post --auf den Privat-Bereich bezogen-- klingt etwas seltsam. :(

wicked_one hat geschrieben:
6 mbit wär sehr geil > 12 mbit ein absoluter Traum

Träum weiter...

Von der ominösen Zahl "17" mal ganz zu schweigen :ichsagnix:

Ich will auch als Privater mit AONSpeed (nicht Business) zumindest mit 10 oder 12 Mbit surfen :cry:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 15 Okt, 2007 13:12

ueberleg einmal logisch: wie hoch sind die bandbreiten der derzeitigen aon.speed produkte? glaubst du wirklich, dass die verfuenffacht oder versechsfacht werden?

wuerde ich auch nicht machen, wenn ich productmanagerin bei der ta waere. und das aus mehreren gruenden:

1. kann ich dann in den naechsten jahren keine upgrades mehr anbieten. womit soll ich also noch werben?

2. ist die ta es ihren kund/inn/en und ihrem ruf schuldig, dass die angebotenen produkte auch funktionieren und zwar ueberall, wo sie angeboten werden. dass es das bei 10-12 mbit/s nicht spielt, kannst du hier im forum an allen ecken und enden nachlesen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon killervirus01 » Mo 15 Okt, 2007 13:25

@jutta

beide Punkte sind verständlich :ok:

aber wenn man bei AONSPeed + AON-TV gesamt 10 MBit hat, warum kann man dann nicht zumindest fĂĽrs surfen allein auch zumindest 8 (oder 10) Mbit machen?

Muss ich extra AON-TV bestellen (aber nicht nutzen) um dann mit 10 MBit surfen zu können :-? (oder wird die Bandbreite ohne eingeschaltete STB fürs surfen trotzdem nicht auf 10 MBit freigegeben?)

Zumindest 6 Mbit sollten doch wohl drin sein (zumindest in Ballungszentren), denn wer irgendwo in der Pampa wohnt is selber schuld :? (kleiner Scherz am Rande, der nicht ernst zu nehmen ist)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 14:14

wart einfach ab killervirus... wart einfach ab..

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon CrazyOmen » Mo 15 Okt, 2007 14:18

@wicked_one

Danke fĂĽr den super Tipp :ok:

Aber wenn ich sooooooooo geduldig wäre, würd ich wohl kaum so nerven *vermut* :rotfl:

Aber irgendwiekommt mir das so vor, als wolle unser wicked_one die euphorische Stimung etwas dämpfen um die Enttäuschungen möglichst gering zu halten. *reine vermutung*

Da bekomm ich ja glatt noch Angst, dass die TA einen Rückschritt macht mit den neuen Produkten und mein Flat plötzlich nur noch 512 kbit hat und ein Transferlimit von 3 GB :rotfl:

BTW CrazyOmen = Killervirus01 ;)
Zuletzt geändert von CrazyOmen am Mo 15 Okt, 2007 14:22, insgesamt 3-mal geändert.
CrazyOmen
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER