dslKupfer hat geschrieben:Was habt ihr denn nur dagegen? Dast ist doch eine super Sache, quasi ohne Aufwand eine sehr große Menge an öffentlichen Hotspots schaffen zu können.
Zunächst ist WLAN ein geteiltes Medium... wer garantiert mir, dass der Honk an der Bushaltestelle nicht z.B. mein Webradio ins stottern bringt...
Wer garantiert mir, dass die ĂĽberlasteten DOCSIS Zellen nicht noch mehr in die Knie gehen, und mich noch weiter weg von meiner Vertragsbandbreite wegbringen.
Warum wird es nicht als Opt-in angeboten, mit eventuellem Zuckerl fĂĽr den leidtragenden, stattdessen wird es heimlich eingefĂĽhrt, sodass nur informierten das jemals auffallen wird, und sich dann zum Opt-Out informieren mĂĽssen.
Die Sache würde zumindest offen angesprochen gehören.
Dass ich als UPC Kunde dann vielerorts zu einem WLAN Zugang komme, empfinde ich als schwachen Trost, bedenke ich die Nachteile die mir entstehen (können).
PS: Hinzu kommt, wieviele Kunden denkt ihr, brauchen noch einen Internet Zugang, wenn man den des Nachbarn mitbenutzen kann. Klar, Netflix und Co kann ich mir rösten, aber ein großer Prozentsatz an Menschen kommen locker mit 100 MB am Tag aus...