Die Business Kombi

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Die Business Kombi

Beitragvon michaelw » Mo 08 Jun, 2009 20:10

Wissen eigentlich die Privatkunden hier das auf den Business Seiten der Telekom mit Netto-Preisen gearbeitet wird?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 08 Jun, 2009 20:24

wenn sie lesen können, ja, wenn nicht, hilft auch dein beitrag nichts...
...ausser du machst ne zeichnung...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon michaelw » Di 09 Jun, 2009 15:09

Tja aber auf der BusinessKombi Seite haben sie es weggelassen!
Das Kleingedruckte ist das Gleiche wie in den Zeitungsanzeigen nur das Wort "Ust." das mitten im Text stand haben sie heraus genommen.
Wer das mit den Nettopreisen nicht weiĂź, kann da also trotzdem leicht reinfallen.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roadrunner » Di 09 Jun, 2009 17:26

Könnte man bei den Businessprodukten auch einen eigenen Modem Router verwenden?

roadrunner
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 09 Jun, 2009 18:34

du denkst, biz-kombi ist nicht das biz von letzter woche, bei welchem man sein modem NICHT verwenden konnte?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roadrunner » Mi 10 Jun, 2009 09:15

Bekommt man da also auch einen kofigurierten Cisco ohne Zugriffsmöglichkeiten?
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Jun, 2009 09:37

Nö, du bekommst einen konfigurierten Alcatel 608W ohne zugriffsmöglichkeit. Genauso wie bei den anderen Business Produkten, und wie letzte Woche bereits festgstellt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » Mi 10 Jun, 2009 09:46

Und wie sieht es da zusammen mit der "Routing Option" aus?
Dann kriegt doch der eigene Router hinter dem Alcatel die offizielle IP und der Alcatel werk quasi nur mehr als Modem so wie beim Privatprodukt?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Jun, 2009 09:49

Rouiting ist bei allen BA Produkten mittlerweile möglich,
Router macht Dial-in und dahinter kannst du dir jeden Dreck anstecken der als SOHO Router durchgeht..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » Mi 10 Jun, 2009 14:00

Mir gehts dabei vorallem um die Frage ob bei Routing der Alcatel komplett transparent ist, damit die Konfiguration von Internetanwendungen nicht auf einmal durch zwei hintereinander geschaltete Router unnötig verkompliziert wird.

Wenn du nun schreibst "Router macht Dial-in" und damit den Alcatel meinst, dann bedeutet das doch bereits einen solchen von mir gefĂĽrchteten Zustand?
Denn der Alcatel kriegt dann die offizielle IP und auf dem VerbindungsstĂĽck zum eigenen Router gibts die erste private Subnetz und dann hinter dem eigenen Router ein anderes privates Subnetz fĂĽr die PCs.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Mi 10 Jun, 2009 17:45

du kriegst [IPNETZ]
das alkding kriegt [IPNETZ+1] als IP
dein router/firewall/irgendwasding kriegt [IPNETZ+2] als IP
was deine saätze wie folgt beantworten lässt:

> Mir gehts dabei vorallem um die Frage ob bei Routing der Alcatel komplett transparent ist, damit die Konfiguration von Internetanwendungen nicht auf einmal durch zwei hintereinander geschaltete Router unnötig verkompliziert wird.

ne. da das internetz aus reichlich hintereinandergeschaltenen routern besteht, wirds nicht komplizierter. im gegenteil, es wird einfacher fĂĽr dich, und deine hardware...

> Wenn du nun schreibst "Router macht Dial-in" und damit den Alcatel meinst, dann bedeutet das doch bereits einen solchen von mir gefĂĽrchteten Zustand?

nnein, s.o.

> Denn der Alcatel kriegt dann die offizielle IP und auf dem VerbindungsstĂĽck zum eigenen Router gibts die erste private Subnetz und dann hinter dem eigenen Router ein anderes privates Subnetz fĂĽr die PCs.

du kannst das ganze natĂĽrlich auch SO aufziehen, ich wĂĽrds nicht machen...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Jun, 2009 18:32

danny hat geschrieben:Wenn du nun schreibst "Router macht Dial-in" und damit den Alcatel meinst, dann bedeutet das doch bereits einen solchen von mir gefĂĽrchteten Zustand?

Nö, stell dir vor, das Ding hat ein Hakerl mit dem man NAT ausschalten kann... ums für dich verständlich zu machen -- ja Transparent, so wie ANO es erklärt..

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chefkoch81 » Mi 10 Jun, 2009 22:18

Hallo

Ich bekomm nächsten Mittwoch Besuch von einem Freund (TA Business Verkäufer) eines Freundes.
Zum Details abklären, zB:
- ob mans vorab sicherstellen kann, dass man auf ADSL2+ gehängt wird wenn mit Bandbreitenerweiterung
- Ripe Einträge (ich will dort nicht drin stehen)
- Rabatt (angeblich kann man schon drĂĽber reden, freuen wĂĽrd ich mich, wenn nicht, auch egal)

Werd wahrscheinlich 2 Jahre Bindung nehmen, was besseres wirds bei uns sowieso in nächster Zeit nicht geben. Und der monatliche Preis ist wirklich toll (~47 inkl USt)

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 11 Jun, 2009 09:41

Chefkoch81 hat geschrieben:Hallo

Ich bekomm nächsten Mittwoch Besuch von einem Freund (TA Business Verkäufer) eines Freundes.
Zum Details abklären, zB:
- ob mans vorab sicherstellen kann, dass man auf ADSL2+ gehängt wird wenn mit Bandbreitenerweiterung
- Ripe Einträge (ich will dort nicht drin stehen)
- Rabatt (angeblich kann man schon drĂĽber reden, freuen wĂĽrd ich mich, wenn nicht, auch egal)

Werd wahrscheinlich 2 Jahre Bindung nehmen, was besseres wirds bei uns sowieso in nächster Zeit nicht geben. Und der monatliche Preis ist wirklich toll (~47 inkl USt)

lg

1: nein
2: muss man sich bei der hotline um änderungen bemühen
3:das kombi gibts ab 29€
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 11 Jun, 2009 11:31

wernerkl hat geschrieben:1: nein
2: muss man sich bei der hotline um änderungen bemühen
3:das kombi gibts ab 29€

1) Nicht korrekt, wenn das entsprechende Produkt bestellt wird, und verfĂĽgbar, dann wirds so passieren (sonst wird die Bestellung abgeleht wegen technisch nicht verfĂĽgbar
2) Stell ich mir das beim Business Support dann einfach vor/ auf jeden Fall mit engagement des Kundenbetreuers problemlos...
3) 29 € + 9 € (Bandbreitenerweiterung) = 38 € +20% Steuer = 45,60 €

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER