Happynet Aktion für xDSL Produkte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon goso » So 08 Mär, 2009 15:23

Herculess hat geschrieben:die übliche inflation ist klar, hier werden aber preisanpassungen von 100% aufwärts erwünscht - ein klein wenig mehr als die derzeitige inflation.
greets

Das ist aber Auslegungssache, wie viele Anschlüsse bringen denn die maximale Bandbreite?

Das ist nämlich auch eine "Krankheit" der diversen Tarifpakete, man zahlt eine bis zu Leistung, man zahlt -versteckt mitkalkuliert- den WLAN Router -ob man ihn will/braucht ist nämlich unerheblich- usw.

Access Only, ein Modem und Ende, alle anderen Leistungen sollen von den Leuten, die sie brauchen/wollen bezahlt werden, aber dafür eben die Möglichkeit ein bedarfsgerechtes Paket zu bestellen, statische oder dynamische IP, etc.
Zuletzt geändert von goso am So 08 Mär, 2009 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon madmaxx » So 08 Mär, 2009 16:12

Wäre interessant wie die Welt aussehen würde, wenn ein Internetzugang auf einmal wieder ein Luxusgut wäre. Ich habe früher auch recht viel Geld dafür bezahlt, weil das halt die gängigen Preise waren, aber heute würde ich kaum mehr auf die Idee kommen, viel mehr als 20 Euro im Monat zu bezahlen, wenn ich damit kein Geld verdienen kann.

Um ADSL bin ich auch nicht gleich gelaufen, wie es verfügbar war, weil der Preis eben gesalzen war, und es sowieso ein niedrig angesetztes Transferlimit gegeben hat. Die beste Lösung gegen "Dauersauger" müsste doch eine Drosselung nach Überschreitung eines großzügig angesetzten Limits sein, da so niemand vor hohen Rechnungen Angst haben muss und auch das Netz nicht überlastet wird.

Bei auf einmal überall stark steigenden Preisen würde ich mir dann wohl irgendwelche öffentlichen, offenen WLANs suchen oder so.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 08 Mär, 2009 18:23

madmaxx hat geschrieben:Bei auf einmal überall stark steigenden Preisen würde ich mir dann wohl irgendwelche öffentlichen, offenen WLANs suchen oder so.

die würde es dann in dieser Form nicht mehr geben.
hotze_com

Beitragvon ANOther » So 08 Mär, 2009 18:39

die würde es dann in dieser Form nicht mehr geben.

;)
bis die ganzen WEP-router weg sind, wirds aba nu a zeiterl dauern...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 08 Mär, 2009 19:40

Solange bis die dicke Nachverrechnung kommt (wenn limitierte Zugänge kommen würden)
hotze_com

Beitragvon goso » So 08 Mär, 2009 19:47

Um unliebsame Überraschungen zu vermeiden sollte man bei Überschreitungen des Limits den Speed auf 64k senken, allerdings vielleicht die aus alten inode Zeiten bekannte Free Night wieder einführen, wwi, 22:00 - 6:00 zählt nicht zum im Preis inkludierten Traffic.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » So 08 Mär, 2009 19:52

unlimitierte Produkte bieten IMHO eine geringere Angriffsfläche für Vorratsdatenspeicherung (VDS) und Co. weil da kann sich die Politik nicht darauf rausreden dass die Inrastruktur eh schon da ist und kaum ein Mehraufwand besteht.
Liebe Leute, denkt mal nach was da auf uns zukommt mit der VDS, steigt auf die Barrikaden (das ist bedeutend wichtiger als der Kampf um mehr Bandbreite!).

hmm, warum muss ich als ISP das so betonen?
hotze_com

Beitragvon wagsoul » So 08 Mär, 2009 21:49

hotze_com hat geschrieben:hmm, warum muss ich als ISP das so betonen?

Weil es unmittelbar dein Geld und dein Aufwand ist, was es dich kostet - während es dem normalen Anwender in Sachen Arbeit und Kosten wurscht ist und natürlich sein kann :twisted:

Ich sage ja immer, wenn jemand etwas sagt, dann sollte man auch überlegen warum er das tut.
Und wenn bei diesem Warum ein Grund das eigene Geld desjenigen ist, dann kann man nicht selten die anderen Gründe (wenns diese überhaupt gibt) in den Hintergrund stellen.

Die Gier is a Hund heißts so schön ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Mo 09 Mär, 2009 18:41

Geld ist es nicht. Der Aufwand wird direkt oder indirekt vom Kunden getragen werden (müssen). Also entweder aus dem allgemeinen Topf der Steuerzahler oder eben der Kunde direkt.
Glaubst du wirklich dass die ISPs das kostenlos machen werden?
hotze_com

Beitragvon goso » Mo 09 Mär, 2009 18:55

Nein, werden sie sicher nicht, schon gar nicht bei EUR 3,90 ADSL ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER