Entbündelung Tele2 - Kontakt zum Telekom-Techniker?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon danny » Mi 21 Jan, 2009 14:49

Die ADSL Lampe leuchtet, nur die Staus Lampe die anzeigt das das Modem die Einstellungen vom Tele2 Server lädt bleibt aus.

Wo die Ursache liegen könnte rätsle ich auch noch denn, denn wenn die Telekom Leitung nicht gehen würde sollte das Modem ja nicht mal eine DSL Verbindung ins Wählamt habe?

Zumindest hat schon heute Morgen einer von der Telekom wegen einem Technikerbesuch gleich am Abend angerufen!
Wow das ging also wirklich mal schnell, gestern um 22:00 Uhr mit der Tele2 Technik telefoniert und heute um 9 Uhr der Telekomrückruf.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Jan, 2009 15:33

Wo die Ursache liegen könnte rätsle ich auch noch denn, denn wenn die Telekom Leitung nicht gehen würde sollte das Modem ja nicht mal eine DSL Verbindung ins Wählamt habe?

Und genau deswegen wirds nicht viel bringen wenn die T2 die TA damit malträtiert...

Das einzige das ich mir vorstellen könnte wäre, du hängst am falschen Kolokationspunkt - das sollte die T2 aber auch ohne die TA feststellen können.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » Mi 21 Jan, 2009 16:20

Der Telekomtechniker hat die Leitung geprüft und jemanden in der Zentrale was messen lassen ohne einen Fehler zu finden.
Seine Aussage war das die faulen Tele2 Leute immer gleich die Telekom schicken würden ohne riichtig zu prüfen ob es bei ihnen liegt.

Komischerweise hat kurz nachdem der von der Telekom weg war die Staus Lampe langsam an zu blinken begonnen.

Hab dann deswegen mal bei Tele2 nachgefragt, aber nach längerem warten wegen irgendwelcher Tests hieß es nur das mit der LEitung immer noch irgendwas nicht stimme und man erst auf das Antwort-Fax der Telekom warten müsse...
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon danny » Do 22 Jan, 2009 12:01

Na toll es wird immer besser.
Heute bekam ich eine SMS von Tele2 das sie immer noch einen Fehler messen und eine neuerliche Entstörung beim Kundendienst eingeleitet haben.

Hab dann mal angerufen und die T2 Technikhotline hat was davon qequatscht, dass sie auf der Leitung bei 1890m einen Fehler messen obwohl ich keine 600m vom Wählamt in Graz weg bin. Deswegen stimme da irgendwas noch mit der Leitung nicht.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon klaus1 » Do 22 Jan, 2009 21:20

Beschwerde ist bei TELE2 eingelangt, bin gespannt wie der weitere Verlauf sein wird. Leitung jetzt hergestellt über TELE2.
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon danny » Fr 23 Jan, 2009 14:11

Jetzt gehts endlich.

So wie bereits vermutet war der Anschluss im Wählamt auf einen falschen defekten Port gehängt, denn eine DSL Verbindung ins Wählamt hatte ja bereits bestanden nur der Kontakt zu Tele2 ging nicht.

Aber Tele2 wollte das aber nicht hören und hat deswegen zuerst umsonst eine Telekom Techniker zum Testen der eh funktionierenden Leitung vorbei geschickt und heute dann eine Techniker der Firma Castelli mit der Fehlermeldung "keine ADSL Verbindung". Nachdem der Castelli-Techniker mitbekommen hat das die DSL Verbindung ja eh funktioniert, hat er dann im Wählamt eine Umhängen des Ports veranlasst.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Fr 23 Jan, 2009 19:51

wie waren numoi die aussagen des telekomikers, sinngemäß?
:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Mo 26 Jan, 2009 00:12

telekomiker? danke müsst man an tele2 mal weiter geben weiss ned wie viele fälle bei uns landen die unnötig sind weil tele2 kundenbetreuer ned wirkli richtig nachprüfen :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon zigan » Mo 26 Jan, 2009 20:24

_RoB_ hat geschrieben:telekomiker? danke müsst man an tele2 mal weiter geben weiss ned wie viele fälle bei uns landen die unnötig sind weil tele2 kundenbetreuer ned wirkli richtig nachprüfen :)

die nennt er dann tele doppelt komiker??? :rotfl:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon stani » Mi 04 Feb, 2009 14:52

ich hab eine etwas andere frage und zwar:

warum muss ein telekom techniker verbeikommen um meine leitung zu überprüfen (umstieg indoe zu tele2)?
ich hatte dem techniker am telefon versichert das diese in ordnung ist -> da ich vorher inode hatte und diese einwandfrei funktioniert hat.
==> er sagte mir es muss sein -> versteh ich nicht
das tele2 modem kann sogar eine adsl verbindung aufbauen-> nur halt keine verbindung mit dem tele2 server -> was ja klar ist, da noch nicht am wählamt umgeklemmt

ich würde die entbündelung gerne beschleunigen, da es bei mir erst anfag märz soweit ist

kann mir jemand mehr dazu sagen
stani
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 04 Feb, 2009 15:07

> er sagte mir es muss sein -> versteh ich nicht

er muss, weil die ta dem entbuendler gegenueber verpflichtet ist, die leitung zu pruefen. der entbuendelungstermin aendert sich nicht, wenn er nicht zu dir kommt, weil er in jedem fall ins waehlamt fahren und deine leitung dort umrangieren muss.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mi 04 Feb, 2009 18:24

warum muss ein telekom techniker verbeikommen um meine leitung zu

weil diese der ta gehören, und da lässt man nicht gerne jemand anderen rumpfuschen ;-)

solle diese i.o sein stellt er der t2 eine rechnung aus und fertig
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER