Wer hat schon ADSL 16/1 von Inode/UPC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Georg74 » Do 13 Dez, 2007 21:16

clem92 hat geschrieben:Also ich gebe die Hoffnung (noch nicht) auf, dass ich morgen auf 16384/1024 kbit/s umgestellt werde.

Wir alle bangen mit dir mit, denken die ganze Zeit an dich und dass du hoffentlich deine 16Mbit bekommst. :lol:

Wahrscheinlich heiĂźts dann am Montag "hab wieder bei UPC angerufen, nach 2 Stunden und 3x rausfliegen hatte ich dann wen an der Leitung, aber die wissen nix von meiner Bestellung" :twisted:
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Do 13 Dez, 2007 22:07

Georg74 hat geschrieben:
clem92 hat geschrieben:Also ich gebe die Hoffnung (noch nicht) auf, dass ich morgen auf 16384/1024 kbit/s umgestellt werde.

Wir alle bangen mit dir mit, denken die ganze Zeit an dich und dass du hoffentlich deine 16Mbit bekommst. :lol:

Wahrscheinlich heiĂźts dann am Montag "hab wieder bei UPC angerufen, nach 2 Stunden und 3x rausfliegen hatte ich dann wen an der Leitung, aber die wissen nix von meiner Bestellung" :twisted:

Wie nett von euch, dass ihr mit mir bangt :rotfl:

Nein, ich ruf spätestens morgen bei UPC an ;-)

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, dass ich die 16 Mbit/s von UPC/Inode bekommen werde, auch wenn es laut Telekom technisch möglich wäre.

Btw fliege ich nicht aus der Leitung, da ich die kostenlose Nummer 0800 700 775 anrufe -> Absolut keine Warteiten und kostenlos. Manchmal wird man weitergeleitet, das kann dann die ĂĽbliche Zeit dauern, aber es ist trotzdem kostenlos.

GruĂź Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Fr 14 Dez, 2007 13:04

so

wir schreiben ende dieser woche (fast)

und nichts hat sich getan :)
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Fr 14 Dez, 2007 13:45

ha, wenn man vom teufel spricht:

meine lieblingsbetreuerin von upc hat mich gerade kontaktiert, und mir gesagt, dass bei mir 16mbit verfügbar sind und die telekom mich umgestellt hat, dies anfang nächster woche vollendet und upc die bestellung dann mitte bis ende nächster woche fertigstellt

bin gespannt
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 14 Dez, 2007 16:04

crusher hat geschrieben:ha, wenn man vom teufel spricht:

meine lieblingsbetreuerin von upc hat mich gerade kontaktiert, und mir gesagt, dass bei mir 16mbit verfügbar sind und die telekom mich umgestellt hat, dies anfang nächster woche vollendet und upc die bestellung dann mitte bis ende nächster woche fertigstellt

bin gespannt

Wow, das sind ja mal gute Nachrichten :D

Ich hab gerade bei UPC angerufen. Die Mitarbeiterin meinte nur, dass alles in Ordnung sei und der Auftrag schon lange bei der Telekom liegt und sie darauf keinen Einfluss haben, wie lange das noch dauern wird.

Allerdings hat vorhin das Telefon geläutet und ich bin zu spät gekommen. Deswegen möchte ich UPC auch keine falschen Unterstellungen machen. Es wäre theoretisch möglich, dass dieser Anruf von UPC war, auch wenn ich es persönlich nicht recht glauben mag.

Eigentlich kann ich nicht sagen, ob die Telekom oder ob UPC so langsam ist. Angeblich ist die Bestellung sofort an die Telekom weitergegeben worden.

@UPC: Ich warte xD

GruĂź
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Fr 14 Dez, 2007 19:31

ich bin gespannt was sie mit

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 16,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 10,0 / 20,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 21,0 / 30,5

herstellen
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Quartalssäufer » Fr 14 Dez, 2007 19:36

6144/512 !!
What else? :rotfl:
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 14 Dez, 2007 20:00

ich bin gespannt was sie mit ... herstellen
Auf jeden fall werden sie dir kein modem herstellen, denn du hast offensichtlich schon eins ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon whisky89 » Mo 17 Dez, 2007 18:24

Ein kleines update von mir! Ich hab endlich die Bestätigung erhalten:
Bezugnehmend darauf haben wir Ihre gewünschte Dienständerung, aDSL Private large 16384/1024, in unser System eingebucht

Im Kundenbereich sehe ich zwar noch nichts aber ist doch ein Anfang! Habe vor 2 Wochen ein Fax an UPC geschickt, keine Antwort bekommen und dieses WE eine E-mail mit dem eingescannten Dienständerungsformular und heute das Bestätigungsmail ;) das ging aber schnell!

lg whisky
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mi 19 Dez, 2007 20:56

Es hat sich bis jetzt noch nichts getan. Laut Auskunft der UPC-Hotline gab es Probleme im System und aus diesem Grund ist meine Bestellung irgendwo bei UPC stecken geblieben.
Auf jeden Fall wurde am Montag die Erhöhung der Geschwindigkeit noch einmal der Telekom Austria gemeldet (danke jai).

Ich werde mich dann mal damit abfinden mĂĽssen, dass ich heuer wohl keine 16 Mbit/s (oder zumindest 8 Mbit/s oder 6 Mbit/s) mehr bekommen werde.

GruĂź
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon freebe » Do 20 Dez, 2007 23:20

:D :lolshield:
freebe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » Sa 22 Dez, 2007 00:01

Freitag, 21.12.2007:

Kein Anruf, Brief, E-Mail, oder Lebenszeichen von UPC :cry:
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Sa 22 Dez, 2007 10:18

same here - da ich in 4monaten um ziehen werde und dann meine eltern alleine sind, frage ich mich echt noch ob sich das ganze auszahlt.

bzw was upc dazu sagen wird nach dieser leier und problemen ein gratis downgrade auf ein gĂĽnstigeres produkt. :D
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Sa 22 Dez, 2007 11:07

Gerade bei UPC angerufen...

Aktuelle Auskunft:
Die Bestellung ist seit 21.11. bei UPC, leider gab es aber Probleme und die Bestellung ist im System von UPC stecken geblieben. Seit Montag, den 17.12. ist meine Bestellung bei der TA. (Aber auch nur dank "jai" hier im Forum)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pritsch » Mi 26 Dez, 2007 18:15

Hallo allerseits, bin gespannt wann sie mich Umstellen, seit 21. Nov. wart ich schon, hab auch schon zweimal angerufen, aber laut Aussage der Telekom habens noch keinen Auftrag von UPC, hab dann wie gesagt UPC Kontaktiert, da habens wieder gesagt seit besagten Datum liegt der Auftrag bei der Telekom, dann hab ich wieder UPC kont... da war wieder die Rede vor Weihnachten wirds Umgestellt, bis jetzt, also Freitag vor Weihnachten, da hat sich keiner gemeldet. Na wart ma halt weiter, mich Ă„rgert nur hab das 3,2mbit Paket, zahl dafĂĽr 49 Euro, das gibt neu ja schon um 29,90, und will das 16000 also alles verkakt fĂĽr Altkunden. Das gute an UPC hatte bis jetzt mit der ADSL Leitung oder sonst irgend ein Ausfall bzw sind ja Telekom Leitungen noch nie ein Problem, auch beim Filshiring nicht, lad nicht wenig herunter, bleib trotzt der Warterei bei Inode UPC. GruĂź pritsch
Seit Ende März 08 Tele 2 : Gewschindigkeit seit 08 April so um die 11000 kpbs.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER