TELE 2 - Vergebliche Versuche einer Anmeldung zu Complete

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Sa 22 Sep, 2007 09:33

> Und - ja, ich will meckern!

na gut. wenn du ausgemeckert hast, ueberleg dir, ob du hilfe brauchst und melde dich wieder.

sinnvoll waere imo a) bitte an inode, die kuendigung erst ein monat spaeter wirksam werden zu lassen, b) kontaktaufnahme mit einem tele2-ma, der sich anschauen kann, was da wirklich schief gelaufen ist, c) notfallsplan fuer den fall, dass bei a + b irgendwas schief geht.

//ps: hast du irgendeine bestellnummer oder so?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon NoFate » Sa 22 Sep, 2007 09:42

Posting zurĂĽckgezogen
Zuletzt geändert von NoFate am Sa 22 Sep, 2007 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 22 Sep, 2007 10:21

> empfohlen, den Konsumentenschutz einzuschalten. Ich werde DAVON aber nicht Gebrauch machen, da ich mir dann höchstwahrscheinlich die Anmeldung aus nachvollziehbaren Gründen sparen kann!

wenn du den konsumentenschutz kennen wuerdest, wuesstest du, dass die in erster linie versuchen, zwischen den parteien zu vermitteln und missverstaendnisse auszuraeumen. inwiefern sollte dir das schaden? allerdings ist dein zeitahmen fuer einen vermittlungsversuch durch den konsumentenschutz etwas knapp.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Klara Fall » Sa 22 Sep, 2007 10:21

Gorbag hat geschrieben:Aus der Unternehmensführung gibt es dazu sehr schön folgenden Merksatz:

"Ein zufriedener Kunde erzählt drei weiteren Kunden von der Firma/Produkt, ein unzufriedener Kunde hingegen erzählt elf weitern Kunden von seinen schlechten Erfahrungen."

Das ist ein schöner Merksatz ... der freilich aus dem vorigen Jahrhundert stammt. Aus einer Zeit vor dem Phänomen der "Geiz ist geil" Gesellschaft, das kurz umrissen wäre: manche Leute kaufen aus Prinzip den billigsten Schei** beim fragwürdigsten "Kaufs und stirb damit!"-Anbieter, obwohl sie sich bei ihrer finanziellen Situation mühelos etwas Hochwertigeres bei einem kundenorientierten Anbieter leisten könnten.

Besagte kundenfeindliche Kampfpreisdiskonter können all ihren Kunden unbekümmert am Schädel schei**en und werden nichts von ihrer Attraktivität einbüssen bei dem Zielpublikum, das sie mit ihren Kampfpreisen, und NUR damit, ansprechen und gewinnen.

Der Threaderöffner ist ein Bilderbuchbeispiel dafür.
Keine Abweisung, keine Verhinderung, Verschleppung oder DemĂĽtigung reicht aus, in davon abzubringen, dass er den Anbieter, ĂĽber den er zum einen tobt und schimpft, zum anderen auf Knien darum anbettelt, bei ihm Kunde werden zu dĂĽrfen.

Ironischer Weise sind Kunden wie er letztlich verantwortlich fĂĽr die Behandlung, die ihnen zuteil wird. Denn er beweist den Kampfpreisanbietern, dass Leute sich in ihrer Geizgeilheit wirklich alles bieten lassen.
:?
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 22 Sep, 2007 11:02

der thread wird im einverstaendnis mit dem OP geschlossen. :threadclosed:

</OT> @ Klara Fall: du hast das wunderschoen formuliert.

irgendwie erinnert mich der anlassfall an ein buch von cheryl benard und edith schlaffer, das ich vor jahren gelesen habe. da ging es um frauen, die von ihren maennern jahrelang betrogen, geringgeschaetzt, psychisch und koerperlich misshandelt wurden. die autorinnen fragten sie nach dem anfang ihrer beziehung. und da kamen in den antworten dann saetze wie: "er war mir vom ersten augenblick an unsympathisch", "ich fand ihn toll, aber er wollte nichts von mir wissen", "meine freundinnen warnten mich vor ihm".

wenns um liebe und hormone geht, ist das logische denken manchmal ausgeschaltet. anscheinend ist es bei internetzugaengen aehnlich.
</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER