webweb hat geschrieben:also so wie ich das lese, darf ich als bestandskunde (so und so) 49,90 berappen wenn ich (auch u.a.) online im kundencenter upgraden will?
Korrekt! Allerdings hast Du zum Ablauf der Mindestvertragsdauer eine marginal bessere Verhandlungsposition. Wobei meine Aussage, dass die Verrechnung dieser Gebühr für mich ein Kündigungsgrund wäre, war dem Support ziemlich egal ("das ist schade, wenn Sie das so sehen").
Ist ausserdem sehr theoretisch, da ja die Mindestvertragsdauer sich jährlich um ein Jahr verlängert. Würde mich echt interessieren, was bei einer Klage gegen eine derartige (zumindest nach dem ersten Jahr) ungerechtfertigte Benachteiligung des Konsumenten rauskäme.
konkret von 2048/256 auf 3072/512 monatl. um 29,88 (brutto) ... der preis bleibt ja gleich ...
vertragsablauf: * 01.07.2008
kĂĽndigungsfrist: 01.04.2008
was/wie mĂĽĂźte ich da nun genau machen, wĂĽrde ich upgraden wollen?
stimmt das wirklich das keine verlängerung der mvd. passiert?
Kannst noch froh sein, dass der Preis gleich bleibt, sonst wär'snämlich ein Downgrade...
Zum Upgrade musst Du im online im Kundencenter unter "Statusänderung" -> "neuer Auftrag" -> "Upgrade/Downgrade" -> "Auftrag erstellen" das Online-Formular ausfüllen. Auf Basis der Eingaben wird dann ein PDF-Formular erzeugt, das Du runterladen, ausfüllen und zurückfaxen musst. (Da stehen auch die 49.90 drin).
Bezügl. Mindestvertragsdauer war sich der Support-Mitarbeiter nicht sicher. Als ich dann meinte, dass in den AGB (die er nicht so genau kannte) das Thema Upgrade nicht geregelt ist und auch im Kleingedruckten nirgends was steht, war die Aussage, dass es dann auch keine Verlängerung gäbe.
Meine Frage, ob ich also jetzt upgraden dann im Juni mit Stichtag September kündigen könne wurde bejaht.
Evtl. ein schriftliches Statement verlangen?
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, aber von den meisten Providern hörtman wenig Gutes. Mal sehen wie sich der Markt in den nächsten Monaten entwickelt und wie die Performance aussieht.