Infos bzw. Erfahrungen über Linea7

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Earny » Mo 19 Feb, 2007 13:24

s hat geschrieben:
ja, aber wie oft ist man da wirklich nennenswert schneller?

hast Du 10 Stellen mit 5KB nützts bei der Bandbreite genau gar nix.
Wie oft kommt man tatsächlich ans Speedlimit?

atm 8 gegenstellen mit 400k DL (in summe)

wenn ich will ist das rund um die uhr so.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. ...Ich bin eher ein 0815-Anwender

:unworthy: ;) :party:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon al » Mo 19 Feb, 2007 15:13

spiessb hat geschrieben:ein zweites beispiel ist ein vorher-nachver vergleich von einem kunden den wir vorher mit telekom-sdsl mit 2 mbit in st.veit (kaernten) hatten. verschalten via ispa-sdsl ueber telekom atm direkt nach klagenfurt.

Naja, das geht wohl alles den Umweg Arsenal, oder?

Und klar, Flexibilität und Kundennähe sind die großen Stärken kleiner lokaler Provider. Ich frag mich ja nur, wann Ihr Euch entweder selbst auffreßt oder gefressen werdet... sobald Ihr groß genug (und damit entweder interessant oder bedrohlich) werdet... ;)

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 19 Feb, 2007 15:34

> bzw. wieviel Geld für Festplatten im Jahr müßte man ausgeben um das ausnützen zu können??

ebenfalls OT: eine 160gb festplatte kostet soviel wie vor ein paar jahren 10 cd-rws gekostet haben, das waere also durchaus machbar. einschraenkend wirkt allerdings, dass man in einem normalen pc nicht unbeschraenkt festplatten einbauen kann und (funktionierendes!) hot swap die sache um einiges verteuert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Mo 19 Feb, 2007 15:37

Was mir gestern untergekommen ist:
http://geizhals.at/a197665.html
300 € für 750GB, das is im vergleich zum vorigen jahr verdammt wenig!

Und wechselrahmen kosten auch nur 10-15 euro, also daran wirds wohl nicht scheitern!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon s » Mo 19 Feb, 2007 16:44

bzw. wieviel Geld für Festplatten im Jahr müßte man ausgeben um das ausnützen zu können??

dafür gibts ja brenner, und vieles was man runterlädt wird ja wieder verworfen.

wie max sagte, HDDs kosten eh nix mehr und DVDs kri9egst mittleriweile um 25€/100er spindel mit 8x speed.

einschraenkend wirkt allerdings, dass man in einem normalen pc nicht unbeschraenkt festplatten einbauen kann und (funktionierendes!) hot swap die sache um einiges verteuert.

naja, uneingeschränkt *g* 8-10 stück haben in einem gscheiden gehäuse locker platz. hot swap fähige wechselrahmen bekommt man für 3 s-ata hdds um gut 70€, ich kann zwar net sagen obs was taugen aber zumindest theoretisch könnens das nötigste.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 19 Feb, 2007 16:54

die schaetze auf cd /dvd zu brennen, hat den nachteil, dass man sie nie wieder findet (abgesehen vielleicht von isos). da kann man sie gleich in die virtuelle rundablage schmeissen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Mo 19 Feb, 2007 17:24

jutta hat geschrieben:die schaetze auf cd /dvd zu brennen, hat den nachteil, dass man sie nie wieder findet (abgesehen vielleicht von isos). da kann man sie gleich in die virtuelle rundablage schmeissen.

is alles nur eine sache der organisation
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 19 Feb, 2007 17:28

<OT>wieviele sekretaerinnen oder sekretaere hast du?</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Mo 19 Feb, 2007 17:32

<OT>me & myself</OT>
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon adrian » Mo 19 Feb, 2007 17:34

mo hat geschrieben:
stritzi hat geschrieben:etel bietet auch bald Flat Rate und Zwangstrennung gibts bei uns auch keine... ;)

neuerdings um 40€ 2mbit/256... was ja ganz ok wäre...

was man aber positiv erwähnen muss: die MVD ist kürzer geworden...

Ja, und de facto gibt's ohnehin keine MVD. Wenn man aus dem Vertrag raus will, einfach saugen, was das die Leitungen aushalten - und schon ist man raus. :?

Nein, im Ernst: ich finde das Angebot mit dieser Quasi-Flatrate für 39,90 Euro recht gut, vor allem preislich gesehen. Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich meine eTel-Kündigung zurücknehme und auf dieses Produkt umsteige ... :roll:
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mo 19 Feb, 2007 17:41

ich würd mich da aber vergewissern das bei einer durch den kunden verschuldeten kündigung keine pönale zu entrichten ist.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon adrian » Mo 19 Feb, 2007 17:45

s hat geschrieben:ich würd mich da aber vergewissern das bei einer durch den kunden verschuldeten kündigung keine pönale zu entrichten ist.

In den Vertragsbestimmungen steht nichts von einer Pönale:

"Bei Produkten mit unlimitiertem Datentransfer behält sich eTel die ordentliche Kündigung unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen zum Monatsletzten wie das jederzeitige und sofortige Preisänderungsrecht bei wiederholtem ungewöhnlich hohen Datentransfer (100 GB/Monat) vor. eTel wird dem Kunden diesfalls die Preisänderung bekannt geben; der Kunde kann binnen 1 Monat nach Erhalt der Mitteilung über die Preisänderung schriftlich die Vertragsauflösung erklären, ansonsten gilt die Preisänderung als vereinbart."
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mo 19 Feb, 2007 17:55

wie das jederzeitige und sofortige Preisänderungsrecht

das is schon grund genug das ich die nie nehmen würde.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon adrian » Mo 19 Feb, 2007 18:06

s hat geschrieben:
wie das jederzeitige und sofortige Preisänderungsrecht

das is schon grund genug das ich die nie nehmen würde.

Ja, die wollen sich eben gegen "Ich-Saug-Alles-Kiddies" absichern, was ich für vernünftig halte. Sollte man tatsächlich mehr als die 100 GB haben, und eTel will den Preis ändern, muss man ja nicht zustimmen. Ich sehe da nichts Verwerfliches dabei.
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 19 Feb, 2007 18:39

Ja, die wollen sich eben gegen "Ich-Saug-Alles-Kiddies" absichern, was ich für vernünftig halte.

Blödsinn. Das ist eben Risiko, das es in dieser Branche gibt. Unternehmen müssen halt so kalkulieren, dass sie keine Verluste machen, auch wenn es Leute gibt, die Hausnummer 500GB saugen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER