Carnage hat geschrieben:wieso sollten die das automatisch machen? es wurde mit dem vertrag das produkt bestellt und das hat er auch wenn er ein anderes haben will muss er natürlich das produkt ändern...
ok, in diesem fall bin ich wohl zu verwöhnt von meinem provider, der trotz vertrag ein upgrade macht.
wenn ein produkt 400mb mit 128 downstream hat und dieses wird ersetzt durch 500mb und 512 downstream bei gleichem preis und man sagt dem kunden nichts davon, dann finde ich das abzocke. er zahlt ja für weniger den gleichen preis wie für mehr traffic und speed.
ein produktwechsel setzt rechtlich einen neuen vertrag voraus. da das ganze telefonisch gemacht wurde, ist es kein neuer/gültiger vertrag. eine vertragsunterzeichnung hat schriftl. oder elektronisch zu erfolgen, aber nicht mündlich. deshalb erachte ich das als upgrade, nicht als produktwechsel.
klar, wer sich informiert, dem entgeht ein upgrade nicht. aber es gibt doch viele user, die sich nicht so auskennen und froh sind wenn es läuft und es keine probs gibt. ich finde einfach, hier wird der kunde schon ein wenig geschröpft.
imho kommt es auf den provider an.