Telekom & Ihre Verständigung mit Kunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Feb, 2007 16:05

upgrade machen wir nicht automatisch, das muß der kunde beantragen

Nochmal... es gibt bestehende Produkte die mit einem UPGRADE an Bandbreite und/oder Traffic bedacht werden...

deins fiel da nicht rein. in deinem Fall war es ein dedizierter ProduktWECHSEL... ein solcher wird nie automatisch gemacht...

btw fallen mir gleich ein Dutzend Fälle ein bei denen Kunden mit aonSpeed angerufen wurden und über neue Produkte informiert wurden... meist allerdings mit dem Ziel, ihnen einen BusinessSpeed anzudrehen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vedder » Mo 12 Feb, 2007 17:31

wicked_one hat geschrieben:deins fiel da nicht rein. in deinem Fall war es ein dedizierter ProduktWECHSEL... ein solcher wird nie automatisch gemacht...

wäre aber bei einem produktwechsel nicht ein neuer vertrag nötig :-?

schließlich wurde nichts unterschrieben.

wechsle ich bei inode das produkt, muß ich das doch auch über die hp oder schriftlich machen.

btw fallen mir gleich ein Dutzend Fälle ein bei denen Kunden mit aonSpeed angerufen wurden und über neue Produkte informiert wurden... meist allerdings mit dem Ziel, ihnen einen BusinessSpeed anzudrehen...

in diesem fall genau so, nichts von der möglichkeit auf 500 mb umzustellen bei gleichem preis.
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Mo 12 Feb, 2007 17:41

wieso sollten die das automatisch machen? es wurde mit dem vertrag das produkt bestellt und das hat er auch wenn er ein anderes haben will muss er natürlich das produkt ändern...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vedder » Mo 12 Feb, 2007 18:40

Carnage hat geschrieben:wieso sollten die das automatisch machen? es wurde mit dem vertrag das produkt bestellt und das hat er auch wenn er ein anderes haben will muss er natürlich das produkt ändern...

ok, in diesem fall bin ich wohl zu verwöhnt von meinem provider, der trotz vertrag ein upgrade macht.

wenn ein produkt 400mb mit 128 downstream hat und dieses wird ersetzt durch 500mb und 512 downstream bei gleichem preis und man sagt dem kunden nichts davon, dann finde ich das abzocke. er zahlt ja für weniger den gleichen preis wie für mehr traffic und speed.

ein produktwechsel setzt rechtlich einen neuen vertrag voraus. da das ganze telefonisch gemacht wurde, ist es kein neuer/gültiger vertrag. eine vertragsunterzeichnung hat schriftl. oder elektronisch zu erfolgen, aber nicht mündlich. deshalb erachte ich das als upgrade, nicht als produktwechsel.

klar, wer sich informiert, dem entgeht ein upgrade nicht. aber es gibt doch viele user, die sich nicht so auskennen und froh sind wenn es läuft und es keine probs gibt. ich finde einfach, hier wird der kunde schon ein wenig geschröpft.

imho kommt es auf den provider an.
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 12 Feb, 2007 18:44

eine vertragsunterzeichnung hat schriftl. oder elektronisch zu erfolgen, aber nicht mündlich.

Doch das geht auch --> Tele2Uta
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Mo 12 Feb, 2007 19:06

vedder hat geschrieben:ein produktwechsel setzt rechtlich einen neuen vertrag voraus. da das ganze telefonisch gemacht wurde, ist es kein neuer/gültiger vertrag. eine vertragsunterzeichnung hat schriftl. oder elektronisch zu erfolgen, aber nicht mündlich. deshalb erachte ich das als upgrade, nicht als produktwechsel.

Laut Österreichischem Recht ist ein Vertrag formfrei (bis auf ein paar Ausnahmen). Daher sind sehr wohl mündlich Verträge möglich, und die werden auch öfters abgeschlossen als Dir bewusst ist. (Einkäufe, ....)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vedder » Mo 12 Feb, 2007 19:33

hmmm, ok ihr habt mich überzeugt.
die beweisbarkeit bei mündl. verträgen ohne zeuge ist dann wieder ein anderes thema.
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Feb, 2007 20:00

er zahlt ja für weniger den gleichen preis wie für mehr traffic und speed.

er zahlt genau das was er bestellt hat.

Nochmal langsam für dich: Der aonSpeed 400 ist ein anderes Produkt als der aonSpeed 500 !!

das einzige das die beiden gemein haben ist der Preis - und der Provider....

ein produktwechsel setzt rechtlich einen neuen vertrag voraus

welcher durchaus telefonisch zustande kommen kann.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Carnage » Di 13 Feb, 2007 11:01

vedder hat geschrieben:hmmm, ok ihr habt mich überzeugt.
die beweisbarkeit bei mündl. verträgen ohne zeuge ist dann wieder ein anderes thema.

naja tonbandaufnahmen?
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 13 Feb, 2007 11:18

>> da das ganze telefonisch gemacht wurde, ist es kein neuer/gültiger vertrag. eine vertragsunterzeichnung hat schriftl. oder elektronisch zu erfolgen, aber nicht mündlich.

wenn man pizzas und wurstsemmeln nur mit schriftlichem vertrag erwerben koennte, waer das besser als jede diet ;-)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » Di 13 Feb, 2007 14:15

LOL stimmt und unsere Tourismusbranche wäre nicht mehr existent so wie auch einige ander Sparten
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

Zurück zu PROVIDER