inode - klare Aussagen & Fakten zur Umstellung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon vieflyer » Mo 20 Nov, 2006 20:00

So hab jetzt endlich eine Antwort erhalten auf meine Mail Anfrage bezüglich Flat und Unlimited.

Im mail steht das ich das Flat ad on kündigen soll da ich jetzt unlimited habe und das ad on daher unnötig ist und der wichtigste Satz:

"Es wird auch weiterhin keine Probleme bei Ihrer Flatratenutzung geben"

Kein Hinweis auf den Beeinträchtigungsvermerk.

Ist ja zumindest schon mal was und das zumindest schriftlich. Das Mail impliziert zumindest das mein bisheriges Trafficverhalten kein Problem darstellen sollte das heißt bis 250 GB pro Monat.

lg
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hazi » Di 21 Nov, 2006 18:54

Hatte Xdsl med und Flat nachbestellt, nach Umstellung Anfrage wegen flat endlich mail erhalten:

"Es freut mich, Ihnen Mitteilen zu können, dass auch Ihre

Bandbreite angepasst wurde. Ausserdem verfügen Sie jetzt über

einen unlimitierten Internetzugang.

Die Flatrate bringt Ihnen keine zusätzlichen Vorteile. Diese

können Sie formlos per Fax unter der Nummer 05 9999/13030

kündigen. Um eine Änderung Ihres Produktes durchzuführen

würde ich Sie bitten, unsere gratis Bestellhotline unter

0800/700 775 zu kontaktieren."

Hab NICHTS ähnliches in email wie im post oberhalb:
"Es wird auch weiterhin keine Probleme bei Ihrer Flatratenutzung geben"

Soll ich wirklich flat kündigen - was meint ihr?

Dank im Voraus
--> Xdsl@home NG 4096/512 23.Bez. Mauer
hazi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Di 21 Nov, 2006 19:05

Hi there !

Was ist an
Die Flatrate bringt Ihnen keine zusätzlichen Vorteile.

schwer zu verstehen?

Du sprichst schon Deutsch um hier mitposten zu können?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Eupensepp » Di 21 Nov, 2006 20:26

hab genau die selbe mail wie hazi bezüglich flat kündigung erhalten!
aber ich warte noch ein paar monate, was sich dann mit dem unlimited paketen ergibt.

mfg m
www.der-holzbaumeister.at

xDSL Privat 3072/512 + Flat noch knapp in Wählamt reichweite :-)
Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vieflyer » Mi 22 Nov, 2006 09:42

na bin ich froh das ich den Satz "Es wird auch weiterhin keine Probleme bei Ihrer Flatratenutzung geben" im Mail hab. Schätze mal das ich nicht der einzige sein werd. Oder die Mitarbeiterin hat sich verdippt :-) naja aber hauptsache ich hab irendwas schriftlich in die Richtung. Hab jetzt jedenfalls auf 6mbit xdsl large upgegraded, flat ad on wird durch das ugrade automatisch gekündigt erspar ich mir das fax. ich freu mich schon auf dei 786 up zwar noch immer nicht gerade berauschend aber immerhin etwas mehr..

lg
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 22 Nov, 2006 10:14

Hi there !

Naja viel mehr ist bei ADSL nicht drinnen ... aber egal, es ist mehr ums gleiche Geld!
BTW Hatte ebenfalls ursprünglich telefonisch von 4MBit auf das 6MBit upgraden wollen. Wurde alles angenommen etc.
Jedoch im Nachhinein bekam ich die Mail, die Flat sei trotzdem schriftlich abzubestellen.
Habe daher nun die Umstellung + Kündigung Flat gefaxt.
In summe: Update von 3MBit auf 6MBit in Summe kostenlos! Das ist doch echt was Positives sag ich mal.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon SilentStorm » Mi 22 Nov, 2006 13:06

So, hab auch gerade meine Rechnung erhalten.
Flat-Add On wurde wie schon angekündigt hier natürlich nicht gekündigt, läuft mit dem neuen Tarif einfach weiter.

Hatte vorher 4096/768 + Flat und wurde umgestellt auf 6144/768 + Flat.
Von Unlimited stand in der E-Mail (bezüglich Bandbreite) komischerweise aber nichts, laut denen hätte sich nur meine Bandbreite verändert was ja auch eingetroffen ist. Ansonsten scheint alles gleich geblieben zu sein.

Merkwürdig finde ich eben nur das es dieses Add-On ja gar nicht mehr extra zu bestellen gibt.
Werde das Add-On aber trotzdem noch nicht kündigen, werde erst mal abwarten. Ich traue diese "Unlimited" Geschichte nämlich überhaupt nicht.

Anders gesehen zahle ich nun ja denselben Preis für "mehr" Bandbreite, somit ist das aktuell auch nicht schlimm. Wäre nur verärgert wenn ich das Add-On wirklich dauerhaft "umsonst" bezahle weil ich nie von Inode darauf hingewiesen wurde das es eigentlich gar nicht von Nöten ist.

Diesbezüglich glaube ich immer noch das da irgendwas im Busch ist, deswegen ändere ich erst mal nichts und warte mal Reaktionen der anderen User ab welche das Add-On gekündigt haben.

*winkers*
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roland_ke » Mi 22 Nov, 2006 13:14

> Ich traue diese "Unlimited" Geschichte nämlich überhaupt nicht.

ich ebenfalls nicht. und die 10€ tun mir nicht weh, also lass ichs derweil einfach mal. eine geschwindigkeitserhöhung ist ja ganz nett, aber ein chello-unlimited ist für mich nicht das papier wert auf dems geschrieben steht...
die habens sich mit mir schon einmal verscherzt, nämlich als ich damals zu inode bin, und jetz seh ich denen ganz genau auf die finger!
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SilentStorm » Mi 22 Nov, 2006 17:37

So geht es mir auch.
War auch früher bei Chello und bin dann zu Inode gewechselt da ich bei denen nur "Warnmails" am Laufenden Band bekommen hatte wegen deren Fair-Use Blödsinn.
Hab keinen Bock drauf das die das jetzt unter dem Namen "Unlimited" hier weiter führen. Aber warten wir mal ab was passiert, die 10 € tun wirklich nicht weh solange alles beim Alten bleibt und die Leitung weiterhin so stabil läuft wie bisher.
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Eupensepp » Mi 22 Nov, 2006 17:57

was mich jetzt interesieren würde ob ich mein flat add on zu jedem beliebiegen xdsl tarif mitnhemen kann ?
da ich ja di option ansich nicht kündige ?

mfg m
www.der-holzbaumeister.at

xDSL Privat 3072/512 + Flat noch knapp in Wählamt reichweite :-)
Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Mi 22 Nov, 2006 18:00

Ich hab meine Flat bei einem Downgrade auf Mini vor ca. einer Woche mitnehmen können :)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kaili » Do 23 Nov, 2006 15:00

Hallo zusammen!
Ich habe vor einiger Zeit per Email eine Anfrage an den Inode-Support gestellt, indem ich meinen durchschnittlichen monatlichen Datentransfer (ca. 140 GB/Monat) bekanntgegeben habe. Ich habe nachgefragt, ob es einen Unterschied zwischen FLAT und UNLIMITED gibt und daraufhin folgende Antwort bekommen:
"
Bei Ihrem Downloadverhalten von durchschnittlich 140GB würde ich

Ihnen zu Ihrer eigenen Sicherheit raten, die Flatrate weiterhin zu

behalten. Bei diesen Datenmengen auf längere Zeit kann ich nicht garantieren,

dass der Anschluss nicht gesperrt oder gedrosselt wird."

Also im Klartext heisst das für mich dass Chello Sitten hier einzug halten. Da zahl ich lieber meine 10 Euro im Monat mehr und habe eine wirkliche FLATRATE!! Es fehlt nur noch das die Chello-Ampel bei Inode eingeführt wird.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 23 Nov, 2006 15:28

auf der anderen Seite sinds lockerre 10 Euro im Monat die inode nun einfach so kassieren kann, für eine Leistung die sie vermutlich auch ohne abgeben würden :D
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kaili » Do 23 Nov, 2006 15:38

Ich finde es eine Frechheit was UPC da macht! Da wird ein Paket "unlimited" getauft und ist es dann doch wieder nicht! Unlimitiert - ist für mich Unlimitiert ohne WENN und ABER. Jetzt weiss ich, wieso keine FLAT mehr angeboten wird! FLAT bleibt wenigstens FLAT! Dann sollen sie gleich Fair Use reinschreiben (mit z.B. 100 GB Limit im Monat, das wär wenigstens Klartext). Leider gibts zu Inode kaum Alternativen.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SilentStorm » Do 23 Nov, 2006 19:40

@kaili

Thx für die Info.
Da mein Transfer/Monat deinen noch bei Weitem übersteigt hat sich das dann für mich auch erledigt. Sollen doch ihre 10 Euro behalten, Hauptsache sie lassen uns in Ruhe *löl*.

Ändert für mich aber trotzdem nichts an der Tatsache das UPC es hier nun wohl wirklich geschafft hat ihr blödes Fair-Use Prinzip als "Unlimited" durchzuklopfen.
Klar könnte der Mitarbeiter das jetzt auch nur so behauptet haben, die wollen ja wohl das man weiter zahlt aber ich denke die "Warnmails" werden in Zukunft nicht ausbleiben für diesen komischen neuen Tarif g.
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER