Neue Masche der TA?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Neptunus » Mi 21 Dez, 2005 12:45

wicked_one hat geschrieben:sagts ihr auch noch wenn der telekom techniker kommt "du wart mal, der herr von da post is grad da, wegen...."

Ja, ich sage "der Bedienstete der Post- und Telegraphenverwaltung ist anwesend, um meine neue Fernmeldeapparatur in Betrieb zu setzen."

Andere wĂĽrden sagen "der Typ steckt mein DSL-Modem an", aber solche Leute wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon computerherby » Mi 21 Dez, 2005 13:29

Neptunus hat geschrieben:Ja, ich sage "der Bedienstete der Post- und Telegraphenverwaltung ist anwesend, um meine neue Fernmeldeapparatur in Betrieb zu setzen."

*LOL*
Du hast beim Winterschlaf scheinbar etwas ĂĽberzogen ...
Die PTV gibt´s schon lange nicht mehr!

Zeitgemäss wäre:
Der Techniker (oder Herr) von der Telekom (Austria) ist da um meine fernmeldetechnischen Einrichtungen in Betrieb zu nehmen. ;)
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 21 Dez, 2005 13:52

Neptunus hat geschrieben:Andere wĂĽrden sagen "der Typ steckt mein DSL-Modem an",

wenn schon ta, dann business ;) da hat man das vergnuegen, beim konfigurieren des cisco zuschauen zu duerfen. das ist alleine das geld wert :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon codec » Mi 21 Dez, 2005 17:14

jutta hat geschrieben:
Neptunus hat geschrieben:Andere wĂĽrden sagen "der Typ steckt mein DSL-Modem an",

wenn schon ta, dann business ;) da hat man das vergnuegen, beim konfigurieren des cisco zuschauen zu duerfen. das ist alleine das geld wert :angel:

wenn da mal kein sarkasmus dahinter steckt :rotfl:
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 21 Dez, 2005 21:54

nein - absolut nicht. erstens ist ein cisco auf dem schreibtisch schon was sehr nettes. dafuer zahle ich gern ein kleines bisschen mehr. zweitens kann ich von jemandem der es taeglich tut, in sachen cisco-konfiguration noch einiges lernen. und drittens bekommt man beim plaudern mit etwas glueck genau die konfiguration die man am allerliebesten haette, auch wenn sie nicht in der produktbeschreibung steht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » Mi 21 Dez, 2005 22:49

computerherby hat geschrieben:(...)
Zeitgemäss wäre:
Der Techniker (oder Herr) von der Telekom (Austria) ist da um meine fernmeldetechnischen Einrichtungen in Betrieb zu nehmen. ;)

eher so:
Hier ist ein Mitarbeiter des Subunternehmers im Auftrag der Telekom Austria AG um den Anschluss in Betrieb zu nehmen.

Trifft leider immer öfter zu.

lg, martin
hotze_com

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER