schnellschnelloinode hat geschrieben:hatte hier in den nunmehr etwas mehr als 4 monaten eigentlich noch kaum einen ausfall, einmal ist es in der nacht ein paar h nicht gegangen, leitung hat immer vollen speed.
da hatte ich vorher mit aon complete weitaus mehr probleme, da funktionierte die einwahl oft stundenlang ned, sehr oft kam es auch vor, dass man wegen dieser doppel-einwahl-sperre nach der 8h zwangsterrnung überhaupt nimmer reinkam. und dass man in den letzten monaten ned amal mehr den "vollen speed" der 64 kbit leitung hatte war überhaupt der größte witz.
Hm...
also wenn ich bei meiner TA-Leitung nachts einen Ausfall habe, d.h. dass grundsätzlich in den Logs etwas vermerkt ist (zB 2 Sekunden oder so), dann melde ich das meinem ISP, ders an die TA weiterleitet (mein Provider selber hat noch nie einen Ausfall verschuldet)
Wie das bei 8h-Disconnects ist und vor allem bei TA-A(!)DSL-Leitungen, weiß ich nicht, da ich so etwas nicht habe.
Die ersten Monate, die ich meinen Zugang hatte, traten gelegentlich Ausfälle auf (ca. 2x die Woche nachts ein Ausfall von wenigen Sekunden). Grund dafür war, dass ich außerhalb des ADSL-Versorgungsgebiets bin und eine DSL-Leitung mit 2Mbit habe. Mittlerweile hat man das aber irgenwie hinbekommen (vielleicht mit Zauberei?).
Jedenfalls habe ich die letzten Monate nur mehr Ausfälle, wenn ich den Stecker vom Modem ziehe oder sonstige böse Sachen mache und irgendwelche Kabel ziehe
Sonst bin ich 24/7 online, also auch ohne Ausfälle von 1 Sek. usw.
Und wenn wieder einmal eine beliebig kurze Downtime im Modem-Log vermerkt ist, die ich nicht verursacht habe, schreibe ich meinem Provider ein Mail und einige Stunden später misst die TA im Wählamt die Leitung nach bzw. führt eine Messung vor Ort durch.
So einfach ist das.
Kommt halt drauf an, was man sich von einem Zugang erwartet, wenn aber jemand schreibt, die super super tolle Inode-Leitung fällt gelegentlich Nachts für kurze Zeit (was 1 Stunde(!)) bedeutet aus, dann kommt mir das Gruseln. Ich verstehe absolut nicht, was an diesem Provider - bis eben auf den Preis (für Privatkunden) - so gut sein soll.