AonSpeed für Power User

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Tom-Wien » Mo 05 Sep, 2005 08:28

Hab ich da was versäumt!
Nix wissen!

das war als in arsenal (glaub ich zumindest das es dort war) irgendwas kaputt war (elektronischer teil) war glaub ich eh hier ein thema.

aber tagelang ist bissal übertrieben und internet (adsl) ging großteils aber trotzdem.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon schnellschnelloinode » Mo 05 Sep, 2005 09:25

schön wenn du alles glaubst was die TA sagt, fast im gesamten Bezirk Tulln ist jedenfalls von Donnerstag bis Sonntag nichts gegangen (und das weiß ich 100% da ich's selbst mitmachen musste) - ich denke das qualifiziert sich durchaus für den Begriff "tagelang".
nach 30h sind vielleicht die ERSTEN anschlüsse wieder gegangen, mehr aber auch nicht!
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 09:30

ich weiß nur, dass einmal in bez. klagenfurt durch einen blitz fast nix mehr ging, als sie dann wieder anfingen das zu reparieren kam das beste:
wenn dus früher wieder funktionierend haben wolltest, dann solltest du 130 euro zahlen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Benji » Mo 05 Sep, 2005 09:32

max_payne hat geschrieben:ich weiß nur, dass einmal in bez. klagenfurt durch einen blitz fast nix mehr ging, als sie dann wieder anfingen das zu reparieren kam das beste:
wenn dus früher wieder funktionierend haben wolltest, dann solltest du 130 euro zahlen

:shit:

Sage doch TA = Grüne Mafia !!!!!
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 05 Sep, 2005 10:02

schnellschnelloinode hat geschrieben: ansonsten hab ich keinen linux server laufen der alle 5s pings macht wie einige hier....

Ich bin selbst bei Inode und mein Linux-Server kontrolliert alle 15 sek. eine Verbindung zu einem anderen Server der nicht im selben Ort ist. Seitdem ich bei Inode bin (und dass sind nun doch schon einige Jahre) ist Verfügbarkeit deutlich größer, als die von Inode zugesagten 99,5%. (Meine Verfügbarkeit in den letzten Jahren liegt zwischen 99,9 und 99,99 %)

BTW: 0,5% im Jahr sind auch mehr als 43 Stunden Unterbrechungen
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon AleXP » Mo 05 Sep, 2005 10:29

Ich bin bei Inode und der TA.

Wenn ich mich recht erinnere gabs im Herbst letzten Jahres ein paar Probleme mit schlechten Pings (gell?) bei Inode und seit dem nichts mehr (Anschluss in Wien).

In NÖ hab ich zwar nur die TA zur Auswahl, aber auch kaum nennenswerte Ausfälle. Wenn einfach mal irgendwo (zB die Router der TA in Baden) durch irgendwelche Pannen Ausfälle entstehen, sei's ein Bagger der lustigerweise das Kabel durchtrennt und trotzdem alles zuschüttet oder ein Blitzschlag oder was auch immer, dann waren es selbst bei der TA immer nur 2-3 Stunden Ausfälle, die ich bemerkt habe. Das bestätigt auch meine Onlinestatistik der TA (bin 24/7 on, wenn nicht gerade im Keller der FI auslöst).

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier alle gerne mit zweierlei Maß messen. Die einen waren bei der TA, hatten dort Ausfälle und sind jetzt bei Inode, wo die seltsamerweise nichts von Ausfällen bemerken wollen.

Und umgekehrt hatten andere nach der Entbündelung (nehme ich mal an) Pannen - soll's ja geben - und sind dann gleich ohne Geduld wieder zurück.

Vielleicht sollte hier einer mal was von "PRIVATKUNDEN" schreien. Weil's nämlich Fakt ist, dass ich sowohl der Inode als auch TA viel zu viel Geld koste, im Vergleich zu dem, was ich zahle.
Die Wichtigen sind nun mal die Businesskunden, und wenn nicht gerade massive Netzprobleme auftreten, dann wirds wohl sowohl bei der TA als auch bei Inode enorme Anstrengungen geben, Probleme von Firmen zuerst und sehr schnell zu lösen.

Aber nein, da kommen doch unwissende, selbstdeklarierte Power-User (Kazaasauger, gell) daher und schreien, dass "ihr" Provider doch tatsächlich der beste und überhaupt ist. Ich lach mich grad halb tot.

Sollen sich jetzt nicht alle Schreiber in diesem Thread angesprochen fühlen, waren durchaus auch vernünftige Beiträge darunter.

Mein Senf
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 05 Sep, 2005 10:46

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon AleXP » Mo 05 Sep, 2005 10:52

Den kannte ich noch gar nicht. ^^

Ãœbrigens fehlt noch, dass sie unerlaubter Weise die Firmware ihres Speedtouch Modems auf die neue, bugverseuchte updaten und zu allem Ãœbel fremde config .ini's einspielen, damit dann gar nichts mehr geht.
AleXP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mo 05 Sep, 2005 18:10

schnellschnelloinode hat geschrieben:hatte hier in den nunmehr etwas mehr als 4 monaten eigentlich noch kaum einen ausfall, einmal ist es in der nacht ein paar h nicht gegangen, leitung hat immer vollen speed.
da hatte ich vorher mit aon complete weitaus mehr probleme, da funktionierte die einwahl oft stundenlang ned, sehr oft kam es auch vor, dass man wegen dieser doppel-einwahl-sperre nach der 8h zwangsterrnung überhaupt nimmer reinkam. und dass man in den letzten monaten ned amal mehr den "vollen speed" der 64 kbit leitung hatte war überhaupt der größte witz.

Hm...

also wenn ich bei meiner TA-Leitung nachts einen Ausfall habe, d.h. dass grundsätzlich in den Logs etwas vermerkt ist (zB 2 Sekunden oder so), dann melde ich das meinem ISP, ders an die TA weiterleitet (mein Provider selber hat noch nie einen Ausfall verschuldet)

Wie das bei 8h-Disconnects ist und vor allem bei TA-A(!)DSL-Leitungen, weiß ich nicht, da ich so etwas nicht habe.

Die ersten Monate, die ich meinen Zugang hatte, traten gelegentlich Ausfälle auf (ca. 2x die Woche nachts ein Ausfall von wenigen Sekunden). Grund dafür war, dass ich außerhalb des ADSL-Versorgungsgebiets bin und eine DSL-Leitung mit 2Mbit habe. Mittlerweile hat man das aber irgenwie hinbekommen (vielleicht mit Zauberei?).

Jedenfalls habe ich die letzten Monate nur mehr Ausfälle, wenn ich den Stecker vom Modem ziehe oder sonstige böse Sachen mache und irgendwelche Kabel ziehe :-)

Sonst bin ich 24/7 online, also auch ohne Ausfälle von 1 Sek. usw.

Und wenn wieder einmal eine beliebig kurze Downtime im Modem-Log vermerkt ist, die ich nicht verursacht habe, schreibe ich meinem Provider ein Mail und einige Stunden später misst die TA im Wählamt die Leitung nach bzw. führt eine Messung vor Ort durch.

So einfach ist das.

Kommt halt drauf an, was man sich von einem Zugang erwartet, wenn aber jemand schreibt, die super super tolle Inode-Leitung fällt gelegentlich Nachts für kurze Zeit (was 1 Stunde(!)) bedeutet aus, dann kommt mir das Gruseln. Ich verstehe absolut nicht, was an diesem Provider - bis eben auf den Preis (für Privatkunden) - so gut sein soll.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mo 05 Sep, 2005 18:15

AleXP hat geschrieben:Aber nein, da kommen doch unwissende, selbstdeklarierte Power-User (Kazaasauger, gell) daher und schreien, dass "ihr" Provider doch tatsächlich der beste und überhaupt ist. Ich lach mich grad halb tot.

Muhaha! Der !war gut :rotfl: :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Sep, 2005 18:53

da sind wieder die raubkopierer unter sich :D...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 05 Sep, 2005 18:57

@wicked_one
Dafür hat man doch flat, oder?!?!?
;-)
lg
an
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chefkoch81 » Mo 05 Sep, 2005 19:46

Hi!

mich würde vor allem Interessieren, wies mit dem 8h Disconnect ausschaut. Wenns den noch gibt, wechsle ich lieber zu YCN.

CU
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Neptunus » Mo 05 Sep, 2005 19:48

So weit ich weiß gibts die schon noch.

Definitiv nicht geben (und vermutlich noch nie gegeben) tuts diese Disconnects bei TA-XDSL. Egal, ob du es über die TA selbst oder über einen Reseller wie YCN beziehst.

Unterschiede zwischen TA-XDSL und "normalem" TA-ADSL (also dem Privat-DSL-Produkt) wurden hier schon mal erklärt.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chefkoch81 » Mo 05 Sep, 2005 20:02

"Ideal für echte Power User" (steht auf der Aon HP)? Für Power User ist ein 8h Disconnect nicht gerade ideal.

CU
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER