5mbit Inode Leitung -> warum gecanceled?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: 5mbit Inode Leitung -> warum gecanceled?

Beitragvon tombman-real » Mi 24 Aug, 2005 00:30

dfx hat geschrieben:
tombman-real hat geschrieben:Es ist ja bekannt, daß die 5mbit/s Inode Leitung in der Praxis nur 4mbit/s erreichte, wurde sie deshalb abgeschafft?

au contraire, mon capitaine. das war anfänglich vielleicht so, wurde dann aber geändert.

Tja, bei mir rennts egal mit welcher Methode (ohne router, router mit vpn, router mit pppoe) nicht wesentlich über 500kbyte/s. Sind ziemlich genau 4mbit/s. Getestet mit inode ftp.

Hab auch schon angerufen und wollte Preisnachlaß --> kamen mir mit der 20% Lüge.

Also bitte WIE soll ich jetzt echte 5mbit bekommen? Kundennummer usw kannst du haben von mir wenn du mir helfen kannst.
tombman-real
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mi 24 Aug, 2005 07:59

Scoty hat geschrieben:
dfx hat geschrieben:man kann den overhead nicht einfach so (simsalabim) wegzaubern. man kann nur die leitung entsprechend schneller schalten, und das wird automatisch gemacht wenn die leitung dafür geeignet ist. so wie auch bei dir der fall: wenn's trotzdem nicht schneller geht, muß das problem woanders liegen.

bei BlueSystem ging es ja auch ;-)

Anscheinend 'ne gute Leitung habe :D zum VS. Bis dato hatte ich nie Probleme mit der Speed oder Unterbrüchen.
Gutes Modem, gute Leitung und guter Provider :ok: *SCNR*

Trotzdem ist der Leitung auch physikalisch ein Limit gesetzt. Da die ADSL-Technologie im Frequenzbereich von 138KHz-1,1MHz (138-276KHz für Upstream, 276KHz-1,1MHz für Downstream) arbeitet und diese Frequenz über ein relativ einfaches Kupferkabel übertragen wird, kann man sich vorstellen, wie sich da kleine Störungen (Dämpfung, Überlagerungen) auswirken auf die Länge der Leitung bis zur VS.

Z.B. Cat5 arbeitet mit 100MHz und da verwendet man spezielle geschirmte Kabel und die 1,1MHz von ADSL schickt man über ein "nackertes" 2poliges Kabel :? .

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon dfx » Mi 24 Aug, 2005 08:54

tombman-real hat geschrieben:Also bitte WIE soll ich jetzt echte 5mbit bekommen?

falls die leitung nicht mehr hergibt: gar nicht.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Mi 24 Aug, 2005 09:03

ich weiß zwar nicht ob dfx bei mir was gemacht hat aber seid ein paar tagen habe ich statt max. 540kb jetzt max. 600kb
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Mi 24 Aug, 2005 09:36

Scoty hat geschrieben:ich weiß zwar nicht ob dfx bei mir was gemacht hat aber seid ein paar tagen habe ich statt max. 540kb jetzt max. 600kb

dfx hat ja geschrieben:
man kann nur die leitung entsprechend schneller schalten, und das wird automatisch gemacht wenn die leitung dafür geeignet ist

Sieht so aus als ob die Leitung nun mit einer höheren Speed sync gehen kann.

:ok: für Dich

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Scoty » Mi 24 Aug, 2005 09:41

wenn es aber automatisch gemacht wird, warum dann schon nicht früher ??
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon M@rio » Mi 24 Aug, 2005 10:17

Scoty hat geschrieben:wenn es aber automatisch gemacht wird, warum dann schon nicht früher ??

Nur mal so geraten.... Weil Automatiken im Regelfall eher weniger Risiken eingehen, als ein menschlicher Operator.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tombman-real » Fr 26 Aug, 2005 01:16

dfx hat geschrieben:
tombman-real hat geschrieben:Also bitte WIE soll ich jetzt echte 5mbit bekommen?

falls die leitung nicht mehr hergibt: gar nicht.

Könntest du bitte mal bei mir checken ob mehr geht?
tombman-real
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Fr 26 Aug, 2005 06:23

@tombman: Ohne eine Kundennummer von dir wird dfx genau gar nichts machen können.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Fr 26 Aug, 2005 07:32

Gorbag hat geschrieben:@tombman: Ohne eine Kundennummer von dir wird dfx genau gar nichts machen können.

Diese könnte man z.B. in die Signatur hineinstellen, so kann man sie nicht vergessen anzugeben wenn benötigt. Der sie nicht sehen will kann die Anzeige der Signatur ja deaktivieren ;).

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon vialli » Fr 26 Aug, 2005 15:45

oder drüberlesen ...
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tombman-real » Sa 27 Aug, 2005 04:57

Gorbag hat geschrieben:@tombman: Ohne eine Kundennummer von dir wird dfx genau gar nichts machen können.

Ich habe eigentlich gewartet, daß dfx mich nach der Nummer fragt, damit ich weiß, daß es ihn überhaupt noch interessiert... einfach mal so ins blaue die kdn posten wäre doch blöd...
tombman-real
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Benji » Sa 27 Aug, 2005 16:32

den interessiert das bestimmt ist ja sein job

sonst wäre er bald arbeitslos :rotfl:

schreib sie einfach rein wenn er zeit hat kümmert er sich drum oder du schreibst ihm einfach ne PM :ok:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 27 Aug, 2005 16:40

dass er die kundennummer braucht, hat dfx schon ungefaehr 100mal geschrieben. allerdings sollten alle anliegen, die nicht fuer immer und ewig von allgemeinem interessen sein werden, per PN ausgemacht werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » So 28 Aug, 2005 23:21

Benji hat geschrieben:den interessiert das bestimmt ist ja sein job

wie schon ein paar mal erwähnt: ist es nicht, ich mach das freiwillig nebenher.

immer nach der kd-nr fragen zu müssen wird auf dauer mühsam, deswegen bitte einfach posten oder schicken, ich schau's mir dann an.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER