ADSL2+ bei Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dan » Di 09 Aug, 2005 20:03

Herculess hat geschrieben:Problem in at ist, dass es unter den Providern keinen Anbieter ala tele.ring im Mobilfunkbereich gibt.
Die TA wird sich mit den neuen Paketen sicher nicht selber Konkurrenz machen ;)

mfg

t-mobile kauft telering und ab nächstem jahr kommt der speck wieder drauf hahaha
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon codered » Mi 10 Aug, 2005 06:35

dan hat geschrieben:
Herculess hat geschrieben:Problem in at ist, dass es unter den Providern keinen Anbieter ala tele.ring im Mobilfunkbereich gibt.
Die TA wird sich mit den neuen Paketen sicher nicht selber Konkurrenz machen ;)

mfg

t-mobile kauft telering und ab nächstem jahr kommt der speck wieder drauf hahaha

Naja das nehmen sie uns ja jetz auch noch ...
In erster Linie wird dieser dumme Betreiber t-mobile schuld sein, und zweiter Linie dieses dumme Land NĂ– mit ihren dummen Ideen.

Es wird nicht lange dauern, dann ziehen die andren Bundesländer auch nach mit der Handymastensteuer .. das steht fest.
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 10 Aug, 2005 12:48

solang ich unter vertrag steh sind meine gebĂĽhren fix...
wollen sie daran was ändern bin ich weg
ich hab ja kĂĽrzlich gelesen, dass Handyfonieren eh nicht gesund sein soll ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: ADSL 2+

Beitragvon hmmmm » Do 11 Aug, 2005 09:59

hardliner hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:ADSL 2+ wird nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Insb. sind die kolportierten Reichweitenverlängerungen IMHO zu grosszügig von den Schlipsen verbreitet worden.

Zudem tut man sich mit immer höherer Bandbreite auf den Leitungen in Summe keinen gefallen - und das betrifft eher die ISPs als die User.

lg, martin

Klaro!
Die AT-ISPs hätten am liebsten Geschwindigkeiten wie bei einem Akustikkoppler aber zu Preisen wie bei einer ATM-Standleitung. :oops:
In SE z. B. kostet ein symmetrischer 10Mb/s Zugang mit flacher Ratte etwa EUR 25,-- p/m. :cry: und das auch nödrlich des Polarkreises!
Hier komme mir niemand mehr mit der "schwierigen topographischen Situation" in AT.
Das Equipment der Backbones in die westlichen Bundesländer ist völlig veraltet. Mit neuer Technlogie kann man auch über "altes Glas" mit mehreren GB fahren! Niemand in AT will in Backbones investieren! Alle wollen nur die schnelle Kohle via ROI.
Aber das ist hier OT!
ADSL 2+ bringt IMHO nichts, ausser man wohnt direkt neben der VST. Auch wenn ADSL 2+ einen höheren Upstream zulässt, wird selbigen garantiert kein ISP in AT anbieten.
Kein AT-ISP will sich das Hochpreissegment der symmetrischen Anbindungen ruinieren!
Auch mit dem derzeitigen ADSL-Standard jetzt sind schon ~640 - 800 Kb/s Up möglich, doch niemand bietet das aus genannten Gründen an!
H.

Sorry hardliner, die "Guten" bieten es seit geraumer Zeit an:
http://www6.inode.at/produkte/business/ ... iruse.html
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon codered » Do 11 Aug, 2005 10:22

Zwischen kb/s und kBit/s (inode-homepage) ist ein "groĂźer" Unterschied !
Powered by iNODE xDSL
codered
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 11 Aug, 2005 10:27

Nein Kb=KBit, aber Kb#KB.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon dfx » Do 11 Aug, 2005 10:34

ganz genau genommen: "kilo" ist ein kleines "k", kein groĂźes "K". bit sind ein kleines "b", byte sind ein groĂźes "B".
somit: kb/s = kilobit/sec, kB/s = kilobyte/s. "Kb" und "KB" gibt es nicht. oft wird aber aufgrund notorischer kleinschreibung auch kb/s als kilobyte/s verwendet, während kbps eigentlich immer kilobit/s sind.

back to topic: 768 kbit/s sind schon nah am maximum des adsl-standards, 768 kbyte/s wären _weit_ darüber.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 11 Aug, 2005 11:53

dfx hat geschrieben:ganz genau genommen: "kilo" ist ein kleines "k", kein groĂźes "K". bit sind ein kleines "b", byte sind ein groĂźes "B".
somit: kb/s = kilobit/sec, kB/s = kilobyte/s. "Kb" und "KB" gibt es nicht. oft wird aber aufgrund notorischer kleinschreibung auch kb/s als kilobyte/s verwendet, während kbps eigentlich immer kilobit/s sind.

Sollte man sticky machen, damit sich ein jeder an die Norm halten kann ;). Vertue mich auch immer wieder ....
Profi-User

Beitragvon mescal » Fr 12 Aug, 2005 09:11

BlueSystem hat geschrieben:
dfx hat geschrieben:ganz genau genommen: "kilo" ist ein kleines "k", kein groĂźes "K". bit sind ein kleines "b", byte sind ein groĂźes "B".

Sollte man sticky machen, damit sich ein jeder an die Norm halten kann ;). Vertue mich auch immer wieder ....
ob gross oder kleingeschrieben 8 bit = 1 BYTE; zb 768kbit = 96 kb
hauptsache am ende kommt viel raus ^^
mfg messi
mescal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Fr 12 Aug, 2005 09:32

"Bei gespeicherten Datenmengen werden in der Regel Zweierpotenzen verwendet, so dass 1 Kbit = 2^10 bit = 1024 bit sind. Man beachte, dass der Vorsatz K groĂźgeschrieben wird und auch nicht als Kilo ausgesprochen wird, sondern nur als Ka."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kilobit
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dfx » Fr 12 Aug, 2005 12:16

hellbringer hat geschrieben:"Bei gespeicherten Datenmengen werden in der Regel Zweierpotenzen verwendet, so dass 1 Kbit = 2^10 bit = 1024 bit sind. Man beachte, dass der Vorsatz K groĂźgeschrieben wird und auch nicht als Kilo ausgesprochen wird, sondern nur als Ka."

das hat sich wohl irgendwer aus den finger gesogen, denn groĂźes K ist immer noch kelvin.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon certhas » Di 16 Aug, 2005 12:24

Ich wart ja immer noch drauf das die TA von der EU wieder eins auf den Deckel bekommt. Was hier in Ă–sterreich abgeht geht ja unter keine Kuhaut mehr.
Ich hau mir schon fast den Kopf blutig wenn mir dauernd Leute erzählen das sie mit 3mbit aufwärts flat schlürfen und dann unter 50E/M bezahlen.
Leider scheint sich daran auch in der Zukunft nichts zu ändern solange die TA am Drücker ist.

Gibts überhaupt irgendwelche vernünftigen 1mbit - flats (und ich mein wirkliche flats und nicht dieses ekelerregende "fair use" gedöns was eh immer einem limit gleich kommt) - sprich xdsl, die halbwegs bezahlbar sind und nicht unter ominösen ping/verfügbarkeits/router Problemen leiden ?

certhas
certhas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Di 16 Aug, 2005 13:38

hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 16 Aug, 2005 15:45

hardliner hat geschrieben:Teile von NĂ– haben nicht mal ISDN geschweige ADSL!

Also, DAS halt ich - seit 10 Jahren - fĂĽr ein GerĂĽcht...
(Volldigitalisierung usw...)
Gibts da irgendwelche Beweise, die diese Aussage belegen?

LG
AN-wissbegieriger-Other
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Di 16 Aug, 2005 16:05

ANOther hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Teile von NĂ– haben nicht mal ISDN geschweige ADSL!

Also, DAS halt ich - seit 10 Jahren - fĂĽr ein GerĂĽcht...
(Volldigitalisierung usw...)
Gibts da irgendwelche Beweise, die diese Aussage belegen?

LG
AN-wissbegieriger-Other

Jo!
In der Ortschaft Altmanns bei Mistelbach wurde eine ISDN-Anmeldung von der TA als "nicht herstellbar" abgelehnt, POTS wurde genehmigt. Detto in der Ortschaft Wildalpen am Hochschwab!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER