Wechsel von UTA Family Complete12GB AUF INODE XDSL@HOME1280?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ist Inode eine gute Wahl fĂĽr XDSL?

Umfrage endete am Mo 08 Aug, 2005 09:59

Ja bin voll zufrieden.
14
78%
Mittelmässig.
1
6%
Eher nicht.
1
6%
Finger weg.
2
11%

Abstimmungen insgesamt : 18

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 13:41

Also vom INODE 1280/256 XDSL@home bin ich ĂĽberzeugt.

Jetzt bin ich wieder etwas unglĂĽcklich darĂĽber, das es fĂĽr TELEKOM Aussteiger wenn der Anschluss ĂĽber INODE gekĂĽndigt wird die AnmeldegebĂĽhr gleich 0EURO ausmacht.

Doch ich habe bei UTA mein Packet, das muss ich selber kĂĽndigen und noch 139.-EURO an InstallationsgebĂĽhr zahlen obwohl ich schon seit Jahren entbĂĽndelte Leitung habe, die mĂĽssen doch gar nix mehr tun dafĂĽr.

Dann würde ich schon das 3te mal Installationsgebühr zahlen, 1ste mal bei AON ADSL 4Jahre, 2temal bei UTA entbündeln 2Jahre und jetzt INODE noch, das wär in Summe um die 450euro alle zusammen.
MfG
cc-sbg
-----------------------------------------------------
Bild
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 13:47

hart aber ehrlich: wenn man nicht weiss was man will, kostets manchmal mehr. egal obs um schuhe, cds oder internet-anschluesse geht.

bei einem wechsel von einem alternativen provider zum anderen entstehen ziemlich die gleichen arbeiten wie bei einem neuanschluss. nur das kabel in deinem haus bleibt das gleiche.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mo 25 Jul, 2005 13:49

Das nichts getan werden muss ist nicht ganz richtig. In diesem Fall werden sogar 3 Techniker benötigt. Einer von der UTA, einer von der TA und einer von Inode.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Mo 25 Jul, 2005 13:50

Doch ich habe bei UTA mein Packet, das muss ich selber kĂĽndigen und noch 139.-EURO an InstallationsgebĂĽhr zahlen obwohl ich schon seit Jahren entbĂĽndelte Leitung habe, die mĂĽssen doch gar nix mehr tun dafĂĽr.

doch du mĂĽssen einiges dafĂĽr tun
uta nimmt deine leitung von ihren schränken,
inode beauftragt die ta mit der ĂĽberprĂĽfung deiner leitung und dem setzen einer event. neune dose, dannach wird deine leitung auf die equiptments von inode umgeschalten.
(anm. jeder alternative provider entbĂĽndelt ausschlieslich fĂĽr sich selbst)

edit: nachdem ich der letzte in der antwortflut bin, bitte beitrag löschen - thx
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 13:51

sind wir ehrlich zueinander,
die TA zockt voll ab bei jeden, ist Hammer oder nicht?

Obwohl die gar nix machen, kommt irgendsoein Telekommann und Steckt Messgerät in Dose, und noch ne Unterschrift das er da war und das wars.

Aber was solls, muss man eh zahlen, aber Frechheit ist sowas schon.
Hoffe das bei dem 139.-Eur das Modem wenigstens schon dabei ist.
LG
MfG
cc-sbg
-----------------------------------------------------
Bild
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 25 Jul, 2005 13:55

die kaution ist nicht dabei. ob in deinem fall die ta ins haus kommen muss, weiss ich nicht. im waehlamt muss auf jeden fall umrangiert werden und die abwicklung des auftrags bei inode ist auch ganz schoen aufwaendig. die damit verbundenen kosten sind durch dein einmal-beitrag bei weitem nicht gedeckt. die kriegt der provider erst im laufe der jahre herein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 13:56

Ok Techniker kosten Geld sehe ich ein nach der Aufzählung von tom-wien , roro und jutta.

@tom-wien:
wieso tread schliessen?

Hat doch erst angefangen;-)
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mo 25 Jul, 2005 13:59

warum zockt die ta ab bitte?
die 139 euro gehn ja nicht zur gänze an die ta.
im hause inode muĂźt fĂĽr die bearbeitung deines auftrages ja auch etwas gearbeitet werden.
also zuerst steckt ein ta mitarbeiter deine leitung wieder an einen schaltschrank der ta - dann fahrt der aussendienstmitarbeiter zu dir - überprüft die leitung und gibt sie frei - die ta haftet ja inode gegenüber für die qualität der leitung vom wählamt zu dir in die wohnung, dannach wird deine leitung im wählamt von der ta an inode übergeben. also wo ist da eine abzocke - kostet zeit - und zeit ist geld.
das "neuentbĂĽndelte" weniger oder gar nichts zahlen ist einfach das zuckerl das die ta-kunden zu den alternativen wechseln - ist ja logisch oder?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mo 25 Jul, 2005 14:01

ich hab bitte nix von thread schliesen gesagt - sondern nur darum gebeten das MEIN posting gelöscht wird.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 14:07

@tom-wien
ja ist einsichtlich - jetzt verstehe ich auch, man sieht nur das- daß man was zum schimpfen hat - habe nicht an die tatsächliche Arbeit der Techniker weitergedacht hast recht.

Aber nehmen wir mal an ich bin 2Jahre dann bei Inode, kann man sagen mit FlatOption 50Euro im Monat, wären 1200Euro. Wird das bei Inode nicht belohnt wie bei Neueinsteigern meistens angeboten wird, denn dann würde ich vorher kündigen und einen Neuanschluss über Inode bestellen.

Wegen Thread schliessen, hab ich dich missverstanden;-)sorry
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mo 25 Jul, 2005 14:11

du kannst ja mal bei inode fragen und dir einen sondervertrag mit 2jahresbindung oder so aushandeln - zu dem muĂźt aber dann auch stehen.
vielleicht kann man ja damit an der "preisschraube" drehen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 14:16

Genau das werde ich jetzt machen, danke fĂĽr den Tip.

Sag dann bescheid ob was gegangen ist;-)

LG
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 25 Jul, 2005 14:28

Nach Abzug aller Steuern und Mieten bleibt für Inode meiner Schätzung nach ein verfügbarer Betrag von EUR 25 pro Monat übrig. Mit diesem Betrag muss dann noch die komplette Infrastruktur (Inode-Netz) und die Mitarbeiter bezahlt werden. Ich glaube daher nicht, das Inode hier viel Spielraum hat. Ich schätze vielleich 5-15 Euro pro Monat (Das hängt auch sicher vom Transfervolumen ab).

Um dann EUR 139.- zu verdienen ist ein recht langer Zeitraum nötig, und wie schon öfters darauf hingewiesen Inode ist kein gemeinütziger Verein sondern soll/muss auch Gewinne machen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon cc-sbg » Mo 25 Jul, 2005 14:37

Sieht nicht gut aus mit Monatsentgelt-Minderung bzw. Umsteigerbonus. Kann ich mir abschminken.

Hat "roro" Recht gehabt.

Na ja hilft eh nicht...!

Router hab ich noch keinen speziellen gefunden, der Top ist und auch gut im Preis liegt.
cc-sbg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bmw » Mo 25 Jul, 2005 16:42

[shadow=red]HALLO;[/shadow]

Ich bin in der selben Situation wie der Thread-eröffner.

Suche jedoch nach einer Alternative zu dem allen.

Sollte auch 1280/256 haben und in dem Preis liegen wie Inode, und auch eine Flatrate sein.

Kommt mir nicht mit X-link das geht bei mir nicht.

MfG
bmw
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER