fibre2home

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Herculess » Mo 18 Jul, 2005 19:10

@radditz:
Damit hast grad mal nen Switch-Port gemietet ohne Internet-Access.

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon omega4728 » Mo 18 Jul, 2005 20:05

so ist es und deshalb: her mit fiber - her mit 100mbit fĂĽr alle :D
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Di 19 Jul, 2005 06:36

Hardliner: wenn dir diese neue Technologie zu Teuer ist, schön, brauchst es ja nicht zu nehmen.

jeder Unternehmer (wenn er ein solcher sein will, es zwingt ihm ja niemand) sollte grundlegende kaufmännische Vorstellungen haben.

Wenn man von einer neuen Technologie profitieren will, gleichzeitig aber nichts zahlen will, dann passt irgendwie gewaltig was nicht. Jeder weiss, wie teuer Glasfaserkabeln und deren Betrieb mit Wartung etc. ist, ist diese besagte Firma ein Samariterverein?? Kein Geldgeber dieser Erde fällt nochmal auf den Superschmäh "hurra superneu,schnell reich werden mit internet" wie vor ca 8 Jahren nochmal ein. Ausserdem, der Boom ist generell vorbei, sollten manche das noch nicht bemerkt haben.

Noch dazu (hier wird ja über die TA fast nur -und das ziemlich unter der Gürtellinie- hergezogen) hat die TA ohnehin bereits Glasfaserkabel in Verwendung, und das zu Preisen die für ein ordentliches Unternehmen mehr als attraktiv sind. Ist wohl mit ein Grund, warum 80% der Unternehmer niemals daran denken, der TA den Rücken zu kehren. Und dazu zwingt sie auch niemand. Kurzum, Festnetz von der TA kann viel, verdammt viel, jeder kann selbst entscheiden was er benötigt und was nicht, es gibt keinen Provider -und schon gar nicht businessprovider- der nur annähernd soviel Dienste bereitstellen kann wie die TA (ich spreche hier von den vielgepriesenen billigen oder teuren Entbündlern), das ist, obs einen passt oder nicht, Tatsache. DH, diese "neue" Technologie wird es schwer haben, ausreichend viele Kunden zu bekommen.

noch dazu sehen viele sogenannte Businesskunden nicht mehr die Realität, die wollen auch alles nur mehr billig, das aber mit allem drum und dran, natürlich mit Businesssupport der Sonderklasse.

Hardliner selbst hat mit seinen privaten Provider seine Erfahrungen gemacht. Ganz einfach billig heisst auch ganz einfach billigen Support, alles andere ist Schwachsinn und nicht Ralisierbar, das beginnt bei der Datensicherheit und hört mit der grundlegenden Serviceline-Struktur auf.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 19 Jul, 2005 09:09

Ich bekomme (wahrscheinlich) in den nächsten Monaten einen BA-xDSL-SDSL-Anschluß 1024/1024. In diesem Fall war die TA (leider) der preiswerteste Anbieter.
Kostet als flache Ratte ~ EUR 144,-- excl mit 8 IP-Adressen. Die hier so gepriesenen alternativen ISPs war alle teurer obwohl sie das gleiche Produkt verhökern! Ich bin kein Freund der TA, aber in der Prärie gibts leider keine Alternativen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 19 Jul, 2005 09:17

mich66i hat geschrieben:Hardliner selbst hat mit seinen privaten Provider seine Erfahrungen gemacht. Ganz einfach billig heisst auch ganz einfach billigen Support, alles andere ist Schwachsinn und nicht Ralisierbar, das beginnt bei der Datensicherheit und hört mit der grundlegenden Serviceline-Struktur auf.

Wie Du in meinem vorigen Posting siehst, gehst auch "bĂ­llig" mit 24h Support.
Viele Provider in AT glauben noch immer mit Hochpreisen das grosse Geschäft zu machen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mich66i » Di 19 Jul, 2005 12:55

najo, is scho klar, jaja 24 stundensupport, das ich nicht lache

mit welchen Ergebnis? bei inode zb zahlst gschnalzte Münze für support, warum wohl?? weil kostenlos rund um die uhr nicht finanzierbar ist, bzw weil die echte kompetente Mitarbeiter haben die auch was können?? wahrscheinlich, sonst hätte inode nicht diesen Ruf von Kompetenz.

und warum gehst dann zur TA wieder zurĂĽck??
wohl draufgekommen, dass manche Provider die einen entbĂĽndelt haben, nicht das versprochene einhalten??
manche Provider haben eine Businessline, die SA und SO gar nicht besetzt ist OHNE Ausweichmöglichkeiten die auch Sinnvoll sind.
ich persönlich habe mit den BA-Access von der TA in zahllosen Fällen absolut gute Erfahrungen gemacht, für meine Bedürfnisse jedoch zu teuer, daher, ich hab genau geprüft WAS ich benötige und habe bei der TA nicht das passende gefunden, und nehme einen Privaten, voll im Bewustsein, dass ich am besten selbst vor Ort entstehende Probleme lösen kann, weil hilfe vom Privaten erhoffe ich nicht, was mir da nämlich tagtäglich an Inkompetenz entgegenkommt, ist echt peinlich und nervt.

ich hoff mit dem BA wirst dann zufrieden sein;-)
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 19 Jul, 2005 13:11

Wobei auch die TA nur die Annahme der Störungsmeldung Mo-So 0-24 garantiert. Ein Servicetechniker ist auch nur von Mo-Sa 7-19 verfügbar.

@hardliner: Wie kommst Du zu einem EUR 144.- Anbot der TA. Die Flat 1024/1024 finde ich nur mit EUR 159.- monatlich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Di 19 Jul, 2005 13:27

Der Markt reguliert sich größtenteils selbst.
Citykom HAT zahlreiche Kunden, die offenbar bereit sind, das zu zahlen, also scheint sich das zu rechnen, bzw is zumindest ausreichend Kundenakzeptanz vorhanden um auf dem Weg weiterzumachen.
Wenn man ehrlich ist - Kupfer is am Limit - ADSL2 und Konsorten, vielleicht baut wer noch einen Nachfolger, aber früher oder später is der Ofen aus.
Powerline macht immer noch Mätzchen, und es is mega-in gegen Elektro-Smog zu sein.
Kurzum Fibre is die Zukunft.

Ich selbst kanns mir nicht leisten, und werde mir so einen Zugang auch nicht anschaffen.
Ich kann mir aber auch keinen Maybach leisten, werd mir deshalb auch keinen anschaffen, dennoch verscherbeln die genug von den Kisten, um ihren Betrieb am laufen zu halten und fett Gewinn zu machen.
Es gibt halt nicht nur den Massenmarkt fĂĽr Kleinverdiener und -geister.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Di 19 Jul, 2005 16:14

roro hat geschrieben:Wobei auch die TA nur die Annahme der Störungsmeldung Mo-So 0-24 garantiert. Ein Servicetechniker ist auch nur von Mo-Sa 7-19 verfügbar.

@hardliner: Wie kommst Du zu einem EUR 144.- Anbot der TA. Die Flat 1024/1024 finde ich nur mit EUR 159.- monatlich.

Durch Verhandeln!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 19 Jul, 2005 16:23

mich66i hat geschrieben:und warum gehst dann zur TA wieder zurĂĽck??
wohl draufgekommen, dass manche Provider die einen entbĂĽndelt haben, nicht das versprochene einhalten??
manche Provider haben eine Businessline, die SA und SO gar nicht besetzt ist OHNE Ausweichmöglichkeiten die auch Sinnvoll sind.
ich persönlich habe mit den BA-Access von der TA in zahllosen Fällen absolut gute Erfahrungen gemacht, für meine Bedürfnisse jedoch zu teuer, daher, ich hab genau geprüft WAS ich benötige und habe bei der TA nicht das passende gefunden, und nehme einen Privaten, voll im Bewustsein, dass ich am besten selbst vor Ort entstehende Probleme lösen kann, weil hilfe vom Privaten erhoffe ich nicht, was mir da nämlich tagtäglich an Inkompetenz entgegenkommt, ist echt peinlich und nervt.

ich hoff mit dem BA wirst dann zufrieden sein;-)

Wie schon gepostet hab ich hier mitten im Wienerwald keine vernĂĽnftigen Alternativen. :cry:
Die österr. Entbündler sind ja nur auf die schnelle Kohle und den ROI (Return Of Investment) aus! :tomato:
Die TA-Reseller, wie YCN & Konsorten, waren entweder zu teuer, oder brachten eine SDSL-Aufrüstung des ASAMs nicht zustande, oder hatten überhöhte Einrichtungskosten, die jenseits von Gut und Böse waren. :oops:
Eigentlich schade. Hab bisher immer geglaubt, dass Reseller gĂĽnstiger sind.
Dass die TA im Endeffekt noch immer viel zu teuer ist, steht außer Diskussion! Der Monopolist lässt mir leider keine andere Wahl!
H.
Im Prinzip bin ich ja jetzt auch bei der TA. nur ĂĽber einen Reseller!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Di 19 Jul, 2005 16:49

hardliner hat geschrieben:Die österr. Entbündler sind ja nur auf die schnelle Kohle und den ROI (Return Of Investment) aus! :tomato:

was sollen sie deiner Meinung nach machen?
sich zu tode expandieren?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hellbringer » Di 19 Jul, 2005 19:13

hardliner will wohl am liebsten in einem einsamen holzhäusl im wald leben und vor die tür eine 100mbit leitung für 50 euro gelegt bekommen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Di 19 Jul, 2005 21:08

hellbringer hat geschrieben:hardliner will wohl am liebsten in einem einsamen holzhäusl im wald leben und vor die tür eine 100mbit leitung für 50 euro gelegt bekommen.

So isses! :ok:
€ 50,-- aber nur inklusive MwSt und flache Ratte und ohne Mindestvertragsdauer! :D
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Di 19 Jul, 2005 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Air20 » Di 19 Jul, 2005 21:10

hellbringer hat geschrieben:hardliner will wohl am liebsten in einem einsamen holzhäusl im wald leben und vor die tür eine 100mbit leitung für 50 euro gelegt bekommen.

wer will das nicht
aber bitte flat ;)

edit:
schreibe einfach zu langsam...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Di 19 Jul, 2005 21:15

hellbringer hat geschrieben: holzhäusl im wald leben .

Holzhäusl und Wald - das stimmt schon, nur die 100Mb/s spielens leider (noch) nicht!
Aber was nicht ist kann ja noch werden!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER