Hallo wieder mal!
Also ich such mir jetzt gerade einen WLAN Acess Point für zuhause..
Ich nehm an, wenn ich das Modem an meinen Server dranschließe, brauch ich dann einen Acess Point, richtig?? (und den schließ ich dann auch per LAN Kabel an den Server) Oder brauch ich dazu nen WLAN Router?? Ich glaub da gibts einen kleinen Unterschied, den ich bisher übersehen hab.
Und noch eine Frage hätte ich: Welches Modem kommt in meinem Fall in Frage? Ethernet oder USB? Ich nehme an Ethernet, oder? Das kann ich dann an meinen PC mit nem LAN - Kabel dranhängen, richtig?
Wäre echt nett, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.
Also ich hab mich auf
www.filipic.biz mal umgesehn und folgende gefunden:
Netgear WGR614
~65 euro
SMC Barricade g SMC2804WBRP-G
~90 euro
ZyXEL Prestige 334W
~120 euro
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich frage jetzt absichtlich in diesem Thread, weil ihr bereits meine Situation kennt.
mfg Graf_Ithaka
edit:
Hab vergessen, dass ich einen USB - Adapter zuhaus habe, den ich selber gekauft habe. Der sollte natürlich mit den neuen Geräten auch funktionieren!
Es handelt sich hierbei um diesen
Belkin - USB Netzwerkadapter.
Er unterstützt 802.11b - kompatible Geräte.
edit2:
Da ich gerade am Fragenstellen bin.. Ich habe vorhin das Anmeldeformular im Shop durchgelesen, dort wird eine Kontaktperson und eine Rückrufnummer verlangt. Kann ich mich dort als Kontaktperson angeben (ich bin erst 15 und Vertragspartner wird mein Vater sein)? Ich sehe mich, da ich den Tarif, etc ausgewählt habe, eher in der Position eventuell offene Fragen noch zu beantworten. Wenn der Ansprechpartner allerdings gleichzeitig der Vertragspartner ist, muss ich meinen Vater angeben.
mfg Graf_Ithaka