Cratos hat geschrieben:Wer Wert auf gute Pings legt ist im Westen (Vorarlberg) ja ziemlich angeschissen weil die meisten Provider in Wien sind und alles ĂĽber Wien routen. Bei Inode hat man sogar mit einer Buisness-Standleitung bis nach Wien einen Grundping von > 35ms. Nach Deutschland sinds dann > 60ms
Gute Ergebnisse kann man nur erziehlen wenn der Provider direkt von Vorarlberg ins Internet peert. Aber welche Provider tun das wirklich?
Ich kenne derzeit nur Cablecom (Kabel): wird direkt in die Schweiz geroutet und AON (scheint auch direkt nach Deutschland oder Schweiz zu routen). Wie siehts bei den anderen Providern aus wie UTA, YCN,... ?
hotze_com hat geschrieben:TA: die Preise sind recht fest vorgegeben
ÖBBTel: nunja, die sind zu frisch am Markt und recht zäh zum Verhandeln
MTCAG: die wollen auch erst ab STM-1, drunter macht es wer anderer (Leasing)
UTA: hm, *lach* ... also, bei deren Pricing kannst auch gleich bei der TA kaufen, ehrlich.
hotze_com hat geschrieben:wdh hat geschrieben:Ich denke es gibt da noch tele.ring die auch mit eigenen LWL präsent sind.
das ist das Glas der Ă–BB.
und dann mĂĽsste ich die Gesamtkosten berechnen und auch noch den local-tail einkalkulieren bis zu mir her, wird also in Summe wieder uninteressant.
brennkopf hat geschrieben:Wer ist tele.ring? gibt mir mal jemand einen websitelink?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste