Hmm warum sollte die TA diese Bandbreite nicht schalten dürfen? Das war ihnen doch immer schon egal....
Zudem sind ab 11. April auch höhere Bandbreiten für ISDN ADSL Anschlüsse bestellbar, daher 256/64 wir kommen
Mezz hat geschrieben:Die 16Mbit wird es wenn überhaupt nur in Wien geben (die TA weigert sich standhaft auf ADSL2+ Dslams aufzurüsten)
Mezz hat geschrieben:Kurios find ich um ehrlich zu sein auch das die Telekom sich auch um relativ spendable Kunden (wie ich einer war:) wirklich nicht kümmern kann. Mag vielleicht an vereinzelten Mittarbeitern liegen (wobei ich anscheinend Immer das glück hatte an die GANZ motivierten zu kommen) – der Service lässt sehr sehr zu wünschen übrig.
martin hat geschrieben:Mezz hat geschrieben:Die 16Mbit wird es wenn überhaupt nur in Wien geben (die TA weigert sich standhaft auf ADSL2+ Dslams aufzurüsten)
wo hast du denn den schmarrn her?
die telekom hat bereits viele wählämter auf adsl2+ aufgerüstet. ich selbst wohne 200km von wien weg und meine 16mbit funktionieren eigentlich wunderbar...
Die TA wird kaum etwas halbfertiges auf den Markt werfen
radditz hat geschrieben:Er meinte, dass Bestandskunden nicht einfach so auf ein ADSL2+ DSLAM gesteckt werden, sofern sie nicht die 16 MBit/s oder Aon TV bestellen.
Ist das bei den alternativen Providern nicht schon seit Jahren der Fall??
er sagte "16mbit wird es wenn überhaupt nur in wien geben", und das ist schlicht und einfach falsch.
Mit dem neuen System kann die TA da noch weiter ausholen um Ihre Auslastung zu verringern und die Leitung zahlender Kunden auf eine ganz andere Art zu shapen – Wiederstand zwecklos.
Wäre durchaus möglich das es tatsächlich in Ballungszentren außerhalb Wien’s auch ADSL2+ Dslams gibt
Wäre durchaus möglich das es tatsächlich in Ballungszentren außerhalb Wien’s auch ADSL2+ Dslams gibt.
Mezz hat geschrieben:Ist das bei den alternativen Providern nicht schon seit Jahren der Fall??
Kurz die Eckdaten:
1. Ende letztes Jahr das schöne Kombipacket das die TA zwar günstigst an den Kunden weitergegeben hat jedoch Anfangs (bis zum Eingreifen der RTR) nichtmal zu annähernd gleichen Preisen Ihren Resellern angeboten hat um diese damit aus dem Wettkampf zu schmeißen.
obsolet hat geschrieben:Mezz hat geschrieben:Ist das bei den alternativen Providern nicht schon seit Jahren der Fall??
Kurz die Eckdaten:
1. Ende letztes Jahr das schöne Kombipacket das die TA zwar günstigst an den Kunden weitergegeben hat jedoch Anfangs (bis zum Eingreifen der RTR) nichtmal zu annähernd gleichen Preisen Ihren Resellern angeboten hat um diese damit aus dem Wettkampf zu schmeißen.
Unsinn eg gab entsprechende Angebote und auch die Info 1 Monat vorab für die Alternativen. Einige Miniprovider haben ja zeitgleich ebenso günstige Angebote gemacht. Wenn Upc schläft um die Preise hochzuhalten und nur meckert ist das nicht Aons Schuld.
obsolet hat geschrieben:Wenn Upc schläft um die Preise hochzuhalten und nur meckert ist das nicht Aons Schuld.
Mezz hat geschrieben:radditz hat geschrieben:Ist das bei den alternativen Providern nicht schon seit Jahren der Fall??
Die kleinen alternativen können sich spätestens seit der Schlacht ende Letzten Jahres (Kombipaket etc) nichts mehr erlauben. Die TA hingegen wird mittlerweile in Ihrer Monopolstellung wieder bestärkt und zwar durch RTR selbst.
ich denke, dass radditz' bemerkung weiter gedacht war, als nur das letzte halbe jahr betreffend. die entwicklung, dass mehr angeboten wird, als realistisch eingehalten werden kann, gibt es ja schon seit vielen jahren, sehr auffaellig aber seit fruehjahr 2004.
radditz hat geschrieben:Mezz hat geschrieben:Das Preisleistungsverhältnis geht mit den neuen Best-effort-Produkten noch weiter in den Keller und der zahlende Kunde bleibt auf der Strecke – wer sich nicht informiert ist jedenfalls selbst schuld.
Ist das bei den alternativen Providern nicht schon seit Jahren der Fall??
der hätt sowieso nie passieren dürfen (ausser für die inode-gründer, die sich durch den verkauf gesundgestossen ham).jutta hat geschrieben:haette der inode-kauf durch upc zb nie passieren duerfen.
theoretisch könnten ja auch die finanziell sehr potenten niederländischen bzw. us-amerikanischen upissy-eigentümer der ta aggressiv konkurrenz machen - wenn sie's nur wollten. oder wüssten, wie.jutta hat geschrieben:dadurch wurde der agressivste konkurrent eliminiert.
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 102 Gäste