TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Do 06 Sep, 2007 22:20

Was bitte hat aonDigitalTV mit SDSL zu tun?
aonDigitalTV braucht ADSL2+ und sonst nix.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jabba » Do 06 Sep, 2007 23:04

Arminio hat geschrieben:aonDigitalTV braucht ADSL2+ und sonst nix.

iss scho klar. aber auch das (ADSL2+) gibbets nicht. bei uns wurden vom monopolisten uralte ALCATEL DSLAMs verbaut die sich nicht auf ADSL2+ aufrĂĽsten lassen.
zudem ist ADSl2+ bei einer entfernung von 2km "eh" voll fĂĽrn hugo!

@another AKA wicked_one
nicht nur einem gewissen "hardliner" (??) ist das west-ost gefälle aufgefallen, auch ein gewisser "hotze.com" hat seine einschlägigen (negativen) erfahrungen in diese causa gepostet.

aber wie sie alle hier heiĂźen: barbakuss, Arminio, another, wicked_one usw. haben eines gemeinsam: TA ist voll SUPPA! :ok: Ăśber die TA lass ma nix kommen!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 06 Sep, 2007 23:21

Sorry, aber kein Anbieter wĂĽrde in kĂĽrzester Zeit in jeder Pampagemeinde ADSL2+ installieren. Frag mal wo z.B. Tele2 ADSL2+ anbietet, da wird die Ă–sterreichkarte sehr schnell wieder weiĂź...

Letztendlich ist aber die ADSL2+ Ausbauphase grade am Anfang. Ziel ist es, mit ADSL2+ so nahe wie möglich an jeden österreichischen Haushalt zu kommen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jojod » Fr 07 Sep, 2007 12:08

Hallo an alle!

Ich bin neu hier, und bin auch an dieser Diskussion sehr interessiert (die T2 DSL). Ich werde bald umziehen (22. Bezirk, bei Kagraner Platz) und will dort eine xDSL (ADSL2 oder was immer) einrichten. Das T2 Angebot ist ja sehr verlockend, aber ich habe so viel schlechtes gelesen (hier auf dsl.at). Ich war vorher an Inode interessiert, aber mit so einem Angebot!!! Wie schaut es wirklich aus mit T2? Sind sie wirklich schlecht?

Ich hätte auch ein paar Fragen dazu... ich ziehe in ein Neubau Ende September. Es gibt die Telefonleitung (die "Steckdose") aber kein Telefonnummer, oder kein Anschluss. Muss ich die Leitung entbündeln? oder ist es nicht notwendig wenn man sowieso keine Leitung von der TA hat? Kann man sich schon vorher bei T2 oder Inode anmelden? Kommt die Verbindung dann schneller? oder muss man warten bis man einzieht um die Anmeldung durchführen zu können? :-?

Sorry wenn es "Anfängerfragen" sind, aber es würdet mich interessieren. Danke!! :merci:
jojod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 12:19

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Sep, 2007 16:03

Muss ich die Leitung entbĂĽndeln?

Ich frag mich oft wie Leute sich "entbĂĽndeln" vorstellen - so wie ausbuddeln? ^^
Ob du früh genug bestellen kannst und einen Wunschtermin angeben, klär doch bitte mit deinem Provider - in der Regel sollte es kein Problem sein - allerdings hört man das Inode/UPC momentan alle Hände mit ner Systemumstellung zu tun haben und die "Front" momentan ohne Backup dasteht ^^
und bei Tele2 wird in den nächsten Wochen die Leitung glühen, wenn sie das wirklich so durchziehen wie angekündigt (man erinnere sich an das Bandbreitenupgrade von Inode)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 16:55

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jojod » Sa 08 Sep, 2007 18:07

@Wicked_one: ganz so schlimm ist es nicht ^^ ausbuddeln wär schon zu viel Arbeit für Telekom Firmen...
@ Jutta: Danke fĂĽr die Links.
Ich habe nur gedacht, ob ich nur die Leitung ins Haus habe, gehört die die TA? Nehme ich an... dann müsste ich ein Antrag um Entbündelung an der TA machen...?!
Danke auf jedenfalls fĂĽr ie Antwort, und der Forum ist sehr gut, auch wenn manchmal ein bisschen ĂĽber mein Technisches Wissen geht
:/
jojod
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Sep, 2007 18:11

Ich habe nur gedacht, ob ich nur die Leitung ins Haus habe, gehört die die TA?

bis zur netzabschlussdose, sofern in betrieb, dafĂĽr wirds auch im servicefall gratis getauscht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2007 22:41

> Nehme ich an... dann mĂĽsste ich ein Antrag um EntbĂĽndelung an der TA machen...?!

nur falls du ein provider waerst, koenntest oder muesstest du den antrag an die ta stellen. wenn du kunde bist, muss dein provider den antrag an die ta stellen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon leon22 » Mo 10 Sep, 2007 07:44

jojod hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich bin neu hier, und bin auch an dieser Diskussion sehr interessiert (die T2 DSL). Ich werde bald umziehen (22. Bezirk, bei Kagraner Platz) und will dort eine xDSL (ADSL2 oder was immer) einrichten. Das T2 Angebot ist ja sehr verlockend, aber ich habe so viel schlechtes gelesen (hier auf dsl.at). Ich war vorher an Inode interessiert, aber mit so einem Angebot!!! Wie schaut es wirklich aus mit T2? Sind sie wirklich schlecht?

Ich hätte auch ein paar Fragen dazu... ich ziehe in ein Neubau Ende September. Es gibt die Telefonleitung (die "Steckdose") aber kein Telefonnummer, oder kein Anschluss. Muss ich die Leitung entbündeln? oder ist es nicht notwendig wenn man sowieso keine Leitung von der TA hat? Kann man sich schon vorher bei T2 oder Inode anmelden? Kommt die Verbindung dann schneller? oder muss man warten bis man einzieht um die Anmeldung durchführen zu können? :-?

Sorry wenn es "Anfängerfragen" sind, aber es würdet mich interessieren. Danke!! :merci:

Hi !

Also zu deinen Fragen kann ich dir bezĂĽglich tele2 eher nur Positives berichten (Support usw.); zu den angebotenen Produkten DSL Fun und DSL Extreme wirst du auf einen Erfahrungsbericht wohl noch etwas warten mĂĽssen !
Bestellen kannst du den Anschluss grundsätzlich nur wenn du deinen Wohnsitz schon dort hast, aber frag mal beim tele2 Support nach ob es auch schon früher möglich wäre !
Wenn du eine Steckdose hast reicht das für die Entbündelung und den Internetanschluss (keine TA Anmeldung nötig) !

mfg leon22
leon22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon speedrakete » Mo 10 Sep, 2007 11:38

hi!

werde jetzt das tele2 student complete paket bestellen, also auch zu tele2 wechseln!

Habe mal per Mail angefragt wie das ausschaut, von Inode/UPC zu Tele2 zu wechseln, nach schon einer Woche haben sie mir per Handy geantwortet! *SCNR*

naja, sie haben bei den Angeboten jetzt, zugegebenermaĂźen wahrscheinlich auch genug zu tun ;)

Bis Ende Okt. bin ich noch Inode Kunde - dann werde ich von tele2 berichten!
jetzt Tele2 Student Complete 16MBit
speedrakete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mo 10 Sep, 2007 11:58

Oh mein Gott!

Erst schimpfens alle über TELE2 und dann können sie's nicht erwarten.
Wer schimpft der kauft!

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon speedrakete » Mo 10 Sep, 2007 12:05

hardliner hat geschrieben:Oh mein Gott!

Erst schimpfens alle über TELE2 und dann können sie's nicht erwarten.
Wer schimpft der kauft!

h.

Geiz ist geil :ok:
jetzt Tele2 Student Complete 16MBit
speedrakete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Mo 10 Sep, 2007 12:20

Ach was solls. Das Forum hier könnte eh mehr Zulauf gebrauchen. So gesehen freue ich mich drauf, dass einige auf die Tele2 umstellen, dann gibts hier mehr Problemberichte ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER