Tele2UTA Complete - wer wurde schon umgestellt?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Adream » Mi 03 Jan, 2007 12:19

GERY hat geschrieben:

@ herc:

ähm sie müssen zumindestens soweit gehen das beim modem 4096/512 steht und nicht 1280/256 was dann geht werd ich eh sehen... steht sogar auf der coolen t2 hp das sie die bandbreite einstellen und es dann halt von der leitung abhängt wieviel durchgeht... aber wenn sie mein modem auf 1280 blocken kann ja nicht mehr gehen... so deutlich genug ? =)

Wenn deine Leitung keine 4mbit hergibt, wird da auch nie 4mbit stehen können ;) hast du deine leitungswerte mal mitgeteilt bekommen?
Bzw. dein Modem ausgelesen was deine Leitung so hergibt
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Herculess » Mi 03 Jan, 2007 15:31

wenn deine leitungswerte bereits so miserable sind, dass gerade mal deine aktuelle bb geht, wird in deinem modem nie mehr stehen, da die uta nicht erhöhen wird.
poste mal deine leitungswerte bzw. vergleiche sie mit dem sticky hier im forum, dann kannst ja selber ĂĽberprĂĽfen wie's um deine leitung steht

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon platti » Mi 03 Jan, 2007 21:48

Guten Abend

Langsam kommt's auch in den äussersten Westen :-)
Immerhin find ich auf MyZone bereits die Umstellung vermerkt - der Download selbst ist noch gleich lamngsam wie bisher.
Aber immerhin ...
gruss vom berg
platti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Wutale » Do 04 Jan, 2007 21:49

Ich habe wiedereinmal die hotline genervt. bei mir ist noch immer in der myzone die alten daten eingetragen, im modem die alte geschwindigkeit, aber bei ihm im computer ist das neue schon eingetragen. Er meinte dann das wohl meine Leitung zu schwach ist.

Habe daraufhin die Telekom Austria (0800100100 - ADSL verfügbarkeit) angerufen, der hat mir erzählt das ich 720 meter vom nächsten einwahlknoten entfernt wohne wo ja die UTA das entbündelte auch hat, und er meinte bei mir müsse es mit maximaler geschwindigkeit funktionieren.

Pikantes Details am Rande, Die UTA hat vor 2 oder 3 jahren mit den Stadtwerken Kapfenberg zusammen in meinem Gebiet, also auch in Bruck an der Mur Glasfaserkabeln verlegt, da ich neben dem Rathaus wohne auch quasi vor der eigenen HaustĂĽr.
Wutale
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon isnichwahr » Fr 05 Jan, 2007 13:57

also nur mal damit ich das auch check, die meinen ernsthaft die restlichen 1280er leute werden net umgestellt, weil deren leitung net mehr schafft? aha, komisch dass meine nachbarn alle mit 4mbit surfen und nur unser haus anscheinend 1mbit kann
isnichwahr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Wutale » Fr 05 Jan, 2007 15:48

mich hat gerade eine dame bei der hotline in die technik weitergeleitet, dieser hat mir mitgeteilt das die vorige dame phantasieren muss und ich noch nicht umgestellt worden bin, und das er an der kompetenz der servicemitarbeiterin zweifelt, dieser hat mich dann weitergeleitet an die zuständige hotline und der hat dann auch gesagt das er nichts sieht. und das es so schnell wie möglich umgestellt wird von der zuständigen abteilung. GEIL oder?
Wutale
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon GERY » Fr 05 Jan, 2007 18:01

t2u hats endlich geschafft das zu machen was ich ihnen gesagt habe :)

modem fĂĽr 4096/512 freigeben und passt... is vl nicht ganz das maximum vom speed aber besser als ne 1280/256 blockade...

@ adrem & herc..
danke fĂĽr die kommentare :) ich weiĂź scho was ich mach und die leitung kann ;)

an alle denen sie ne mail schreiben vonwegen es is bei ihnen aus tech. gründen nicht möglich bla bla... einfach ignoren und schreiben > bitte modem für 4096/512 freigeben dann werd ich schon sehen was die leitung kann...

schreibts am besten an die mail addy > [email protected]

[email protected] is sowieso irgend ne mail addy.. haben mir grad eben wieder geschrieben das ich schon seit 1.12 umgestellt war ahahahah #opfa

so long... HAVE FUN !
Tele2UTA
4096/512 FLAT [ON]
since 05.01.07

Bild
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Vyrus » Sa 06 Jan, 2007 01:14

GERY hat geschrieben:an alle denen sie ne mail schreiben vonwegen es is bei ihnen aus tech. gründen nicht möglich bla bla... einfach ignoren und schreiben > bitte modem für 4096/512 freigeben dann werd ich schon sehen was die leitung kann...

schreibts am besten an die mail addy > [email protected]

Also, eine email an die Adresse schreiben, mit dem Inhalt dass das Modem auf 3mbit (bei mir) freigegeben werden soll? Ausser der Kundennummer muss man da aber nichts angeben, oder doch?

Schnellerer speed wär jetzt schon noch nett - obwohl ich bereits mit der 1 mbit leitung das pro tag verbrauche was ich vor Dezember im ganzen Monat verbrauchte :oops:
Flatrate ist eine Art Lebensumstellung fĂĽr mich :roll:
Vyrus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon GERY » Sa 06 Jan, 2007 09:28

ja schreib einfach

Guten Tag

Kundennummer: ......

Bitte darum mich auf die (ab 1.12) versprochenen 3mbit umzustellen !
Flat ist bereits aktiv !

und wenn bei myzone noch das alte steht in die mail halt auch noch schreiben - bitte darum auch myzone upzudaten !

natürlich weiß ich nicht genau ob mir die mail addy soviel geholgen hat oder ob ich einfach nur als nächstes in der liste stand... aber ich hab ca. an die 10-15 mails geschrieben gg
Tele2UTA
4096/512 FLAT [ON]
since 05.01.07

Bild
GERY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon isnichwahr » Do 11 Jan, 2007 22:24

gibts schon irgendwelche updates bei euch? bin immer noch aufm alten speed und langsam hasse ich sie alle :)
isnichwahr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Wutale » Fr 12 Jan, 2007 17:38

hi istnichtwahr. i hab dann doch einmal bei der technik angerufen, obwohl diese meinte die normale sei zuständig, die meinte auch die technik sei zuständig, naja bei der technik sagens dir sicher das du nit umgestellt bist noch und bei der normalen bist sicher scho umgestellt.
sag einfach bei der technik sie sollen das zur störung weiterleiten, hab zb. am nächsten tag dann anruf von der uta bekommen, und dann kurz darauf gings.
Wutale
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon platti » Sa 13 Jan, 2007 23:17

Guten Abend

Also hier im äussersten Westen (PLZ 6842) geht immer noch nix ...
gruss vom berg
platti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon isnichwahr » Sa 20 Jan, 2007 14:07

bei irgendwem was neues? hier immer noch nix grmpf
isnichwahr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Wutale » Sa 20 Jan, 2007 21:08

isnichtwar, ärger einfach die hotline, zeig das du sauer bist, und ruf bei der TA an und frag was die leitung hergibt, und sag konkret das du glaubst nicht umgestellt zu sein.
Wutale
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gabbibo » Mi 24 Jan, 2007 21:15

Habe heute meine erste "Flat" Rechnung bekommen und obwohl erst am 20.12. in schriftlicher Form zugesagt wurde dass ich Flat bekomme, hat die erste Rechnung tadellos geklappt?

Vielleicht Ende gut alles gut - warten wir noch einen Monat länger ab dann wissen wir es entgültig, das Flat Produkt läuft bei mir auf alle Fälle super, hab nur mehr auf die Dezember Rechnung gewartet um ein entgültiges Urteil abgeben zu können

Alles in Ordnung!!!! Klare Leistungssteigerung
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER