LINEA 7 FLAT 4096/512 49,90

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Aug, 2007 13:12

im gegenteil die pings sind nochmals um ~3ms

ach du :schei**e:.. langsam merkt man die mehrzahl an kunden ja...

tja jabba - bald musst du fĂĽrchten, der Tod holt dich, bevor eine Seite geladen wurde... 3 ms. unfassbar, direkt eine Frechheit. Also ich wĂĽrd mich beschweren.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Aug, 2007 13:13

~20ms zum ersten hop!

das reiĂźt jeden nieder
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Aug, 2007 13:22

das reiĂźt jeden nieder

ja wirklich... hab grad den emotionalen overkill und möcht mitsamt Modem aus dem Fenster springen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Sa 25 Aug, 2007 13:37

wicked_one hat geschrieben:
das reiĂźt jeden nieder

ja wirklich... hab grad den emotionalen overkill und möcht mitsamt Modem aus dem Fenster springen.

@wicked_one und andere konsorten:
eure beschissenen kommentare könnt ihr euch wirklich sparen!

möchte nicht wissen, wie ihr aufjault, wenn das bei einem BA-zugang bei der TA auftritt. bei ETEL sinds grad ~10ms zum ersten hop! mir persönlich solls völlig egal sein da ich weder bei ETEL noch bei LINEA7 bin.
hier gehts nur um einen zugang bei einem bekannten mit dem ich gerne mal zocke!
mag durchaus sein, dass LINEA7 ziemliche kapazitätsprobleme hat, aber dann sollen sie mal die karten auf den tisch legen, und verbellen was nun mit dem seit langem versprochenen "wiener zugang" los ist!
schön langsam wird diese ominöse firma aus dem "haiderland" immer unglaubwürdiger!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Aug, 2007 13:50

wenn sich jemand ĂĽber einen hop im privatbereich von 20 ms aufregt, wie wĂĽrde man das bezeichenen?!, es steht jeden frei sich seinen provider auszusuchen, kein provider wird wenn er die oben angefĂĽhrten zeiten im privatbereich hat groĂźartig was unternehmen, und ich kenne keinen vertrag egal von welchem provider wo pingzeiten zugesichert sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Sa 25 Aug, 2007 14:03

ich hab zum "ersten hop", das ist bei mir irgendwo am interxion in wien, gerade mal 4ms. als vergleich zu inode.at habe ich 7ms und mein bekannter so um die 25 bis 30ms!
selbst mein DAU-nachbar (aon-user) hat zum ersten hop nur 9-11ms und zu inode.at nur 16ms!
ich wĂĽrde mal sagen, da ist was oberfaul bei LINEA7!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Aug, 2007 14:10

wĂĽrd einfach auf ĂĽberlastung tippen, ist doch auch eine kleiner provider der nicht schnell mal um einige tausender aufrĂĽsten kann
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon spiessb » Sa 25 Aug, 2007 14:16

ich kann die/euch garantieren, dass am übergang keine kapazitätsengpässe vorhanden sind. dass der wiener übergang noch nicht fertig ist, ist meine baustelle - dafür kann linea7 nichts - nachdem ich den kompletten dsl-upstream inkl. radius server umbauen muss, ist das entsprechend komplex und braucht entsprechend zeit.
der maximale umweg durch den klagenfurt ĂĽbergang ist zwischen 4 und 8 msec - je nachdem wo der standort ist.
nicht korrekt sind pingzeiten von 3 oder 5 oder 7 msec auf die interxion wenn es ĂĽber ein ta-basierendes dsl geht. dsl mit fastpath hat grundsaetzlich ca. 11 bis 13 msec delay bis zur dslam - also bitte hier gleiches mit gleichem vergleichen.
unsere die pingzeit von klagenfurt nach wien ist konstant 4 bis 5 msec
unsere pingzeit von klagenfurt zum telekom ĂĽbergaberouter ist konstant 1 msec (abgesehen von bgp refreshes).
sollte jemand zweifel haben dass irgendein uebergang ueberlastet ist, kann er sich gerne persoenlich an mich wenden.

lg
bernd spiess / i3b.at
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Aug, 2007 14:20

sollte ja kein vorwurf gewesen sein, 99,9 % der user regen sich kaum auf wenn die mal 20ms haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Sa 25 Aug, 2007 14:31

Hallo,

also ich habe bei mir daheim (Etel, ehem. YCN-Anschluss) 14 ms ping zum ersten Hop.

In meiner Wohnung (SIL) brauche ich 20 ms zum ersten Hop hin.

Da finde ich die 20 ms von Linea7 gar nicht mal so schlecht. Nimmt man Sil, hat man die selben Werte, zahlt aber nicht unwesentlich mehr dafĂĽr.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Aug, 2007 14:53

@wicked_one und andere konsorten:
eure beschissenen kommentare könnt ihr euch wirklich sparen!

schön, wenn ich immer namentlich genannt werde, dass heisst, das kratzt am meisten und ich hinterlasse spuren :)

btw ich wĂĽrde ganze ehrlich die ursache (wenns ja nur bei deinem Bekannten ist) woanders als beim Routing von Linea7 suchen...
er maximale umweg durch den klagenfurt ĂĽbergang ist zwischen 4 und 8 msec

wirklich nichts, was mich auch nur in irgendeiner weise stören würde. ich finds halt lächerlich sich um solche verschwindend geringe und unrelevanten dinge zu aufzuregen

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » So 26 Aug, 2007 08:06

wicked_one hat geschrieben:wirklich nichts, was mich auch nur in irgendeiner weise stören würde. ich finds halt lächerlich sich um solche verschwindend geringe und unrelevanten dinge zu aufzuregen

wenn's dich nicht weiter stört, dann halt die klappe!
niemand ist an deinen unnötigen und geistig seichten kommentaren zu praktisch jedem thema hier interessiert oder hat dich nach deiner meinung gefragt.
offenbar gibt es außerhalb deines beschränkten geistigen horizontes noch user, denen unter anderem ein guter ping wichtig ist .
schön, für dich, wenn es für dich unwichtig ist.
daher, wie oben angefĂĽhrt, und da es dich nicht betrifft: klappe halten.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 26 Aug, 2007 15:26

>schön, wenn ich immer namentlich genannt werde, dass heisst
>das kratzt am meisten und ich hinterlasse spuren

OT: du könntest ja wie manch anderer hier auch alle 5 minuten deinen nick ändern ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » So 26 Aug, 2007 16:02

vielleicht sollte man - nachdems offenbar wieder um ms und spielen geht - wieder mal darauf hinweisen, dass dies jenseits der Wahrnehmungsschwelle ist ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Jabba » So 26 Aug, 2007 17:34

lordpeng hat geschrieben:>schön, wenn ich immer namentlich genannt werde, dass heisst
>das kratzt am meisten und ich hinterlasse spuren

OT: du könntest ja wie manch anderer hier auch alle 5 minuten deinen nick ändern ...

... z.b. in another ! :rotfl: :rofl:
dass bei jedem beitrag hier auch die IP gespeichert wird, dĂĽrfte einigen entgangen sein!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER